Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    JJ1, bekannt geworden als „Bruno“ (* 2004 im Naturpark Adamello-Brenta nahe Trient; † 26. Juni 2006 nahe Bayrischzell, Bayern), war ein Braunbär, der im Mai 2006 aus der italienischen Provinz Trentino nach Norden wanderte, sich längere Zeit im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet aufhielt und mehrfach die Landesgrenze überschritt. Er war seit über 170 Jahren der erste Braunbär, der in Deutschland in freier Wildbahn gesichtet wurde. Der letzte bekannte Braunbär war 1835 im bayerischen Ruhpolding erlegt worden; erst 2019 ließ sich wieder ein Bär in Bayern nachweisen.
     
  2. Also mit Bayern hat er bspw. ganz sicher mal im Weserstadion gespielt. Das sollte sich doch positiv auf ihre Entscheidung auswirken, Herr Baumann :opa:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und der wurde doch auch flugs erlegt, als "Feuer frei" gegeben wurd.
     
  4. Am Osterdeich kann man: "NIIIIEMAND hat hier t vor, 'Feuer freu' zu geben!"

    Bei Brune L. kann man übrigens mit bummeligen 1,5 Punkten pro Spiel rechnen.



    edit: Ups Bruno mit e ... auch egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
  5. Labbadia wäre schon cool, Kovac ein Traum.

    Folgendes passiert, Werder wird beide Spiele natürlich verlieren... dann kommt Borowski und Fritz...den Rest kann man sich ja denken ;) Frings und Borowski übernehmen den Trümmerhaufen. Sie halten gerade so die Klasse. Dann gehen wir mit den beiden in die neue Saison.... usw usw usw :D
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass die die Klasse halten würden glaube ich weniger....
    Da muss einer von Aussen ran mMn.
     
  7. Ja muss auch. Aber du kennst ja Werder.... das eine mal mit Dutt hat denen gereicht. Eigentlich hätte Werder vor dem Dortmund Spiel handeln MÜSSEN ! Auch wenn FK ein Sympatischer Kerl ist usw aber er ist zu unerfahren um diese Mannschaft daraus zu bekommen.... ich kann auch wetten das die Mannschaft gegen FK spielt. Da bin ich mir zu 100 % sicher. Weil von den Spielern sind wir mit Sicherheit kein Absteiger.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube einfach nicht, dass die gegen den Trainer spielen, warum denn auch?
    Die haben doch hier Alles.
    Müssen sogar nicht einmal Leistung bringen und ihnen passiert nichts.
     
  9. Wer ist Bargfrede??
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist schon gruselig, was hier und in den sozialen Medien geschrieben wird. Viele wollen anscheinend lieber eine erfahrene Gurke als ein unerfahrenes Genie, um es mal überspitzt auszudrücken. Ständige Trainerwechsel zu irgendwelchen austauschbaren Trainern bringen uns vielleicht kurzfristigen "Erfolg" im Sinne von Klassenerhalt - wobei man bei einem Wechsel ja nie weiß, ob der alte Trainer es nicht auch gepackt hätte - aber langfristig werden wir eine graue Maus bleiben. Keiner der hier ständig genannten Trainer ist ein Erfolgsgarant. Das sind alles Feuerwehrleute, die dies aus gutem Grund sind. Keiner davon hat langfristig Erfolg gehabt, abgesehen von kurzen Hype-Perioden.

    Werder hat eine gewisse Spielphilosophie, die vom Verein ausgegeben wird und Schaaf hat diese damals perfekt ausgefüllt. Gehen musste er letztendlich, weil der Druck zu groß wurde, obwohl es gar nicht mal unbedingt alleine in seiner Verantwortung lag, da die Transfers ziemlich daneben waren über Jahre. Danach kamen nur noch Trainer, die diese Philosophie nicht ausführen konnten oder wollten und deswegen scheiterten. Diese Philosophie ist aber einfach Werder. Bremen will kein Werder, das langfristig Ergebnisfußball spielt und auch die Liga schätzt Werder genau dafür.
    Genau aus diesem Grund setzt Werder auf Eigengewächse auf dem Trainerposten, mal von den Kosten abgesehen.

    Florian Kohfeldt lebt diese Philosophie und gehört nebenbei zu den hochgeschätztesten Trainern in der Liga. Viele Vereine würden ihn sofort mit Kusshand nehmen, auch Top-Vereine, wenn er irgendwann mehr Erfahrung vorweisen kann, auch international. Ein solches Trainertalent hatten wir in Deutschland zuletzt mit Taschentuchel oder Klopp. Nagelsmann nehme ich mal raus, weil ich persönlich von dem nicht viel halte.
    Hinzu kommt, dass wir derzeit sehr gute Griffe in den Transfers tätigen.

    Um es vorweg zu nehmen -> Kein Trainer dieser Welt kann auf ewig eine weiße Weste haben. Auf gute Jahre folgen auch schlechte Jahre und das macht sich vor allem bei finanzschwachen Vereinen bemerkbar. Was Kohfeldt bei uns macht, hat so ziemlich alles Hand und Fuß. Er ist beliebt bei den Fans und den Spielern und genießt generell sehr hohes Ansehen. Natürlich hat er auch seine Schwächen, aber er hat auch das Potenzial, uns wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Das zeigen gerade solche Spiele wie gestern. Die tragen seine Handschrift. Einen solchen Trainer kann man nicht einfach entlassen, nur weil es mal wieder schlecht läuft. Man muss zusehen, dass man MIT Florian Kohfeldt aus dieser Situation rauskommt, denn an ihm liegt es nicht. Er hat die Auflage UND den Willen, dass wir spielerisch aus dem Abstiegskampf rauskommen, da er - und das kann man nur schwer von Außen beurteilen - der Ansicht ist, dass wir keine Mannschaft haben, die über Zweikampfhärte und Ergebnisfußball aus diesem Loch rauskommen kann. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass er da Recht hat.

