Vuvuzela-Verbot im Weser-Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 22. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Gute Entscheidung. Für Afrika okay, für unsere Stimmung in Deutschland wäre das Gift. Bin absolut einverstanden damit.

2. Timmey

Timmey

Hahahahahha, ich lach mich tot.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +6
    Warum? Ich fand das nicht witzig.

4. Timmey

Timmey

Dann sind wir beide ja immerhin einer Meinung...

5. SVW1899-Fan

SVW1899-Fan

Kartenverkäufe:
    +23
    um wieder zum thema zurück zu kommen: Ich finds super :D

6. Vorbildlich! Ich war schon ganz neidisch auf die Dortmunder. :lol:

7. Eine gute Entscheidung! :applaus:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Dann muss [Sportfreund] jetzt ja auch nicht zum agressiven und um sich schlagenden Moderator werden ... ;)

Ich begrüße die Entscheidung auch, weil ich so einige Gespräche vermeiden werde, die ich sonst evtl. hätte führen müssen.

9. 1071er

1071er

:tnx:

10. Richtig so Weg mit den dingern aus unserem Stadion

11. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Was hast du gegen den Galeerengesang? :cool:

12. guckst du nie Afrika-Cup??? ganz allgemein verwundert mich dieser mediale Aufschrei eh, denn jeder, der bisschen Ahnung hat, wusste doch, was einen erwartet. Und man sollte das auch einfach mal tolerieren, so wie Afrikaner unsere Fangesänge und Fahnen tolerieren.
    Das Verbot fürs Weser-Stadion begrüße ich aber natürlich, denn die Vuvzelas haben nichts mit der dt. Fankultur zu tun

13. :tnx:

14. Gott sei Dank.

15. Zum Glück! :)

16. ob uweseela oder vuvuzela, dass passt einfach nicht zu werda

Weg mit dem Quatsch, den man so gerne von Weltmeisterschaften übernimmt.. Ich krieg jetzt noch bei jeder Welle (La Ola) einen Schweißausbruch. Einmal Arme hoch und der Anschlusstreffer für unsere Gäste ist garantiert

17. :lol:

Gute Entscheidung!

18. Hätte sich m. E. in Deutschland sowieso nicht durchgesetzt...

... denkt ihr mal bitte ca. 30-35 Jahre zurück, was es da im Weserstadion gab. Richtig! Tröten aus Metall, ca. 35 cm lang, mit Tonerzeugung im Mundstück. Diese wurden zur Unterstützung der Mannschaft eingesetzt, derTon war übrigens dem der Vuvuzelas ziemlich ähnlich. Es gab aber kein "Dauerrauschen" (hatten ja auch nur ca. 15-20 Stück im Stadion), sondern eben 3-4 mal pro Spiel diese Trötenattacke, wenn ich mich richtig erinnere auch nur in Bremen..
    .
    ... da hat sich damals auch keiner dran gestört, das gehörte, genau wie die damaligen Fangesänge, einfach dazu.

Aber wie gesagt, ein Verbot wäre wohl kaum nötig gewesen, jetzt muss nur noch dieses eintönige permanente Wiederholen bestimmter "Lieder" aufhören, dann kann es nur besser werdern mit der Stimmung!

19. Gott sei Dank!

20. Sehr gut! Da hätte ich sonst auch nen Hals bekommen...