Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich weiß, was Du meinst.
    Aber:
    S08 ist seit Jahrzehnten ein Vereinsgebilde mit Vereinsführungen, die seinesgleichen suchen.
    Vielleicht die Zeit mit Assauer mal ausgenommen, waren dort häufig Möchtegernverantwortliche, mit irrealistischen Plänen und einer aberwitzigen Selbstüberschätzung der gegebenen Voraussetzungen.
    Der VFB Stuttgart ist nicht ganz so zu bewerten, aber auch dort herrschen Führungschaos und keine guten Voraussetzungen für einen Trainer, ruhig arbeiten zu können.

    Hinterfragt oder sieht man sich Weinzierls vierjährige Arbeit als Trainer beim FC Augsburg an, dann kann man das genaue Gegenteil erkennen.
    Mit einem, sagen wir mal, unüppigen Kader hat er sogar die EL geschafft.
    Er hat also gezeigt, dass er genau das kann, was Werder perspektivisch wieder erreichen will.
    Zudem ist er kein Selbstdarsteller und Lautsprecher.

    Übrigens kann man bei jedem Trainer die negativen und positiven Seiten sehen.
    Man sollte beide Seiten davon auch bewerten, nicht nur eine davon.

    Macht man das, dann ist jeder Trainer und sei er noch so gut oder schlecht irgendeinmal mit seinem Latein am Ende.
    Das war bei Größen, wie z. B. Pepsi, Klopp (7 Jahre BVB), Pochenttino (7 Jahre Tottenham), Mourinho, etc. der Fall.
    Ebenso und noch viel, viel krasser bzw. schneller war das immer bei den sogenannten "kleinen" Trainern zu sehen.
    Labbadia, den sich einige hier in der gegenwärtigen Situation sogar gewünscht haben, steht beispielhaft dafür.
    Häufig in Krisensituationen gekommen und gute Arbeit leistend, war er relativ schnell wieder weg.
    Andere seiner "Gewichtsklasse" ebenso.

    Wüde man NUR die positive Seite von Labbadias Arbeit bewerten, hätte er das Zeug zu einem Startrainer.
    Hat er aber eben nicht.

    Weinzierl habe ich deshalb genannt und als geeignet empfunden, weil er eben loyal gegenüber dem Verein scheint, schon den Beweis einer nachhaltig guten Arbeit erbracht hat, in einem "guten Alter" ist und wohl auch die Spieler "erreichen" kann.
    Seine gute Arbeit hat er in Augsburg in einer ruhig geführten (Reuter) Umgebung geleistet, die der positiven Art bei Werder ähnlich gewesen ist.

    Wenn ich über Trainer nachdenke, die diesem umfangreichen Anforderungsprofil entsprechen, fällt mir eigentlich kein anderer ein.

    Klar ist aber auch, dass Weinzierl (und jeder andere, neue Trainer auch) ebenso scheitern kann.
    Denn ob es klappt, zeigt die tägliche Arbeit und der sich daraus ergebende Erfolg bzw. Misserfolg.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hannes Wolf hätte ich noch genannt. Ist mit einer jungen Mannschaft aufgestiegen in Stuttgart. Dort dann aber im Schwäbischen Klüngel und einer überzogenen Erwartungshaltung gescheitert. Reschke und Dietrich zu nennen....
    Die wurden auch Jan Schindelmeiser, den ich gerne als GF Sport sehen möchte zum Verhängnis.
    @fussball09 : auf Weinzierl trifft das auch zu. Stimme dir zu. Der war in Stuttgart nach drei Spielen schon verbrannt. Hatte 0:4 gegen Dortmund, 0:4 gegen Hoffenheim und 0:3 gegen Frankfurt verloren. Natürlich absoluter Alptraum. Aber auch Fehler des Stuttgarter Management. Hätten vielleicht diese schweren Spiele mit einem Interimstrainer bestreiten sollen, damit Weinzierl unbelastet gegen einfachere Gegner beginnen kann.
     
    andy0606 und ckh0ts gefällt das.
  3. Wolf ist sicherlich ein sehr guter Fachmann!!

