Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. jap
    :tnx:

    wäre zwar ein guter Ersatz für Wiese aber es gibt kein Handlungsbedarf

    ;)
     
  2. Ich würde die Idee mit Jentzsch gut finden. Der wäre mir als zweiter Mann lieber als Vander.
     
  3. Was für ein weiser Spruch :roll: Wer entscheidet denn hier im Forum wo Bedarf besteht :confused:

    Besserer Ersatz schadet nie, besonders wenn die Nr. 1 durchaus zu den verletzungsanfälligen Spielern zu zählen ist.

    Scheinbar ist der Torwart-Thread hier ein "rotes Tuch" - jegliche Äußerungen sind unerwünscht ;)
     
  4. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ein blick auf den kader:

    nr1 wiese - nr2 vander - nr3 pellatz

    bedarf? nein
     
  5. Klasse ja oder nein? Vander hat keine Klasse. Jentzsch wäre da schon viel besser-
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was kein Wunder ist, wenn Selbige teilweise minutenlang rumsteht und in der Nase bohrt. Andere Torhüter machen da Warmhalteübungen (oder wie man das nennt) ;).
     
  7. Achso, das erklärt natürlich alles ;)

    Bevor wir hier nun vollkommen OT werden, ich akzeptiere deine Meinung, kann mich dieser aber nicht anschließen, sehe da durchaus Grund die Augen nicht zu verschließen ...

    In dem Sinne - schönen sonnigen Donnerstag :)
     
  8. Dann müsste der Thread zu;)
     
  9. Da die Verantwortlichen ber erst vor kurzem mit Vander verlängert haben, scheinen sie mit seiner Klasse für die Nr. 2 vollständig zufrieden zu sein. Insofern stimme ich Shaoqiang zu: die Verantworltichen sehen keinen Bedarf.
     
  10. Also ich habe mir gestern noch einmal den Saisonrückblick angesehen. Mit einem besseren Torwart wären wir bestimmt einige Punkte mehr drin gewesen. Was sowohl auf Fehler von Vander als auch Wiese zurückgeht. Von daher würde ich mich über eine Verbesserung auf dieser Position nicht beschweren. Zumindest ein Medienberater für Wiese angebracht...
     
  11. Man hat doch erst mit Wiese und Vander verlängert. Also kein Bedarf.
     
  12. Wäre aber trotzdem wünschenswert. Aber vielleicht einfach der falsche Thread.
     
  13. Und solche Fehler findest du bei 99% aller Profi-Torhüter.
     
  14. jo, Stichwort: Petr Cech
     
  15. Die Unsicherheiten und Fehler sind mir während der Saison nicht so sehr aufgefallen, aber beim anschauen des Saisonrückblicks hats micht schon ein wenig geschüttelt, in welcher Menge Unsicherheiten und Fehler aufgetreten sind.
    Der Vergleich zu anderen Torwärtern fehlt mir da natürlich bezüglich eines Saisonrückblicks, aber die 34 Spieltage + CL + Pokal Wiese & Vanderkompremiert zu sehen, das war nicht unbedingt gehobene Klasse. Ich fände es nicht schlimm, wenn sich da noch mal was im Tor bei Werder ändern würde.
     
  16. Dem kann ich mich anschließen, die Augen verschließen sollte man mit Sicherheit nicht. Vielleicht strafen uns die Keeper diese Saison ja auch noch lügen und legen eine fast makellose Saison hin ;)

    Meinen Segen haben sie bei diesem Vorhaben :D
     
  17. Ich sehe eher nicht das wir mit Buffon oder Cech besser aufgestellt wären.

    Natürlich sind Buffon oder Cech Weltklasse und damit um einiges besser als Wiese, aber wenn man ein System wie Werder spielt, wo die Innenverteidigung an der Mittellinie steht und 2-3 Stürmer stets alleine aufs Tor zurennen, liegt die Entscheidung ob der Ball ins Netz geht halt in der Klasse der Stürmer und nicht hauptsächlich an der Klasse des Keepers. Da hätten wir mit Rainer Calmund im Tor wohl größeren Erfolg. Da kann es schon mal passieren das man 4-6 Gegentore bekommt ohne an einem Gegentor auch nur beteiligt zu sein oder im Spiel auch nur einen einzigen Ball zu halten ( Stuttgart & Hannover away ).

    Das Wiese seine Stärken auf der Linie hat ist unbestritten, nur wird er auf der Linie so gut wie nie geprüft. Seine besten Spiele hat er gegen starke Gegner gemacht die Werder kontrolliert und in die eigene Hälfte gedrückt haben, so daß der Gegner nicht frei vor Wiese auftauchen konnte, sondern ihr Glück aus der zweiten Reihe oder über Außen versuchen musste. Dieser Wiese war durchaus ein starker Keeper, und ein Keeper der sein Jahresgehalt auch wert ist.


    Das man mit Vander verlängert hat verstehe ich allerdings nicht. Wer bei seinen wenigen Einsätzen im Schnitt in jedem zweiten Spiel einen Patzer hat, dürfte eigentlich kein Thema als Torwart Nr. 2 sein.
     
  18. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seh ich genauso. Man hätte lieber Pellatz als 2. Torwart nehmen damit der auch mal Spielpraxis bekommt.
     
  19. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Pellatz bekommt ja wohl mehr Spielpraxis als Vander.
     
  20. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hoffe ich das es so kommt. In der Vergangenheit hat ja eher Vander gespielt wenn Wiese ausgefallen ist.