Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Zum Beitrag von Captain Reality, der wie immer lang und kritisch und völlig überzogen ist - er beinhaltet auch ein paar Wahrheiten.
     
  2. Wenn wir schonmal beim lustigen Namen in die Runde werfen sind, werfe ich mal den Namen Lucien Favre in den Raum.

    Meiner Meinung nach ein sehr guter Trainer, bei Hertha wird seine Handschrift auch immer deutlicher zu erkennen, außerdem ist er in der Lage ein team auch Taktisch zu verbessern und scheut sich nicht auch mal seine Leader aus dem Team auf die Bank zu verbannen, wenn sie nicht so wollen wie er sich das vorstellt..... (siehe Pantelic)

    MfG Speckflagge
     
  3. Ja aber Pantelic wird aus den falschen gründen draußen gelassen nicht weil er schlecht spielt nein das tut er ganz bestimmt nicht nein einfach nur deswegen weil er besser als die anderen ist und Pantelic das weis.
     
  4. Dann sind wir uns ja einig, das es keinen besseren gibt.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    In der Tat. Schlimmes Werkzeug!
     
  6. Co Adriaanse


    :lol::lol::lol:
     
  7. Ich würde mich riesig über eine Einbindung von Micoud freuen. Grossartiger Mensch und Super- Fussballer mit Führungsqualitäten!!!!!!
     
  8. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Was Captain beschreibt sehe das als das Worst-Case Szenario. Top-Spieler würden zum Beispiel den Verein nicht verlassen, denn sie sind an Verträge gebunden, sondern verlassen wollen. Und das ist ein Unterschied. Van der Vaart wollte auch mal nach Valencia, durfte aber erstmal nicht. Er musste aber weiter gute Leistungen bringen, um sich zu empfehlen. Diego hat Vertrag bis Sommer 2011, so kann Werder ihn auch erst 2010 verkaufen. Zweitens, gute Spieler kann man auch holen, wenn man nicht in der Champions-League spielt oder sehr großen Namen hat, man muss nur eine gute Scoutingabteilung haben und gescheiter Manager sein, wie beispielsweise Rudi Völler es ist. Von Schutt und Asche würde ich auch nicht sprechen, es wurde ein Meistertitel dämlich verschenkt, keine Diskussion, und vielleicht auch ein UEFA-Cup Gewinn, und das wäre dann zusammen schon nicht wenig, aber fünf Mal hintereinander aufs Treppchen, das kann sich doch sehen lassen, man denke nur ans Cash Flow und Werders Ansehen in der Liga. Der fehlende Konkurrenzkampf, der Trend zur Bequemlichkeit und Mitläufer-Mentalität einiger Spieler sind aber unübersehbar und gut möglich, dass Schaaf der Mannschaft keine Impulse mehr geben kann. Aber möglich ist auch, dass wirklich viele Spieler, die man gekauft hat, die Hoffnungen nicht erfüllen konnten, weil ihnen dazu die Klasse fehlt. Man hat sich in ihnen getäuscht. Sollte Werder deshalb diese Saison auf einem Platz in der unteren Tabellenhälfte beenden, muss alles auf den Prüfstand: der Trainer, der Manager, die Scouting- und auch die Medizinabteilung. Denn was wirklich schlimm ist, dass diese Entwicklung sich seit langer Zeit schon angedeutet hat, aber man hat nicht reagiert. Und nun haben wir nach langer Erosion den Zusammenbruch. Aber erstmal muss man Schaaf und Allofs die Chance geben, auf diese große Krise jetzt zu reagieren und die Wende zu schaffen. Natürlich kann man aber keine Wunder erwarten, die Saisonziele werden nicht erreicht, dazu ist Werder zu schwach und die Konkurrenz zu stark.
     
