Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, das hat man. Nur Spieler haben wollen und bekommen können (Ablöse, Gehalt), sind wieder 2 Paar Schuhe.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir sind doch kreativ. Dann muss der Verein etwas ändern und schauen dass man Kohle bekommt. Oder die Person raus werfen, der seit Jahren davon labert, aber nicht mehr zustande bringt als chinesische Billigsponsoren... Und das noch als Erfolg verkauft.
    Vielleicht wirkt der SV Werder zu unattraktiv für eventuelle Sponsoren? Vielleicht liegt es an den Personen die mit diesen Aufgaben vertraut sind?
    Wir können nur neidisch nach Mainz und Freiburg schauen. Die zeigen uns, was Scouting heisst.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da sind wir uns einig. Und zwar mit Allem, was du geschrieben hast.
    Wir kaufen den Laden und drehen alles auf Links. Wir schaffen das!!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Aha. Und was bringt v.a. Mainz dieses gute Scouting? Jeder Jahr um den Klassenerhalt kämpfen....
     
    harlem24 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zumindest finden ihre Scouts Spieler und können sie für Mainz gewinnen. Unsere Scouts finden diese Spieler nicht!!!!
    Es ging nur um gutes Scouting.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Und was bringt uns unsere deutlich besseren Voraussetzungen als sie es in Mainz haben? Auch nicht mehr, jedes Jahr unteres Mittelfeld oder Abstiegskampf.

    PS: War Mainz nicht sogar mal in der EL in diesem Jahrzehnt (im Gegensatz zu Werder)?
    Freiburg sogar zweimal!

    Und wer das bessere Scouting hat, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, so klar ist das!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Ich wiederhole mich immer wieder gerne.
    Mit wie vielen Punkten ist Mainz und Freiburg jeweils in die EL gekommen?

    Ich dachte in Bremen herrschen keine besseren Voraussetzungen (was das Scouting angeht. Um nix anderes geht es hier im Moment)
     
  8. Mit der Anzahl von Punkten, die man in der jeweiligen Saison eben brauchte. Was für eine Frage...:lol:
     
  9. (Weniger als Werder letzte Saison hatte).
    ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  10. Also was mich betrifft: Mit den besseren Voraussetzungen meinte ich die allgemeinen Voraussetzungen (Stadiongröße, Zuschauerzahl, Infrastruktur etc.).
    Die Voraussetzungen für ein gutes Scouting macht sich jeder Verein selbst. Freiburg und Mainz eben gut, Werder eben schlecht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So schlimm können die Voraussetzungen in Bremen eigentlich nicht sein. Die Verantwortlichen machen den Verein bisweilen kleine als es sein müsste.
    Wir haben jahrelang in der Championsleague gespielt und diverse Titel gewonnen. Trotzdem könnte man manchmal meinen wir wären der VfL Bochum.... Das Scouting ist und wird immer wichtiger. Ob es damit getan ist einen Rookie wie Clemens Fritz, der noch keine Erfahrung hat, damit zu betrauen, weiß ich nicht.
    Aber wenn man eh nur 30 jährige holen will braucht man das Scouting auch nicht so ernst zu nehmen.
    Würde eher versuchen gute Scouts abzuwerben. Von Freiburg oder Mainz.
    Nix gegen Fritz. Aber hätte man ihm nicht eine andere Aufgabe geben können?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Das interessiert doch gar nicht! In der letzten Saison hat Werders erreichte Punktzahl nicht für eine EL-Teilnahme gereicht, weil sieben Klubs mehr Punkte hatten. Fertig. Aus. So einfach ist das.

    Für Mainz und Freiburg haben deren damalige erzielte Punkte für eine EL-Teilnahme gereicht. Einzig das zählt doch.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Das darf man Werder aber nicht vorwerfen (richtig. Machst du noch direkt)
    Die Bundesliga wird mMn immer ausgeglichener (außer an der Spitze).
     
    harlem24 gefällt das.
  14. Ein guter Ansatz! Gute Leute im Scouting oder auch für den Nachwuchsbereich zu gewinnen ist deutlich wichtiger und sinnvoller, als den Trainerstab (wie bei uns mit Gruev geschehen) oder andere fast sinnfreie Funktionen/Positionen (wie die des technischen Direktors oder des Infrastrukturdirektors) aufzustocken bzw. zu besetzen.
    Warum wohl hat uns Leverkusen Steidten abgeworben?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Weil bei Werder in den vergangenen Saisons nur schlechte Spieler gespielt haben und wir im Gegensatz zum SC Freiburg abgestiegen sind?
    Ne, warte...
     
  16. Weil sie den Posten bei sich neubesetzt haben und mehr Geld zu zahlen bereit waren. Außerdem sitzt mit Simon Rolfes ein Kumpel von ihm auf der Sportdirektorenposition. Übrigens auch mit Werder-Vergangenheit.
     
  17. Das ist so nicht korrekt. Freiburg hat schon traditionell ein sehr gutes Scouting im Jugdend- und Juniorenbereich mit entsprechender Ausbildung, was mal mehr und was mal weniger funktioniert. Mal spielen sie oben mit, verlieren ihre Juwelen und haben dann konsekutiv massive Probleme mit zB Abstieg 2014/15.
    Mainz dagegen mit Rouven Schröder verfolgt das Konzept mit intensiven Kontakten in die Beraterszene und deren Scouting. Dadurch ist er nicht selten vor der Welle. Allerdings muss man auch sagen, dass Spieler wie ein Gbamin oder Niteta hier nicht vermittelbar sind. Man will hier schon etwas Namhaftes haben, was gerne unterschätzt wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mal ehrlich? Der Name ist mir egal. Hauptsache der Spieler gibt alles. Dann ist er in 2 Jahre Bremen auch kein Nobody mehr. Ein Riedle oder Rashica sind da Beispiele, auch Pizarro und Bratseth, die kannten vorher nur Insider.
    Ein Basler hat sich hier einen Namen gemacht. Neubarth, Meier und Wolter, kamen wie Harnik und Kruse aus Hamburg. Aber in Bremen hat man seinerzeit das Talent erkannt im Gegensatz zu einem grossen Hamburger Sport Verein (hab den Namen vergessen... :D). Ok, Kruse und Harnik haben es beim ersten Mal nicht geschafft, kamen aber zurück.
    Wir müssen von dem hohen Ross runter und es muss auf Talent und Qualität, auch Einstellung geachtet werden und nicht auf Namen und Anzahl der Bundesligaspiele.
    Ein Gbamin hätte uns gut getan. Der ist aber im Moment auch verletzt und wird Everton länger fehlen.
    Wir könnten noch länger debattieren. Klar hat man unterschiedliche Vorstellungen. Aber das unser Scouting ausbaufähig ist, da sind wir uns einig, oder?
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weil Steidten in Leverkusen bessere Möglichkeiten hat, er mit Rolfes einen Spezi aus Bremer Zeiten vorfindet und natürlich besser verdient.
    Hätte man ihm hier auch bieten sollen. Anstatt Gruev zu holen. Dessen Job würde Stevie Wonder besser hinbekommen...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Richtig, Rolfes gehört zu den Spielern, die bei uns ausgebildet wurden, aber woanders die große Karriere machten, wie auch Kruse, Füllkrug oder Harnik.
    Auch richtig, das Leverkusen Steidten wohl mehr Geld geboten hat. Hätten WIR besser gemacht, statt Millionengehälter in sinnfreie Positionen/Funktionen zu stecken und einen Gruev und Schaaf da zu installieren.