Vorwürfe nach dem Lübeck-Spiel

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Sidt, 28. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    das 5:0 hat er auch gemacht. :schal:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Absolut :tnx:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist der nicht was für die erste Mannschaft?:D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nice ;)

    BILD am 29.09. (auszugsweise)

    Werder, 01.10., ebenfalls auszugsweise

     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    https://vfb-luebeck.de/erklaerung-des-vorstands-des-vfb-luebeck/

    bekackte lübecker :crazy: ab sofort auf der hassliste ganz oben
     
  6. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
  7. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Beim Friedensgipfel von Scheeßel nach dem gewaltsamen Tod von Adrian Maleika waren es die Lübecker Skinheads, die als glühende Werder-Sympathisanten dem HSV nicht die Hand reichen wollten. Okay, ist über 30 Jahre her ... aber es waren ausgerechnet (die) Lübecker!

    :ugly:
     
  8. DFB soll Torjubelverbieten :lol: damit eventuell nicht andere Spieler sich nicht dann zufällig als nazis outen :lol:
    Gut dass es keine andere Problemi gibts als Maik rechte Hand
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Marzipan ist ungesund.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    in Mengen genossen ja :)

    Zur Sache:
    der Sportbuzzer

    http://luebeck.sportbuzzer.de/magaz...mt-stellung-und-hat-neues-videomaterial/22371

    war die erste Instanz, welche die Vorwürfe publiziert hat.
    Wenn der VFB sich davon distanziert, den Spieler in die rechte Ecke zu stellen, bleibt ja nur noch die Lübecker Nachrichten, denn die Pressemitteilung von Werder kam ja NACH den gemachten Vorwürfen.

    Der Einwurf vom guten Herr Rönnau dient dem Zurückrudern Betreff Nazigruß ff.

    Man darf auch feststellen, dass die Geste nicht dem Wohlverhalten der "Fans" dienlich war. Wenn sie sich nur dazu geäußert hätten, hätten sie sogar ein wenig Verständnis ernte können, aber so.

    Ich persönlich messe dem Vorgang keiner weiter Bedeutung zu, denn der NFV hat keine Sanktionen gegen den Spieler verhängt und die Staatsanwaltschaft wird ähnlich verfahren.

    Wir leben hier in der sportlichen Diaspora und mit solchen Aktionen gits ein wenig Aufmerksamkeit in der Presse, betrachtet das mal von diesre Warte.

    Viel wichtiger ist für mich ein Sieg am Samstag, nach langer Zeit mal bei einem Pflichtspiel wieder im Stadion :applaus::applaus::schal:

    Ein Butenbremer
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

  13. ... ich persönlich denke es ist folgendermaßen abgelaufen: bereits während des Spieles wurden einige unschöne Beleidigungen seitens des Lübecker Anhangs an unsere Spieler gerichtet (is bei Regonalligaspielen teilweise Standard), die natürlich auch auf die Abstammung unserer Spieler abzielten (so z.B. etwa Nettigkeiten wie "scheiss Polacke" etc.). Je nach Spielverlauf ("Ruppigkeit der Gegenspieler", "Nickligkeiten" etc.) kann sich dann in einem jungen Spieler so einiges aufstauen ... scheinbar hatte sich in Lukowicz mehr angestaut als gewünscht :ugly: als das erlösende Tor für uns dann fiel musste sich Lukowicz scheinbar auf seine eigene Art und Weise beim Lübecker Pöbel bedanken :D:lol: leider tat er dies auf die falsche, jugendlich-naive Art und Weise, die ihm Rückblickend nun sogar schadet :(
    Aus meiner Sicht ist die Geste von Lukowicz eindeutig, doch es gab auch eine Vorgeschichte dazu! Und ich glaube auch nicht das Lukowicz rechtes Gedankengut in sich trägt und/oder dieses gar verbreiten wollte!
     
  14. ich hoffe du meinst damit eindeutig KEIN H-Gruß

    und warum hier schon wieder Steuergelder verschwendet werden indem das Verfahren noch mal nach Bremen überwiesen wird statt einfach wegen Nichtigkeit eingestellt wird... Aber das Land Bremen hat es ja so dicke...
     
  15. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    So an den Haaren herbeigezogen sind die Vorwürfe nicht. Hitlergruß muß ja nicht bedeuten, dass jemand Neonazi ist. Es kann auch eine Provokation gegenüber jemand sein, den man selbst für rechts hält. Man kann die Bilder schon so interpretieren.

    Kommt nicht auch aus dem Hintergrund Florian Bruns (?) und reißt Lukowicz den Arm runter. Der wird das auch als provokante Geste wahrgenommen haben. Ich will nicht darüber urteilen, ob es ein normaler Jubel oder eine Provokation war. Das weiß Lukowicz nur selbst. Aber ich verstehe auch die Hysterie nicht. Wenn ich z.B. den Arm hebe, um mich über Neonazis lustig zu machen, finde ich das nicht verwerflich. Aber da sind wir überempfindlich. Wie vor vielen Jahren, als die Aufnäher mit dem durchgestrichenen Hakenkreuz wegen des Hakenkreuzes darauf verboten wurden.

    Der VfB Lübeck ist in der Geschichte schon ziemlich beschissen unterwegs. Bremen ist jetzt schuld, dass die Sache an die Öffentlichkeit gelangt. Weil das ja auch geheim bleibt, wenn die ihn anzeigen.

    Wie erklären die sich dann außerdem, dass dieser Artikel schon am 27.9. im Netz stand. Die Pressmitteilung gab es von uns erst am 28.
     
  16. Als provokante Geste ja, laut eigenen Aussagen aber nicht als H-Gruß.
    Das Feiern in Richtung der gegnerischen Fans wollte er damit unterbinden und Lukowicz war eben, soweit mir das aufgefallen ist, der einzige der das gemacht hat. Der Rest hat dort zwar an der Seitenlinie gejubelt aber nicht aktiv in Richtung der gegnerischen Fans.
     
  17. Gerede hin, Gerede her...

    Über manche Beiträge hier komme ich langsam zum Brechreiz!

    WIE muss ein Arm zum Hitlergruss denn aussehen??
    Gibt es eine Anleitung dafür??Eine richtige Position??

    Es ist ganz klar ein Fehlverhalten gewesen, ob es ein Gruß war oder nicht!
    Und so was muss mit dem Spieler und auch den anderen diskutiert werden!

    Wenn schon viele Themen im Fussball so ausgeschlachtet werden (Bananen, Affenrufe, etc) dann hat auch diese Art von Geste einen Runden Tisch verdient!

    Und wer Jubelt bitte so??
    Keiner einer!
     
  18. Na, ob es ein Gruß war oder nicht ist doch das Entscheidene an der ganzen Sache... Darum gibt es die ganze Diskussion doch überhaupt.
    Das das provozieren der gegnersichen Fans ein Fehlverhalten ist, bestreitet keiner. Nur das wie provoziert wird reicht von einen "Böse böse, mach das nicht nochmal" bis zu einer Anzeige und dem Stempel als "Nazi".
    Und das wäre dann doch schon wichtig zu klären.

    Ich bestimmt schonmal... oder wenn ich eine Ecke schieße und meinen Mitspielern zeige das ich bereit bin... Da streck ich auch einfach den rechten Arm hoch, denk mir dabei aber auch nichts.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    das ist doch nicht zu vergleichen. wenn du bananen auf einen schwarzen spieler wirfst oder bei jeder seiner ballberührungen affenlaute machst, dann lääst das keinen großen raum für spekulationen offen, so eine geste kann, im unterschied zum arm beim jubeln heben, auch nicht missinterpretiert werden.
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350