Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann wäre wenigstens das Gewichtsproblem von Max Kruse kein Thema mehr :D
     
    Dwight Fry, Weserpizarro24 und Tyson81 gefällt das.
  2. Meines Wissens nach hat Kapino gerade mal zwei BL-Spiele absolviert und ist in Mainz kläglich gescheitert. Wiedwald dagegen hat fast zwei volle Jahre für Werder im Tor gestanden, dabei zuletzt eine überragende Rückrunde gespielt. Zuvor in Frankfurt schon in etwa einem Dutzend BL-Spiele ein äußerst zuverlässiger Vertreter von Trapp gewesen.

    Angesichts dieser Bilanz und des bisherigen Werdegangs von Kapino halte ich es für ziemlich abenteuerlich zu behaupten, das wir mit ihm einen deutlich besseren Keeper auf der Bank haben im Vergleich zu Wiedwald.

    Aber jedem seine Meinung natürlich...
     
  3. Und warum ist er in Frankfurt zZ scheinbar nur Nummer 3? :denk:
     
  4. Schon mal was von "Momentaufnahmen" gehört?
     
  5. Die Antwort darauf hat doch mit Kapino nichts zu tun.
     
  6. Nicht unbedingt, aber ich halte weder die sportl Führung von Werder noch die sportl Führung von Frankfurt für inkompetent. ;)

    @neuegrünewelle die Momentaufnahme bzgl Wiedwald hält nun aber schon ein gutes Jahr an.

    Mir tut der Junge leid. Zweite Liga England war schon zu gross scheinbar, vielleicht hätte es ein Schritt in eine wesentlich kleinere Liga es getan, Österreich, Norwegen oder so.
     
  7. Momentaufnahme?
    Wiedwald hatte die komplette Vorbereitung, sich zu zeigen.
     
  8. Warum ist ein Kevin Trapp (immerhin deutscher Nationaltorwart) in Paris nur noch die Nummer 3? Ähnliche Frage! Hinter einem 40-Jährigem und einem weitgehend unbekannten?

    Richtig, auch eine "Momentaufnahme".

    In Sachen Trapp gabs aber jetzt Bewegung mit der einjährigen Leihe nach Frankfurt. Mit Folgen: Der eigentlich als Nr. 1 geholte Rönnow ist nur noch die Nr.2, der eigentlich als Nr.2 geholte Wiedwald nur noch Nr. 3 oder 4. Und das bringt mich auf eine Idee:

    Kapino und Zetterer dürften noch recht lange ausfallen, Plogmann ist und bleibt für mich ein Sicherheitsrisiko im Falle eines Pavlenka-Ausfalls, außerdem wäre gerade für ihn als 18-jährigen Spielpraxis für seine Entwicklung ungemein wichtig, die er momentan nicht hat.

    WAS spricht dagegen, Wiedwald als vorläufige Nr.2 für ein halbes oder ganzes Jahr von Frankfurt auszuleihen? In einem Jahr werden auch in Frankfurt die Karten neu gemischt, wenn Trapp dann wieder weg ist. Die Kosten halten sich in Grenzen und wir hätten eine erfahrene Nr.2 in der Hinrunde, die zudem keine Eingewöhnungszeit benötigen würde.

    Ich hoffe und wünsche mir, das FK und FB HEUTE die gleichen Gedankengänge haben. Noch sind ein paar Stunden Zeit...
     
  9. Nein, weil man Trapp damit loswerden will. Klappt ja auch.

    Frankfurt dagegen hat Wiedwald erst verpflichtet. In den Testspielen hat er auch wieder gewackelt, was vermutlich zum Umdenken führte. Ich glaube da nicht an eine Momentaufnahme.

    Für ihn wäre ein kleiner Klub in einer schwächeren Liga besser gewesen, was seinem Niveau entspricht, ähnlich wie Mielitz in Dänemark.

    Mir tut er leid, wird scheinbar schlecht beraten. :(
     
  10. Das Umdenken fand in Frankfurt in erster Linie wegen Rönnow statt, der bisher gewaltig "wackelte". DER war als Nr.1 vorgesehen...

    Ändert natürlich nichts daran, das Felix (leider) seine Chancen in den Testspielen letztlich nicht für sich genutzt hat. Nun hat Frankfurt -wie ich finde- eine sehr kluge Entscheidung getroffen mit der Trapp-Leihe.
     
  11. Mit Umdenken meinte ich Wiedwalds Zurückstufung auf die Nr.3 (jetzt 4). Das lag wohl an Wiedwalds sehr durchwachsenen Testspielen.
     
  12. Haben sie leider in der Tat. Rönnow war eine Schwachstelle, mit Trapp haben sie einen der besten deutschen Torhüter geholt.
     
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Alexander Nübel gehört die Zukunft im deutschen Tor.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und den sollen wir von Schalke loseisen oder warum wird er hier vorgeschlagen?!
    Zumal Ter Steegen mit 26 auch uralt ist...
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja wenn Schalke absteigt. Und nachdem Welttorhüter Pavlas nach unserem CL-Sieg 2020 gefeiert nach Barcelona wechselt brauchen wir jemanden als Ersatz. Kann er noch ein Jahr unter Pavlas was lernen.
     
    LotteS gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    ...und dann bist du aufgewacht.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  17. bei Nübel werden die Bayern schon ganz genau hinschauen... die Schilder mit "Koan Nübel" werden auch schon bereit liegen und die Ohrfeige wird er sich dann bei der Nichtabstiegsfeier der Schalker abholen müssen, da dieses Jahr kein Pokal geholt wird, den man feiern könnte.

    Mit Pavlenka haben wir den krassesten Keeper der Liga, solange der bei uns ist, kann ich nur müde über die TW-Diskussionen der anderen Vereine lächeln.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Pavlenka ist schon geil aber für Barcelona z.B. (die ja hier in den Raum geworfen wurden) ist der spielerisch viel zu schwach.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, hab die Playstation ausgemacht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.