Wünsche für die Weiterentwicklung des Forums - Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von opalo, 20. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Vielleicht auch auf 5 User, damit es nicht Unentschieden ausgeht…
     
  2. Ich persönlich bin wegen Fußball eigentlich nur noch zu den Spieltagen hier (und vorher zum Tippspiel) und ansonsten bissle Games und Off-Topic unter der Woche. Was will ich auch die gleiche Baumann-Diskussion immer und immer wieder führen? Da ich auch in keinen anderen Foren angemeldet bin, finde ich es schon auch gut sich über mehr als nur Fußball auszutauschen. Zumal der Fussball bei einigen Themen auch schnell in den Hintergrund rückt und generell der Fussball in den letzten Jahren immer unwichtiger geworden ist. Und ich finde, man kann hier besser als in den Social Media Kanälen diskutieren. Und gerade weil die aktive Userbase doch überschaubar ist, finde ich es umso interessanter auch über mehr als nur Fussball zu diskutieren.

    Generell darf aber auch Werder Bremen das Forum nicht unterschätzen - ich hab hier in meinem Unfeld fast nur Eintracht-Fans, wenn ich mich also irgendwie zugehörig hören will zu den Werderfans, dann ist dieses Form schon eine Anlaufstelle und hilft dabei, dass Interesse an Werder hochzuhalten.
     
    svw1311, BremerHesse, FatTony und 3 anderen gefällt das.
  3. Zustimmung zu folgenden #46 - 50, 55, 58, 60
    Hier geht wieder gar nichts. daher meine Zustimmung auf diesem Weg.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo sieht man überhaupt, welche Nummer ein Post hat?:ugly:
    Zählst du die einzeln durch?:D
     
    celine1912 gefällt das.
  5. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Unten rechts. Links neben dem "Gefällt mir" Button.
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Das sieht man nur am PC oder wenn Du das Handy quer haeltst... :knutsch:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    2 kurze Fragen:

    - hat es einen Mehrwert, wenn wir hier Wünsche äußern oder verläuft es ins Leere?

    - gibt es derzeit Gespräche mit Werder wegen der aktuellen Situation?
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mir sind keine Gespräche bekannt, was jedoch daran liegen kann, dass ich raus bin.

    Zumindest in der Vergangenheit wüsste ich nicht, dass Werder hier groß mitgelesen hat. Von daher vermute ich, dass Werder diesen Thread eher nicht liest.

    Eine Option wäre daher, dass diejenigen, die sich den Fortbestand des Forums wünschen, dies ggf. direkt bei per Mail Werder ansprechen - info@werder.de .

    In der Vergangenheit kam bei Werder - so meine Wahrnehmung - entweder gar kein Feedback zum Forum an oder negatives Feedback, sei es weil sich über die Moderation beschwert wurde oder weil die technischen Funktionalitäten bemängelt wurden. Wer macht sich - leider, ist ein generelles Thema - schließlich die Mühe, positives Feedback zu geben?

    In dieser Konstellation kann das Ganze jetzt natürlich wirken als - "Macht vor allem Ärger, könnte auch weg.". Aber, wie gesagt, das ist reine Spekulation meinerseits und wäre die Wertung, zu der ich als Website-Betreiber in der jetzigen Konstellation tendieren würde.
     
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es ist aus meiner Sicht egal, ob die Formulierung wertneutral war oder nicht. Allein, dass in den Raum gestellt wird - egal von welchem User, Du warst es ja nicht allein - dass einer von uns - CG, Bremen oder ich - den Account von Olli absichtlich manipuliert haben könnte, nur weil Olli eine abweichende Wertung hatte, ist aus meiner Sicht ungeheuerlich.

    Wenn der Moderation, egal ob unterschwellig oder deutlich, durchweg erhebliches Misstrauen entgegengebracht und böse Absichten unterstellt werden und nicht in einem ersten Schritt positiv angenommen wird, dass diejenigen, die den Moderationsjob machen, ihn nach bestem Wissen und Gewissen machen und niemandem einen reinwürgen oder ihre Position ausspielen wollen, wird das Forum auch künftig, mit egal wem im Moderatorenteam aus meiner Sicht nicht funktionieren.
     
    Bremen, BremerHesse, Lübecker und 5 anderen gefällt das.
  10. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Misstrauen u.a mit der Amtsdauer des/der Moderators/Moderatorin zusammen hängt und mit Erfahrungen, die User währenddessen gemacht haben.

    Natürlich gibt es auch Menschen, die anderen Personen gegenüber grundsätzlich erstmal misstrauisch sind. Aber so viele?

