Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. hach, mein lieber Eisbär :) ich mag Deine Beiträge! Da steckt sooo viel Wahrheit drin! :top:
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In den Spielen wo er zuletzt aufgelaufen ist mich schon.
    Abzulesen an seinen Zweikampfzahlen und auch sein Aufbauspiel ist für mich ordentlich bis gut.
     
  3. Ich denke, Selke würde wie de viel zitierte Faust auf s ebenso oft zitierte Auge passen, aus Baumann-Sicht: Stallgeruch, sitzt auf der Bank beim gegenwärtigen Verein, groß, robust.

    Natürlich wird es, wie bei jedem Transfer oder Gerücht immer Leute geben, die diesen oder jenen Grund dagegen einwenden, weil der Spieler wahlweise zu langsam, zu wenig Tore oder Assists gemacht hat, oder wasauchimmer.

    Ob er, oder wer auch immer kommen sollte (wenn überhaupt), werden wir dann alle sehen...

    Achtung Spoiler: Heute Abend werden dann als neue Spieler vorgestellt: Selke, Bentaleb,und, sehr kurzfiristig entschieden: Amin Younes. Für die Scouting-Abteilung soll J. Micoud :schal: sich zuvorderst um die Talente in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal kümmen (und für das leibliche Wohl wird er, so ist es abgesprochen, zu Teamsitzungen immer ein paar Flaschen seines sehr leckeren, aber leider ordentlich teueren Rotweines mit bringen :D)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Viel Kleinkram macht aber eben auch viel Mist. Die Verletzungen von Toprak mit einer Dauer von 14 und mehr Tagen summieren sich auf rund 370 Ausfalltage - nur mal so zum Vergleich: der ca. 2,5 Jahren ältere TGS fiel bei gleichen Maßstäben gerade einmal 110 Tage aus. ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Mag sein, doch gegen Hoppenheim zB haben wir auch mit ihm verloren..gut, man muss ihm zu Gute halten, das er so oft noch nicht für uns gespielt hat :)
     
  6. Theo ist ja auch ne Maschine :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hä?
    Wir haben mit allen 11 + Auswechslern gegen Hoffenheim verloren oder?
    Ich fand ihn jedenfalls noch einen der Besseren.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das sind keine grundlegenden Probleme. Wir haben z.B. gegen Hoffenheim gesehen, dass wir grundsätzlich gut das Spiel aufbauen können und auch in der Defensive durchaus gut stehen können. Das war auch in der Zeit der vielen Verletzten kein so enormes Problem.
    Unser grundlegendes Problem ist viel einfacher: Wir betreiben einen hohen spielerischen Aufwand, den man nicht ein ganzes Spiel über aufrecht erhalten kann. Das sieht teilweise richtig gut aus. Dumm nur, dass wir fast gar keine Torchancen haben. Das hat mehrere Gründe.
    1. Spieler wie Eggestein oder Klaassen betreiben zwar viel Aufwand, sind aber häufig komplett unkonzentriert in ihren Zuspielen. Maxi sogar defensiv. Da steht er manchmal was weiß ich wo. Dass sie es besser können, wissen wir alle. Aber sie zeigen es nicht.
    2. Wir wollen den Ball über die Linie tragen. Schüsse oder Flanken sind Mangelware, was aber auch teilweise an 3. liegt.
    3. Im Strafraum steht niemand. Wir haben mit Sargent einen einzigen richtigen Strafraumstürmer. Sargent ist aber zu unerfahren und noch nicht abgebrüht genug, um ein richtiger Knipser zu sein. Ein Füllkrug oder auch Selke können das allerdings sehr gut. Sargent merkt das selbst und lässt sich häufig an die Strafraumkante fallen, wo er aber wieder verschenkt ist.
    4. Unsere Standards sind mies, hinten und vorne.
    Irgendwann baut das den Gegner halt auch auf und er kriegt mehr Torchancen, schon alleine weil wir irgendwann müde werden.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde ich komplett widersprechen in dem Punkt, das wir gut aufbauen.
    Das ist hin und Hergeschiebe ohne Tiefe und Tempo, gut sieht das schon lange nicht mehr aus.
    Das sah am Anfang der Saison noch anders aus, da hast du dir teilweise zahlreiche Hochkaräter erspielt aber oft nicht den letzten Punch gesetzt.
    Klar haben wir ein Konditionsproblem und miserable Standards, soweit Zustimmung.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. ausserdem soll mir mal einer erklären das der Ultrabock von Klaassen bedeutet das Toprak schlecht gespielt hat. oder die Abwehr Irsinns Koproduktion von Pavlas, Velkovic und Co. ... NEIN! Es waren indiduell "unglückliche" Aktionen die uns aus der Bahn geworfen haben. Toprak hat mMn mal wieder ein SEHR ordentliches Spiel gemacht, ebenso wie Vogt
     
