VW Supercup: VfL Wolfsburg - Werder Bremen (20.7.2009)

Dieses Thema im Forum "Supercup: VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Löw der wahre Werder Trainer, 23. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer holt den Cup?

  1. Wolfsburg!

    39 Stimme(n)
    25,7%
  2. Werder!

    113 Stimme(n)
    74,3%
  1. Tja, das wird noch so mancher behaupten, der noch vor 2 Wochen Gift und Galle gespuckt hat! Ich hab gleich gesagt und werd auch dabei bleiben, dass sich das alles mit möglichen Erfolgserlebnissen relativieren wird. Und dann sind die orangen Trikots auf einmal total geil, weil so mutig. ;)

    Hab leider nicht viel vom Spiel sehen können ausser das 2:1 als ich gerade eingeschaltet hab. Bin mal gespannt wie die ersten Spiele in der Buli so laufen werden, aber ich bin frohen Mutes. Und irgendein 6er und Stürmer werden auch noch kommen! Und dann gehts ab! :grinsen:
     
  2. aba der herr poschmann hätte seine hausaufgaben teilweise besser machen können

    wusste gar ncihtd as wir 1:0 gegen donezk verloren haben dachte eigentlcih das cih das spiel gesehen habe ;)

    aber das spiel war ok man sieht aber deutlich das beide noch mitten in der vorbereitung sind... naja und wob geht ja eh erstmal anch österreich das gute wetter geniessen ^^
     
  3. sehr schön wie merte und fritz die führungsspielerrolle angenommen haben, zusammen mit dem lutscher! weiß nicht ob es im tv auch so gut zu erkennen war im stadion hat man allerdings die komandos etc. gut wahrnehmen können :)

    merte pfeifft auch gerne mal den frings zusammen, wenn was nicht akzeptabel ist :D
     
  4. Ich bleibe bei meiner Meinung.

    Die Trikots sind noch hässlicher als die aus der Saison 2003/2004!

    Aber wenn das wieder der Weg zum Erfolg ist, dann soll es so sein! :tnx:

    P.S. 2003 sind wir ja vor der Saison auch in Österreich baden gegangen! Also wenn das kein gutes Zeichen ist! ;-)
     
  5. So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Wer zum Henker waren eigentlich diese coolen und ach so geilen Kerle, die sich als Animier- und Vormachkerl in Block 29 vorne links in diesen Käfig gestellt haben??? :rolleyes: Die standen da in der 1. HZ und haben eine nach der anderen geraucht und rumgepöbelt und den meisten die Sicht genommen. BOAH ! :wall:
    Nun zum Spiel. Joa.. ich hätte mir schon mehr erwartet, besonders in der 1. HZ (vielleicht wurde ich auch nicht genug motiviert:p) 2. HZ fand ich dann um einiges besser und interessanter. Wenigstens hatte man so Zeit einige nette Kontakte zu knüpfen.
    Auch wenn es ein Testspiel war, denke ich, dass Werder sich da noch um einiges reinhängen muss.. ich war auch von einigen Spielern sehr enttäuscht..
    So es ist spät, gute Nacht und bis morgen
     
  6. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    FFN meldet, dass wir zum 4. Mal den Supercup geholt haben! Dass der nicht offiziell war, haben die wohl nicht gemerkt! Dazu kommt noch, dass die schon heute morgen mitbekommen haben, dass die Toilette im Weltall kaputt ist! Ist zwar schon repariert.. aber naja.. :rolleyes:
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    Fazit:

    - Tosic schnell noch verkaufen
    - Ein Elfmeterschießen hätten wir mit Pech noch verdaddelt
    - Fritz wird wieder gut

    :svw_schal:
     
  8. Hi, hat jemand eine Ahnung was dieser Sieg finanziell gebracht hat?:confused:
     
  9. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Bekommen wir überhaupt etwas? Das war doch nur ein Testspiel!
    Der Kommentator hat was von Antrittsprämie gefaselt, aber der hat Sanogo ja auch Grafite genannt und Grafite hat ja auch das 1:0 gemacht..
     
  10. Ich vermute dies war ne Veranstaltung vom DFB mit einer Trophäe, also vermute ich das da auch ne Prämie drinn ist:beer:
     
  11. Soweit ich weiß war das kein offizielles Spiel vom DFB, sondern nur ein von VW angesetztes Spiel. Die haben den alten Supercup wieder aufleben lassen. Ist kein offizieller Titel. Eine kleine Prämie sollte aber dennoch drin sein.