    Diese Mannschaft hat gestern wieder gezeigt, wozu sie eigentlich in der Lage ist und genau das ist es auch, was Kohfeldt ihnen immer wieder einimpft. Es ist generell schwierig, einen Schuldigen für die miese Saison zu finden, da die Probleme vielschichtig sind. Angefangen hat alles mit den vielen Verletzungen zu Beginn der Saison. Bevor man sich richtig finden konnte, wurde die Mannschaft auseinander gerissen und war lange Zeit der reinste Flickenteppich. Einzelne Spiele kann man so überstehen, aber nicht die halbe Hinrunde. Und wie das so ist, wenn trotz guter Leistungen die Ergebnisse nicht stimmen, dann gehen Selbstvertrauen und Leistung in den Keller, so gesehen nach der ganzen Unentschieden-Serie im Herbst. Danach ging es spielerisch immer weiter bergab, obwohl die Verletzten langsam wieder zurückkamen. Die Lücke, die Lücke hinterlassen hat, konnte zudem niemand kompensieren. Sargent ist einfach noch zu jung und in einem Formtief und ansonsten hatten wir bis letzte Woche keinen Strafraumstürmer. Das ist auch derzeit eines unserer Hauptprobleme. Da wir vorne nahezu null Durschlagskraft hatten, mussten sich unsere Gegner kaum Mühe in der Defensive geben und konnten die Mühe in den Angriff stecken. Darum haben wir Spiele wie gegen Paderborn, Hoffenheim oder Augsburg verloren, aber auch gegen die Dosen war das auffällig. Die tiefliegende Verunsicherung der Mannschaft tut ihr Übriges dazu. Die gute Nachricht ist, dass wir personell wieder besser aufgestellt sind mit Selke und dass die Mannschaft gestern sehr viel Selbstvertrauen tanken konnte.

    Ich bin sicher, dass wir das alles MIT Floko überstehen werden und wir noch sehr viel Spaß an dieser Mannschaft haben werden. Wir müssen nur mal Geduld haben und auch mit Rückschlägen umgehen, denn selbst wenn wir nächste Saison wieder eine gute Saison hinlegen, es kann auch direkt wieder eine miese folgen. Wir haben nun einmal nicht die finanziellen Mittel der großen Vereine, die in einer solchen Situation einfach mal 2-3 Topleute holen, die das Ruder dann rumreißen können. Unser Kader ist nicht doppelt und dreifach gut besetzt. Die Spieler werden auch weiterhin in Formtiefs geraten oder sich verletzen und leider Gottes manchmal auch alles auf einmal.
     
  11. "...wieder gezeigt...."? :lol: "Endlich mal gezeigt" wäre viel treffender! Ich werde die Spieler was ihren Einsatzwillen betrifft jetzt künftig an diesem Spiel messen. Es kann und darf nicht sein, das die nur Bock auf tolle Pokalabende haben und ihnen die (BL) Existenz des Vereins am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht!
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist wirklich nicht so, dass wir das noch nie gesehen haben. Die Mannschaft ist zu großen Teilen dieselbe wie im letzten Jahr und auch da haben wir sehr viele gute Spiele gesehen. Nur in dieser Saison hat man das doch recht selten gesehen.
     
    harlem24 gefällt das.
  13. um es hier mal auf den Punkt zu bringen: Die Mannschaft KANN es! Das hat sie oft genug bewiesen! Auch das wir MASSIV Luft nach oben haben weiss wohl jeder von uns. FAKT ist aber nunmal das wir in dieser Saison grandios Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben! Und das auf ALLEN Ebenen! Das können wir auch nicht mehr ändern! Was wir (Fans, Mannschaft, Trainerteam, Vereinsführung) aber ändern können ist ab dem heutigen Tage ALLES dafür zu tun das es in die richtige Richtung läuft und zwar indem man erkennt woran es hakt und RIGOROS dagegen steuert!!!
    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, liebe Mitforisten! Was wir aber können ist zusammen zu halten und selber, jeder einzelne von uns, ALLES dafür zu tun das unser Herzensverein wieder in die Spur findet und dort auch bleibt!
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    is mir zu anstrengend
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist aber auch ein Fan.:facepalm:
    Alles geben für den Verein!
     
  16. Hoffe Labbadia ersetzt FK zeitnah, um noch eine Chance auf Verbleib in Liga 1 zu haben
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Jeder neue Trainer wird sich genau überlegen, ob er zu einem "Konglomerat", wo Spodi, Aufsichtrat, TD so vertraut miteinander sind und von IHRER Spielphilosophie so überzeugt sind, zu WB zukommen.

    Bleibt ein vertrauliches Gespräch vertraulich oder wird dann in den "Gremien" darüber diskutiert? Diese und andere Fragen würde ich mir als Kanditat stellen.
     
  19. Ich bleib beim Bruno...
    Der kann Abstiegskampf, die Frage ist nur: tut er sich Werder an?

    Oder Kovac...
    Nur der wird sich sicherlich eher 2-3 Regale weiter oben umgucken...