    harlem24 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Manch einer hat offenbar ein Problem damit einzugestehen, sich geirrt zu haben.
    Machste nix.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Grundsätzlich richtig, aber die Verletzungen haben auch aufgrund ihrer Häufungen Ursachen, die sich nicht alleine mit "Pech" oder "dumm gelaufen" erklären lassen. Wir haben einen Kader, in denen viele Spieler über eine überdurchschnittlich hohe Verletzungsanfälligkeit verfügen, welches uns anders als in 18/19 diese Saison voll erwischte; das ist kein "Pech" oder "dumm gelaufen", sondern das Resultat eines bewusst eingegangen Risikos. Wer mit dem Feuer spielt, muß damit rechnen, daß er sich die Finger verbrennt. Hinzu kommt, daß in dieser Saison gleich 7 (!) Verletzungen in der Rekonvaleszenz aufgetreten sind, was ein Indiz für unzureichende Nachsorge ist. Und in dieses Bild passt auch, daß der seit Jahresbeginn 2020 im Dienst stehende Mannschaftsarzt Dr. Hellmenn bereits der 3. binnen kürzester Zeit ist...

    Daher ist es - um den Bogen wieder auf diesen Thread zu spannen - um so wichtiger, daß ein ggf. heute verpflichteter Stürmer nicht nur eine sportliche Soforthilfe ist, sondern auch über eine möglichst dünne Verletztenakte verfügt, denn im Lazarett hilft er uns im erneuten Abstiegskampf nicht weiter.

    Zum Rest des Posts weites gehend Zustimmung.
     
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Um zum Thema zurückzukommen -> Er ist da. :D
     
  14. Noch ist nix offiziell.
    :p
     
  15. La DS.... Die Göttin.... Was für ein Klasseauto von Citroën!!!!! Heute noch sehr begehrt und es werden für ein gut erhaltenes Modell BJ 1969 - -72 werden noch bis zu 30000€ hingeblättert...
    So.. Genug Off topic......
    Die Hertha wird sich wundern. Qualität haben sie eingekauft. Ob sie das auf das Feld umsetzen können??? Klinsmann... Hmm mm. Bin mir nicht sicher
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Für die Top-Modelle DS 21 bzw. DS 23 bzw. der Kombi-Variante Break reichen 30.000 € oft nicht einmal ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Richtig, trotzdem haben wir wieder 3 Dinger kassiert, obwohl ein Toprak und Vogt dabei waren
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und was genau konnten die dafür?
     
  19. Gehören doch auch zur Defensive, oder nicht..wenn ich 0:3 verliere kann sie nicht Top gewesen sein..:rolleyes: hast du nicht auch Veljkovic mal wieder während des Spiels gelobt :denk: solange der weiter rumstümpern darf wird das nix mit dem Defensivverbund..
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, zwischendurch war er auch vollkommen in Ordnung, dann natürlich wieder gepennt wie so oft.
    Wir wissen mittlerweile, dass du deine Meinung über einen Spieler, wenn sie einmal getroffen ist, niemals revidierst.