    Übrigens find ich die Event Trikots gar nicht schlecht. Irgendwie gewöhnt man sich dran... :svw_schal:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Falsch vermutet, es ist nicht vom DFB(/DFL).
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schönes Spiel gestern abend, besonders überrascht war ich von der Form von Sanogo! Ich denke mal es liegt am Trikot, dass ist ja fast identisch mit dem seines Heimatlandes:lol: schade, hätte ihm einen Treffer gegönnt!

    Was ja wohl gar nicht ging, waren diese komischen Regenjacken von Schaaf und Co. ....die sahen darin ja aus, wie Eisverkäufer:wall::stirn:
     
  14. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ist Nelson wieder da? :rolleyes:
     
  15. Eindrücke zum Spiel:

    Gute kämpferische Leistung für ein Vorbereitungsspiel. Klar waren ein paar Abstimmungsprobleme zu erkennen aber trotzdem hat man gestern gesehen, das die Jungs wieder angreifen wollen (hoffentlich;-)).
    Die Abwehr stand recht stabil, wobei mir Naldo fast am besten gefallen hat.
    Im Sturm haben Moreno und Sanogo ganz schön für Wirbel gesorgt und auch wenn es mit Pizza nichts wird sehe ich bei uns im Sturm das geringste unserer Probleme.

    Niemeyer hat zwar ganz ordentlich gespielt jedoch würde ich mir an der dieser Stelle doch noch einen richtig guten DM wünschen der das Spiel auch mal an der Mittellinie stoppt wenn der Rest der Mannschaft vorne steht.

    Das Gegentor war mal wieder typisch und ich verstehe nicht, wie man Grafite so alleine da vorne stehen lassen kann! Es sind zwei Verteidiger da um ihn zu decken, aber keiner der beiden steht auch nur ansatzweise so nah an Grafiti um ihn wirklich zu stoppen. Wenn Tosic oder Harnik dem Grafite auf den Füssen gestanden hätten, dann wäre dieses dumme Tor auf jedenfall nicht passiert.

    Trotzdem, herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel:D
     
  16. Dooley

    Dooley

    Ort:
    NULL
    Also ich war im großen und ganzen sehr positiv überascht. Vor allem von Sanogo.
    Moreno die Kampfsau hat mir au sehr gut gefallen. Bargfrede hat sich au net versteckt.
    Aber Hunt fand ich ja ma fanz schwach. Wie lange wollen wir denn das ewige Talent noch mitschleifen, ja er war oft verletzt. Meiner Meinung leidet er ein wenig an Selbstüberschätzung mit seinen dribblings. Immer Richtung Außenbahn und dann kein Platz mehr. Also ich brauch ihn net.
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Vermutlich nichts. Das Spiel wurde ja nicht von der DFL, sondern von den Vereinen selbst ausgerichtet. Ich denke, dass man vorher unabhängig vom Ergebnis eine Einnahmeteilung vereinbart hat.

    Übrigens: Beim ZDF sahen trotz Ferienzeit 4,23 Mio. Zuschauer zu. Damit hatte ein Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung mehr Zuschauer als z.B. das Pokal-Viertelfinale zwischen Mainz und Schalke.
     
  18. Wer will denn auch Schalke sehen?!:D
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und mich nervt es tierisch an wenn sich einige wieder Hunt rauspicken.
    Er war mit Sicherheit nicht GANZ SCHWACH. Seine Aktionen waren mit Licht und Schatten.
    Richtig schwach war keiner - zumindest eine ordentliche Leistung kann man jedem bescheinigen. Der eine etwas stärker, der andere etwas schwächer.
    Insgesamt sah es aber recht ordentlich aus.

    Viel wichtiger war das man allen ihr Bemühen angemerkt hat (auch Hunt übrigens) - das war in Testpielen ja in der Vergangenheit nicht immer so bei unseren Werder-Profis ;)

    Man kann daher mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung durchaus zufrieden sein.

    Mir erschließt sich nicht warum man sich - gerade bei diesem Spiel - einzelne herauspickt um dann seine Stammtischparolen loszuwerden...
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also in meinem Radio haben sie bei den Nachrichten um 7:30 u8nd um 8:00 erwähnt das der Wettbewerb inoffiziell war.