Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jeder soll seine Meinung haben, aber das gehört ja wohl zur Kategorie Humbug...
     
  2. @dieter
    ich glaub das war jetzt nicht wirklich was gegen wiese. er sagt doch, dass er zufrieden mit der torwartposition ist. aber ich vertrete auch seine meinung, dass wiese jemanden braucht, der im feuer unterm hintern macht. dann wird er noch besser. vander wird dies nie werden und für unsren nachwuchs ist es noch zu früh. aber vllt. ist ja nächste saison einer der beiden so weit. druck auf wiese zu machen.
    aber zumindest dürfte wohl eins klar sein, so lange wiese nicht den verein wechselt oder eine entwicklung a la jentzsch hinlegt wird kein namhafter torwart kommen. wäre man mit wiese nicht zufrieden, hätte man ihn ja nicht weiter langfristig gebunden.
     
  3. genau - und für mich ist er darüber hinaus ein Sympathieträger, der uns hoffentlich bis zu seinem Karriereende und darüber hinaus erhalten bleibt. Er identifiziert sich ähnlich wie Budde zu seiner Zeit mit unserem Verein - in meinen Augen mehr als viele anderen. :tnx:
     
  4. Leute, Leute. Also einen Torwart brauchen wir doch wirklich nicht.
     
  5. Richtig!

    Wiese hat verlängert
    Vander hat verlängert
    in der Hinterhand haben wir noch Pellatz und Mielitz

    was wir NICHT brauchen, ist ein TW....
     
  6. Es ist aber Schwachsinn, nur mit diesem Argument hier Diskussionen zu untersagen.
    Die Vorschlagsdiskussionen leben u.a. nämlich auch davon, dass man auch über die Spieler diskutieren kann, würden sie im Falle des Falles zu Werder passen, sind sie intressant, etc.
    Natürlich erübrigt sich bei Werders Torwartssituation eine Diskussion über einen Neuzugang. Dann müsste ich aber auch entsprechend fordern, den Thread hier dicht zu machen. Wird aber (zurecht) nicht gemacht, weil dies die Vorschlagsthreads sind.
    Ihr habt ja Recht, aber man braucht nicht jede Diskussion abwürgen, indem man sagt, dass Werder keinen Torwart mehr braucht.
     
  7. Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Natürlich ist es nicht in Ordnung, eine Diskussion abzuwürgen. Trotzdem ist mir nicht klar, was es bringen soll, Spieler vorzuschlagen bzw. über diese zu diskutieren, wenn auf dieser Position für die nächsten Jahre kein Bedarf mehr besteht.
     
  8. Du weißt nicht, ob für die nächsten Jahre kein Bedraf besteht. Du weißt lediglich, dass für dieses Jahr kein Bedarf besteht.
     
  9. So seh ich das auch. Selbst wenn was passieren sollte, haben wir noch drei Leute die Ihren Job gut machen. Dann hat man immer noch genug Zeit um mögliche Verstärkungen zu nennen.
     
  10. Ich wollte doch gar keine Diskussion abwürgen. Meiner Meinung nach, brauchen wir aber mind. die nächsten 2 Jahre keinen neuen. Zudem finde ich z. B. einen Akinfeev extrem unrealistisch, da nach dem Kuba-"Versuch" gesagt wurde, man wird nur noch TWs mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen verpflichten + Akinfeev nun mal wirklich zu teuer ist, da wir mit Pellatz und Mielitz bereits Talente im Kader haben die diese Ausgabe nicht rechtfertigen würden.
     
  11. Da Stimme ich 100 % zu. Mehr gibt es zu Diesem Thema wohl auch nicht zu sagen.
     
  12. Eben, Wiese ist im moment sowieso sehr stark und mit Vander, Pellatz und Miellitz haben wir doch eigentlich auch ganz gute Ersatzmänner... ;)
     
  13. Bis auf Vander bin ich mit den Torhütern zufrieden.Ich denke,wir haben kein Torwartproblem,wie viele es hier so sehn.
     
  14. Wieso wird hier überhaupt über unsere Torhüter diskutiert:confused:es gibt wohl wichtigere Baustellen :wall:
     
  15. mit Pellatz und Mielitz zwei gute! brauchen wir ebstimmt keinen mehr
     
  16. Würden Pellatz und Mielitz bei anderen Klubs spielen, wären sie Durschnitt, bei Werder natürlich kommende Topleute? ;)
     
  17. Wer sagt denn das es komplette Topleute sind!? Es wird jediglich gesagt, das die beiden für Ihr Alter "sehr gut" bzw sind und man ein gutes Gefühl hätte, wenn sie Wiese vertreten bzw. Ersetzen müssten! Natürlich müssen sie erst Bundesliga oder CL Luft schnuppern aber es gibt nunmal keine fertigen Torleute im Alter von 25 Jahren auf Bestellung!

    Die Torleute durchleben genauso eine Karriere wie ein Feldspieler auch nur der Unterschied dabei ist, das es viel "riskanter" ist und man bedeutend mehr auffällt wenn man einen Fehler macht!

    Natürlich gibt es riesen Talente die so gut wie keinen Fehler machen und die erste Saison mit Können und viel Glück überstehen und somit schon die "Prüfung" bestanden haben! Aber auch Leute wie Neuer oder Adler haben gepatzt.....aber deswegen muss man sie nicht direkt schlecht reden, weil es schlichtweg normal ist und dazu gehört!

    Es ist und bleibt ein Risiko so junge Burschen ins Tor zu stellen aber wenn man es nie machen würde, gäbe es auch keine guten Torleute!
     
  18. Wiese ist die absolute Nummer 1.
    Bei Vander bin ich mir nicht so sicher, in Leverkusen war er gut, aber in der CL mal relativ gut mal wieder durchwachsen.
    Beide jungen Torhüter hab ich noch nicht spielen sehen, aber der Mielitz spielt ja zur zeit in der 3. Liga. Warum nicht Pellatz? Ist der immernoch verletzt?

    Mit dem Einsatz junger Torhüter kann man Glück haben, aber auch Pech. Siehe Adler, da ist es geglückt. In Stuttgart Ullreich (glaub der hieß so) ist es in die Hose gegangen. Die Chancen stehen immer 50:50.
     
  19. Harnik34

    Harnik34

    Ort:
    NULL
    Ich stimme euch da ganz zu, dass wiese zur zeit sehr gut ist...

    er ist die sichere nummer eins und das weiß er...
    Nichst gegen vander aber der verdrängt wiese niemals...

    Auf jedenfall würde ich versuchen timo hildebrand zu bekommmen..

    der kostet rund 8.000.000. Euro (laut transfermarkt.de)
    Und wenn es stimmt was gesagt wird will er gerne wechseln, da er nur noch nummer 3 is...
    Also..ein bisschen konkurenzkampf im tor wäre doch auch mal schön:beer:
     
  20. Wenn wir 8 Mio für einen Spieler ausgeben dann auf einer wichtigeren Position als TW