Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Friedl spielt wird aber mittlerweile von allen Seiten hier kritisiert, auch Maxi, heisst bringen die jungen Spieler nicht entsprechende Leistungen und wir holen keine Punkte geht es doch auch nach hinten los.
    Wichtig ist ein ausgewogener Kader mit Jung und Alt, aber noch wichter ist Stabilität im gesamten Kader damit wir schleunigst Punkte einfahren und da ist mir grad egal, ob Jung oder Alt hauptsache die Leistung derer die spielen passt.
    Wir brauchen schleunigst wieder Punkte.
     
  2. Eine Lösung wäre vielleicht in die Nachwuchsleistungszentren anderer Vereine (Bayern, BVB, RP, Hoffenheim, Köln etc.)
    zu schauen. Da stehen teilweise gestandene Jugendnationalspieler frustriert in Warteposition.
    Die warten darauf, dass oben bei den Profis "einer tot umkippt". Goller??
    Natürlich ist die Zugehörigkeit zur Jugendnationalmannschaft keine absolute Garantie für eine entsprechende Profikarriere sind doch bei entsprechenden Abwägungen und punktuellen Zuführungen die Möglichkeiten nicht schlecht.
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Genau so sieht es aus. Wenn es eh schon nicht so gut läuft, kann man nicht noch diverse U23 Spieler aufbauen und viel Einsatzzeit geben.
    Das funktioniert wenn der Saisonverlauf es anbietet.
     
  4. Hat niemand behauptet.
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. Das sind immer wieder die gleichen Argumente und aus meiner Sicht sind diese nicht stichhaltig.

    Ein Friedl zB spielt zwar, aber als LV und nicht dort wo er hingehört, Ähnliches gilt für Maxi.

    Da muss man sich nicht wundern, wenn die Jungs nicht Ihre Leistung bringen können. Jeder Spieler hat andere Stärken und entsprechend ist seine Position. Für den Notfall kann man den mal woanders einbauen, aber bei uns spielt ja gefühlt niemand dort wo er eigentlich seine Position sieht.

    Dazu kommen immer direkt Sonderlöbe wie zB für Toprak, der noch kein wirklich gutes und fehlerfreies Spiel für uns gemacht hat, aber vom Trainer über den Klee gelobt wird und eine Einsatzgarantie erhält, wenn er fit ist.

    Unsere U23 Spieler kann man leider wirklich nicht einbauen. Aber wenn du gezielt Transfers tätigst mit potenziellen Talenten die auch schon in diversen U-Nationalmannschaften aktiv waren, dann kannst du zumindest davon ausgehen, dass dort eine gewisse Klasse bereits nachgewiesen und erkannt wurde.

    Warum sollte es ein solcher Spieler schlechter machen als zB ein Toprak? Oder als ein TGS in der IV?

    Grade wenn man in einer Situation ist wie wir es waren, dann würde es sich doch anbieten solche jungen Spieler einzubauen. Oder will man lieber weiter in solchen Fällen die ü30 Spieler aus unserer u23 nehmen?

    Wenn du Geld mit Transfers verdienen möchtest, dann musst du ins Risiko gehen. Und nur weil du ü30 Spieler a la Toprak oder Sahin holst kaufst du damit nicht weniger Risiko. Jeder wusste, dass die Spieler auch anfällig sind. Ebenso wie ein Füllkrug oder Bargfrede.

    Es gibt keine Gründe warum es ein u23 Spieler schlechter machen sollte. Klar ist, dass kein Spieler 34 Spieltage über 90 Minuten sehr gut spielt und nie Fehler macht. Aber auch klar ist, dass alle genannten Spieler die wir schon da haben erst gar nicht auf die 34 Spiele kommen und jeder froh ist, wenn die es am Ende auf 20 Spiele bringen.

    Man kann diese ganzen älteren und anfälligen Spieler nicht mit erfahrenen und gestandenen Bundesligaprofis ersetzen.

    Und da fehlen mir einfach die Transfers für die Zukunft. Da wird sich lieber noch ein Lang ausgeliehen, ein Toprak schon vom Budget aus dem nächsten Jahr zugelegt oder tief in die Tasche gegriffen um Spieler wie Sahin zu holen und zu halten, statt mal mutig zu sein und junge robuste Leute zu holen für die schon seit Jahren bekannten Schwachstellen im Kader.

    Ich sag ja nicht, dass die A-Elf ein Durchschnittsalter von 23 haben sollte, sondern natürlich aus dem Mix lebt, aber mir fehlt der Mix.

    Goller ist zB ein solcher Kandidat, aber der spielt im Sturm! Wo ist der Goller für das Mittelfeld? Für die Abwehr?
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Goller fürs Mittelfeld haben wir doch, aktuell verliehen um Spielpraxis zu sammeln, da gibt es schon spannende Kandidaten bei uns.
     
  7. pffffff :XD:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puhhh, na die musste aber mit dem Elektronenmikroskop suchen...
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was ist denn mit dem Romano Schmid? Scheint mir kein Schlechter zu sein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Wen meinst du denn da jetzt genau?
    Ich für meinen Teil find jetzt keinen ausgeliehenen Mittelfeldspieler auf Goller-Niveau.
     
  11. Is das nicht der gewesen mit den Figurproblemen und der angeblich fehlenden Einstellung zu seinem.Beruf?
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein das war Niklas Schmidt.:D
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Romano Schmid und Mbom finde ich sehr spannend!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ach quatsch. Die können alle nix. Oder wie war das? Nachbars Rasen ist immer grüner.
     
  15. Ach genau. Schmid oder Schmidt...
    Danke :D
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das nicht aber nenn mir doch mal Beispiele, wo unsere Ausleihen zuletzt eingeschlagen und sich anschließend bei uns etabliert hätten?

    Wäre ja schön, wenn es mal klappen würde....Allein mir fehlt der Glaube.
     
    frenkywou gefällt das.
  17. Wenn es in der Vergangenheit nicht gut war, heißt, dass es bei den jetzigen auch so ist?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja genau das heisst es, Alles was früher schlecht war ist auch heute schlecht!
    Genauso ist Alles was früher gut war heute auch gut...

    Mensch, nichts würde mich in der Hinsicht mehr freuen, als wenn der ein oder andere Leihspieler richtig einschlägt und dann eine Verstärkung für uns wird.
    Habe nur meine Skepsis diesbezüglich zum Ausdruck bringen wollen.
     
    frenkywou gefällt das.
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Da verliert man mal ein positives Wort zu einem Talent und trotzdem kommt wieder nur alberne Polemik von den billigen Plätzen :kaffee:
     
  20. Darfst du auch gerne.
    Ist nur nicht mein Naturell. Ich bin eher positiv eingestellt (im Gegensatz zu einigen anderen).