  9. Achtung Ironie: Wir hatten da doch vor ein paar Monaten so einen Praktikanten... :eek:
     
  10. Die hier genannten Namen werden mir die Alpträume bereiten, die manch einer hier (Captain) offensichtlich bereits hatte :o:roll:

    Es wurden und werden Fehler gemacht, aber der Schaden hält sich ja
    nun wirklich noch in Grenzen. Der Thomas bekommt das schon wieder hin.
    Und wenn man wirklich einen Wechsel will, dann bitte zivilisiert und mit Anstand zum Saisonende!

    Ein bisschen Belastbarkeit kann man von uns Fans doch wohl noch erwarten.
    Nach 5 Jahren CL sind wir jetzt gerade mal seit ein paar Wochen mittelmass :cool:
     
  11. Der 11. Spieltag klingt zwar noch nicht soo spät, aber wenn man mal die Tabellen der letzten Jahre anschaut, sieht man deutlich, dass es ab so einem Zeitpunkt sehr schwierig wird von Platz 10 aus unter die ersten zu kommen.

    Captain Reality beschreibt sicher den Worst Case aber dennoch hat er in einigen Punkten recht!

    Sollte Werder NUR den Uefa-Cup erreichen, wird es schwer den Kader nächste Saison zu VERBESSERN oder evtl. auch einige Spieler zu halten. Klar haben Diego und Co Verträge, aber eben auch recht teure.
    Gerade in so einer Situation ist es fast unmöglich gewünschte Kracher (z.B. Kaliber Fred) zu holen oder Pizarro zum Bleiben zu überreden.

    Trotzdem glaube ich, eine Jahr UEFA-Cup wäre zu verkraften.

    Sollte Werder aber auch die UEFA-Cup Quali nicht erreichen, wird die nächste Saison eine sehr harte und entscheidende! Denn diese Millionen aus dem Internat. Geschäft werden, trotz des umsichtigen Managements von KA, GEBRAUCHT!
     
  12. Peter Neururer, Uli Stielike oder doch besser Thomas Dolli Doll?
     

  13. um weitere Nobodys zu verpflichten
     
  14. Ganz unrecht hast du nicht! Dann wäre wohl ein großer Schnitt nötig, dann würde ich D. Eilts bevorzugen und ihm eine stark verjüngte Truppe an die Hand geben. Ansonsten pro Schaaf!
     
  15. Auch um die jetzigen zu halten! ;)
     
  16. Nicht ernst gemeint, oder?

    Wie wäre es mit einer zweiten Chance für Dixie Dörner ("Ich bin natürlich enttäuscht...") oder alte Bremer wie Sidka (ebenfalls zweite Chance) oder Neubarth - oh, wie wärs mit Kiwi-Rufer?:roll:

    Rune Bratseth wäre vielleicht ein Kandidat (das ist jetzt mal ernst gemeint). Der hat internationale und Bremer Erfahrungen... immerhin.

    Ich wäre aber dafür, einen Trainer zu nehmen, der sowohl bei Werder als auch international gute Erfahungen gemacht hat: Schaaf heißt der Mann, Vorname Thomas. Der wird das schon, wie auch schon so oft vorher, wieder gerade biegen!!!:svw_applaus::svw_schal::beer:
     
  17. wenn es denn unbedingt ein Ex-Bremer sein soll, dann bittschön's Herzal
     
  18. Also Eilts ....NEIN DANKE, der macht schon unsere U21 zu ner Berti Vogts Lanweiler Defensivtruppe....nur mit rießen Glück ist unsere U21 überhaupt bei der EM dabei und da lag einiges in meinen Augen am Trainer.
    Ich würde Felix Magath abwerben, unseren Top Verdienern mal wieder Feuer untern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen, so nen Trainer bräuchten wir....
     
  19. vom Volswagenkonzern jemanden abwerben willst Du? :lol::lol:
    In der Sache hast Du nicht unrecht, was die Qualität des Trainers angeht.
     
  20. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    och nöö den hatten wir doch schonmal