Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bruno ist in Brinkum gesehen worden!
     
  2. Der war bei Thomas auf Blitzbesuch.;)
     
  3. Norbert Meier

    :D
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  5. Sollte Kohfeldt gehen/gegangen werden, wären für mich Labbadia oder Arsene Wenger die besten Kandidaten :) Dardai ist auch nicht schlecht. Kovac wird wohl eher nicht kommen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Arsene Wenger wohl auch eher nicht....
     
  7. Dardai is ne Flachpfeife. Frag mal die Berliner. Die haben unzählige Kreuze gemacht:lol:
     
  8. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Andrea Nahles, Steffi Jones und Thomas Doll wären mir lieber als Kohfeldt.

    Wichtig wäre irgendein anderer Mensch, der am besten nicht aus Bremen kommt und gerne auch eine viel schlechtere Trainerin als Kohfeldt sein kann.

    Wir haben nur 3 Punkte Rückstand auf Rang 16, die wir aber ohne neuen Impuls und Torchancen niemals aufholen.
     
  9. Ich mache mal eine Anmerkung, die nicht oberlehrerhaft klingen soll.
    Ihr seit alle Werder-Fans, die alle in größter Sorge sind.
    Daran solltet ihr in den Beiträgen denken.
    Ironie ist im Leben noch nie ein guter Begleiter gewesen.

    Ich mache, wenn es denn nicht mehr FK sein soll, einmal einen sachlichen Vorschlag: Andre Breitenreiter
    Begründung:
    - sicher finanzierbar
    - unterschätzter, guter Trainer
    - ehrlicher Arbeiter
    - emphatische Fähigkeiten
    - kein "Smoking"-Trainer

    Ob der allerdings Kampf gegen den Abstieg kann, ist fraglich.
    Für einen Neubeginn, wenn es denn (hoffentlich nicht) die 2. Liga wird, würde ich ihn allerdings als geeignet ansehen.
     
  10. :tnx: für diesen wirklich guten Vorschlag! Und das meine ich ernst und ohne Ironie!
     
  11. Und wenn es nach Frank Baumann geht, dann tut er dies noch eine ganze Weile. „Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam etwas wieder aufbauen können. Das braucht Zeit. Das war in anderen Phasen auch kein Selbstläufer“, betonte er. „Thomas Schaaf und Klaus Allofs haben auch einige Jahre gebraucht. 2001 standen wir im Tabellenkeller, haben viele Rote Karten bekommen und waren der ,SV Widerlich‘.“ Danach wurde er fast ein wenig pathetisch: „Ich höre als Geschäftsführer erst auf, wenn es Werder wieder deutlich besser geht als in den vergangenen Jahren. Dafür werde ich alles tun.“ Den Anfang soll der geglückte Klassenerhalt bilden

    Ihr könnt euch wünschen was ihr wollt, die Realität sieht anders aus. Die Wagenburg hat sich positioniert.
    Florian wird mit dem Segen der Mannschaft und des GFS bleiben. Der GFS hat gerade selbst seinen Verbleib
    mit der Aussage …. „Ich höre als Geschäftsführer erst auf, wenn es Werder wieder deutlich besser geht als in den vergangenen Jahren. Dafür werde ich alles tun.“ ….. gefestigt. Auch sprach er von sich und wohl auch von Florian ……... „Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam etwas wieder aufbauen können …...
    Seine VVL hat er damit zum Ausdruck gebracht. Es ist unfassbar diese Versorgungsmentalität. Wahrscheinlich kommt demnächst eine fadenscheinige Begründung.
    Dazu die jetzige Bekanntgabe der VVL mit Filbry um 4 Jahre!!!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich schmeiße einen neuen Namen in die Runde:

    Philippe Clement

    Der 45jährige Belgier, Trainer des Jahres 2019 in seinem Heimatland, begann 2011 seine Trainerlaufbahn beim FC Brügge (mit dem er als Spieler 2x Meister und 4x Pokalsieger wurde), wo er bis 2017 als Nachwuchs-, Interims- und Co-Trainer fungierte. Nach ein paar Monaten beim KV Waasland-Bevern übernahm er im Dezember 2017 den KRC Genk, den er auf von Platz 9 auf Platz 5 sowie ins Pokalfinale führte (Niederlage gegen Standard Lüttich) 2018/19 überwinterte er mit dem KRC in der Europa-League und führte den Club zur souveränen Meisterschaft. Im Sommer 2019 kehrte er als Chefcoach zum FC Brügge zurück, mit dem er die 1. belgische Liga anführt und ebenfalls in der EL überwinterte (dort war jedoch gesten nach einem 0:5 bei ManU Endstation).
     
    JSFiVE gefällt das.
  13. Nur wenn ich "Trainer des Jahres" lese, bekomme ich schon nen Ausschlag
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Außerhalb der Werder-Wagenburg soll es in den letzten 10 Jahren vorkommen sein, daß dieser Titel über kein negatives Stigma verfügt bzw. dort Trainer in der Lage sind, guter Arbeit auch Nachhaltigkeit zu verleihen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Das schaffen auch Trainer ohne diese Auszeichnung. Ich bin kein Freund der Theorie, sondern der Praxis. :beer:
     
    Exil-Ostfriese, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, wichtig ist auf'm Platz und das, was am Ende hinten rauskommt.

    (Das reicht, um 2x ins Phrasenschwein zahlen zu müssen :D )
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Herthaner mit denen ich gesprochen habe, und das sind durch Arbeit viele, sehen das nicht so... Sorry... Die hätten ihn gerne zurück
     
  18. Hört sich nach nachhaltiger Entwicklung an!
     
    Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dardei hätte hier keine Chance; es fehlt ihm die Werder-Vergangenheit und lässt viel zu defensiv spielen. ;)
     
  20. Zwischen Trainer mit "Werder-Vergangenheit" und Zustimmung für einen von außen kommenden Trainer ist ein riesiger Widerspruch.
    Einerseits wird hier gezedert, dass "Posten" immer wieder "Werder intern" besetzt und alte Verhaltensmuster beibehalten werden.
    Andererseits sollte er dann aber doch das Werder-Gen besitzen.

    Mal abgesehen davon, ob Dardei wirklich geeignet wäre oder nicht, was wäre gegen ihn einzuwenden?
    Er hat lange Zeit in Berlin gute Arbeit geleistet.
    Er hat sich letztlich, wie häufig zu beobachten, abgenutzt.
    Und, wenn er tatsächlich viel zu defensiv spielen lassen würde, was wäre daran falsch?
    Ist das etwa nicht Bremen like ODER wäre es gerade JETZT genau das was gebraucht würde?
    Nämlich defensive Stabilität.

    Mit dem Namen Dardei lese ich hier das erste Mal einen wirklich vernünftigen Vorschlag.
    So ein Trainertyp wäre nicht der schlecheste einer.
     
    Euagoras gefällt das.