    Für mich kommt er jedoch immer noch etwas wie ein Jugendtrainer daher.
    Ich vergleiche ihn immer mit Nagelsmann.
    Beide haben keine überragende Fußballerlaufbahn (Tuchel und Klopp auch nicht), aber beide treten total konträr auf.
    Nagelsmann zeigt eine überzeugende Körpersprache, die hin bis zur Arroganz zu gehen scheint (muss aber deshalb noch lange nicht so sein).
    Wolf hingegen wirkt sympathischer, macht aber eben auf mich immer etwas den Eindruck "des schüchternen Jungen".
    Ob der einer wäre, FB und MB auch einmal die Stirn zu bieten, und das braucht es (!), wage ich zu bezweifeln.

    Natürlich kann ich mich in Wolf auch total irren, aber er macht eben genau den beschriebenen Eindruck auf mich.
     
  4. Wolf gefällt mit von den genannten tatsächlich derzeit am Besten. Kann aber auch nicht genau sagen warum.
    Weinzierl und Luhukay hingegen eher nicht.
     
  5. Am Ende wird es ein Borowski werden, weil er das Werdergen hat, was die Grundvoraussetzung für ein Wirken hier ist.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zuletzt 1,27 Pkt./Spiel bei Sheffield Wedneday und 1,12 bei St. Pauli - bei den Zahlen kann man bei FK bleiben... :ugly:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Und er dürfte vermutlich auch die finanziell billigste Lösung sein.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Von den Zahlen gebe ich dir absolut Recht, mag aber seine Art zu kommunizieren und denke er könnte Werder aus dem Tiefschlaf retten.
    Er steht ja für kompromisslose Entscheidungen ....das wäre mal jemand der den Laden konsequent ausmisten würde.
    Kein Bock mehr auf Speichellecker mit der Ausstrahlung eines Mamasöhnchens...
    Der hier oftmals vorgeschlagene Breitenreiter hatte in Hannover zuletzt einen Schnitt von 1,17...ein Labbadia in Hamburg 1,20 man sollte eher auf die Eigenschaften schauen denke ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2020
  9. Das wär mal n Ding. Die suchen zumindest nicht nach Graupen.

    Rangnick als Wagner-Nachfolger zurück bei Schalke 04? https://1.ftb.al/Bj8S21EaZ9
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die haben trotzdem einen Vorteil...die suchen wenigstens einen Trainer und nicht wie Werder die nächste Ausrede...
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sandro Schwarz und Wiimots....
    Naja.
    Rangnick glaube ich nicht.
    Namedropping.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Willi das Kampfschwein" Wilmots halte ich bei S08 sogar für realistisch.
     
  13. Bloß gut, dass Werder 1899 gegründet ist. Dann kann sich keiner nen Spaß erlauben, zumindest erst dann, wenn wir 99 Gegentore bekommen haben. Sollte dieses Jahr zu schaffen sein.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bäume hat der Wiimots als Trainer aber auch nicht ausgerissen.
    Zuletzt Nationaltrainer des Iran....
    Aber hat Schalkevergangenheit, ist denen aber wohl egal, die sind ja nicht Werder und nehmen Vereinsblut als einziges Einstellungskriterium.
     
  15. Ist das ernsthaft gemeint oder lese ich daraus Ironie?
    Nichts gegen Boro, aber der dann mittlerweile 4. Trainer aus den eigenen Reihen, befördert aus dem nichts. Das soll wirklich der Plan werden, wenn es mit FK zu Ende ist?
    Mit Skrippo, Nouri und Kohfeldt hat es nicht geklappt. Denkbar ungünstige Zeichen für einen Neuanfang mit einem Trainerneuling.
    Und die Aussage, dass er das Werdergen und die Verbundenheit hat, sehe ich mittlerweile als ein Kernproblem im Verein.
     
  16. Ach, da kannst du dir nicht sicher sein. Andy Herzog und Thomas Schaaf könnten es auch werden.
     
  17. Wenn du die vorigen posts von @syker1983 auch nur ein bisschen kennst, dann weißt du, dass er das zwar nicht ironisch meint, es aber absolut nicht gutheißt.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir arbeiten stetig daran, dieses Ziel zu erreichen :ugly:
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Will Sammer eigentlich nicht noch mal Trainer sein?
    Der wäre in meiner Favouritenliste relativ weit oben...!!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar, der tut sich sowas wie Werder auch an...