Vorschläge für: Torhüter

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier können Vorschläge bzw. Wünsche zu TORHÜTERN diskutiert werden.
     
  2. Liebe Mods, könnt ihr den auch noch oben anpinnen, oder meinetwegen neu erstellen und den dann anpinnen, aber ich meine ein Vorschlagsthread für TW muss auch sein ;)
     
  3. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +488 / -3
    Dieser Fred ist ja eine echte Herausforderung. Denn zum einen haben wir einen guten Goalie, und zum anderen hat die EM ja nicht gerade tolle Torhüter auf dem Serviertablett mitgebracht ...

    :confused:
     
  4. Ich denke man sollte Riemann für die u23 verpflichten. Er ist ein guter Junge, hatte letzte Saison 32 Einsätze und er ist erst 19!
    Momentan hätte die U23 2 Torhüter, wobei Pellatz auch immer bereit sein muss sich bei der 1. auf die Bank zu setzen.
     
  5. Das einzige Thema dürfte wohl der 2. TW sein, da KaTs aber mit Vander verlängert haben ( mir unverständlich ) sollte er unsere volle Unterstützung erhalten. Ansonsten haben wir sehr gute junge Torhüter, die weiter gefördert werden sollten.
     
  6. mag ja sein, aber wie ich bereits erwähnte hat die u23 nächste saison nur 2 torhüter, von denen pellatz immer mal wieder bei der 1. sein muss.
    ausserdem haben er und mielitz einen auslaufen vertrag
     
  7. Es kann ja auch sein, dass nicht jeder zufrieden mit unserem ersten Torwart ist und eventuell hier und da die eine oder andere Schwäche ausgemacht hat. Insofern darf man den Thread gern behalten ;)
     
  8. Was würde ein Arthur Boruc kosten?
     
  9. Wie soll man solche Fragen beantworten?

    Ablösesummen hängen von so vielen Gegebenheiten ab.

    Man kann sie schätzen, daß ist dann aber auch nichts anderes als TM.de macht.

    Aber eine hohe sechstellige Summe würde er sicher kosten
     
  10. Bei Wiese werde ich bis heute nicht so ganz schlau. Mal richtig gut mal richtig schlecht. Es ist halt Mist das Wiese keine Konkurrenz im Nacken hat. Kann nicht verstehen das man mit Vander verlängert hat. Dann ist Boruc zu teuer. Und das Geld braucht man für andere Baustellen.
     
  11. Ich kann es schon verstehen.

    Einerseits ist er nämlich besser als er hier wegkommt und andererseits wurde die Verlängerung bestimmt auch aus dem Grund durchgeführt, daß 2 Tage später ein wichtiges Bundesligaspiel anstand, indem es um den 2. Platz ging. Da brauchte man einen sicheren Vander, den man dann auch bekommen hat und der eine gute leistung gebracht hat. Zudem ist er nicht teuer und Werder muss schon genug in einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler investieren.
     
  12. Mag ja sein. Aber Vander macht Wiese nicht besser. Wiese weiss das Vander keine Konkurrenz für ihn ist. Und Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
  13. Und Boruc macht wiese zwangsläufig stärker?

    Zumal dann eine Spitzenverdiener auf die Bank müsste
     
  14. Nein, Boruc macht Wiese nicht stärker. Boruc war nur ein Vorschlag. Mit einem Boruc sitzt Wiese auf der Bank.
     
  15. Und wäre omit viel zu teuer für unseren Verein. Wir sind doch nicht die Bayern und können einen unser Spitzenverdiener so einfach auf die Bank setzen
     
  16. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Weiß auch nicht warum das Torwart-Fass hier immer wieder aufgemacht wird. Ich denke ja auch, dass Wiese nicht das Nonplusultra ist, aber wenn man die Investitionskosten mit dem Leistungsunterschied vergleicht, fällt auf, dass wir viel zu viel Geld in die Hand nehmen müssten, um uns auf der 1er-Position deutlich zu verstärken. Geld, welches in anderen Mannschaftsteilen viel dringender gebraucht wird.

    Auch finde ich Vander als Backup vollkommen in Ordnung. Er ist ein solider zumeist zuverlässiger Torwart, der eine professionelle Einstellung hat, mit Herz dabei ist und nicht zuviel kostet. Hätte mich auch über einen Miller gefreut, aber der wird sich nicht hinter Wiese auf die Bank setzen. Bei Fromlowitz war H96 schneller, wobei ich da bis heute staune, dass der sich hinter dem noch relativ jungen Enke einreihen will.

    Und auf lange Sicht baut man vielleicht wirklich auf einen der Nachwuchstorhüter, die dann in 1-2 Jahren Vander verdrängen und Wiese attackieren sollen. Würde ich eine gute Lösung finden, da die Vergangenheit zeigt, dass nicht nur wir mit Torwärten aus der eigenen Jugend gut gefahren sind.
     
  17. Simon Jentzsch ist sicher auch eine Alternative, er wäre vielleicht sogar für mehr als nur die Bank (im Gegensatz zu Vander :D ) zu gebrauchen ;)

    Da bisher alle Transferversuche des VFL gescheitert sind ist er ja noch immer auf dem Markt ...
     
  18. vander hat verlängert, ein neuer keeper kommt nicht
     
  19. Heißt der Thread nicht Vorschläge :confused: Ein Gerücht das eine Verpflichtung geplant sei weise ich weit von mir, es war nur ein Vorschlag eines recht günstig zu bekommenen guten Keepers :grinsen:
     
  20. vorschläge machen nur sinn, wenn auch bedarf auf der position besteht