    Ich würde ein alternierendes System vorschlagen, bei dem ein/e Moderator/in für eine vorher definierte Amtszeit, z. B. 2 Jahre, bestimmt wird und danach von einer/m anderen abgelöst wird.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich dadurch das Misstrauen gegenüber den Mods etwas reduzieren und dass dadurch auch die Bereitschaft zur (vorübergehenden) Übernahme eines solchen Amtes steigen könnte.
     
    Nicole gefällt das.
  11. Eine feste "Amtszeit" gibt es nicht.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Mods nix gg neue Gesichter haben. Jeder kann sich bewerben.
    Aber bei der Stimmung gg die Mods? Wer möchte das freiwillig/unentgeltlich machen?
    Es gab/gibt doch schon immer teilweise Misstrauen gg die Arbeit der Mods, oder gg einzelne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
    FatTony, opalo und WOMLSascha gefällt das.
  12. Immerhin hat sich heute einer freiwillig gemeldet, für die nächsten zwei Jahre alle administrativen Aufgaben zu übernehmen^^
     
    opalo gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. ;)
     
    mezzo19742 und opalo gefällt das.
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich finde die Idee sehr gut. Festgefahrene Strukturen gäbe es dann nicht. Und die Vorwürfe, es würde nicht gleichermaßen sanktioniert werden, könnte man auch entgehen, weil ja kontinuierlich andere Mods entscheiden.

    Wir machen das (bis auf Fachbereiche) bei der Arbeit so, damit nicht immer die gleiche Herangehensweise angewandt wird.

    Ist die Einführung einer echten Ignorefunktion, bei der sowohl Ignorierender als auch Ignorierter nichts mehr voneinander lesen könnten überhaupt möglich?

    Ist ein Mod oder ein PC-Fachmann bzw PC-Fachfrau hier, der/die was zu einer solchen Funktion sagen kann?

    Es wäre ja grundsätzlich cool, wenn man tatsächlich Möglichkeiten findet und umsetzt, damit künftig solche Probleme garnicht erst herbeigeführt werden.
     
  15. Ich möchte darum bitten, dass auf diesen Post von dem Stassenköter nicht eingegangen wird.
    Die Intention dieses User unter Alias-Account ist doch eindeutig.
     
    mezzo19742, BOWLINGEFO und fanvomsee gefällt das.
  16. @FatTony: Glückwunsch zur Bewerbung. Ich wünsche Dir, dass Du den Job bekommst und ihn in Deinem Sinne, ohne persönliche Sticheleien, Frotzeleien etc.(siehe Post von vor einigenTagen), ausführen darfst.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. @opalo: Auch wenn Du nicht mehr als Mod aktiv bist, würde ich mich freuen, Deine Einschätzung als ehemalige Moderatorin zu einem ernstgemeinten Vorschlag zu lesen. Du hattest hier bis zuletzt um sachlich geführte Diskussionen gebeten.
     
    Enno B. und Nicole gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diesen Tipp scheint nun ein frustrierter langzeit ausgeschlossener ExUser genau gegenteilig genutzt zu haben und treibt hier aktuell mit einem Freischein sein Unwesen, wie es deutlicher nicht scheint.:ugly:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Einen Versuch wäre eine befristete Moderation aus meiner Sicht wert

    Dennoch bleibe ich, nicht zuletzt nach dem, was hier gestern und heute Nacht wieder abging, dabei, dass die Probleme wesentlich tiefer liegen als in der Moderation. Wenn sich hier aktive User permanent anpöbeln oder sich gesperrte oder ausgestiegene User wieder anmelden, um herumzustänkern, ist eine Moderation schwierig bis unmöglich - und zwar egal, wer im Moderationsteam ist.

    Ich weiß nicht, ob und in wie weit @Bremen oder @Christian Günther die zielführenden Vorschläge, die hier zwischen allem anderen irgendwo zu finden sind, entdecken. Daher wäre es vielleicht eine Idee, ihnen zu diesem Vorschlag eine PN zu schicken.

    Was ich noch tun werde, ist Werder bitten, Ollis Account vom Provider prüfen zu lassen. Denn wenn es hier weiter gehen sollte, möchte ich nicht, dass sich Bremen und Christian Günther den Manipulationsvorwurf immer wieder aufs Brot schmieren lassen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2022
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ein gesperrter User kann sich einfach wieder anmelden, seitdem es die postalische Anmeldung nicht mehr gibt. Dazu braucht er Werder nicht. Für die Moderation war das in der Vergangenheit oft wenig hilfreich.

    EDIT: Danke an meine ehemaligen Kollegen für das Einlegen einer Nachtschicht.
     
    Oberfrankenwerderanerln gefällt das.