Vorschläge für: Stürmer

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ne, die waren für uns alle nicht gut genug...

    Harnik wurde als RV-Back-Up gesehen, Petersen war kein mitspielender Stürmer, Füllkrug ohne Durchsetzungsvermögen und über Sandro Wagner wurde eh nur gespottet. Was soll(t)en wir auch mit solchen Luschen. Dafür haben wir jetzt lauter Granaten im Sturm mit supervielen Toren...:lol:
     

  2. Naja, weil Spieler A bei Verein X funktioniert heißt das nicht automatisch, dass dies bei uns auch so wäre und wir deshalb idioten sind.

    Beispiele in die andere Richtung gibt es sicherlich genau so viele.

    Meiner Meinung nach resultiert unsere diesjährige Harmlosigkeit zum einen aus dem schwachen Mittelfeld und gekrönt wird es von einem langen fehlen von Kruse in der HR. Daneben gibt es keinen qualitativ guten Stürmer. Mit Bartels ist dieser für die RR auch ausgefallen.

    In den wenigen Spielen der HR, wo Kruse und Bartels zusammen gespielt haben, hat man gesehen, dass Kruse einen spielstarken Mitspieler vorne braucht.

    Wer soll das aus dem kader machen?
    Belfodil? Der kann Bälle abschirmen, aber wirkt immer so langsam und behäbig.
    Kainz? Sorry, aber harmloser geht es kaum.
    Hajrovic? Der wird auch unter Kohfeldt nicht berücksichtigt. Was sagt das aus?
    AronJo? Der ist doch schon seit Ewigkeiten ausgemustert. Wird jetzt wieder stark geredet, wahrscheinlich weil es keine Alternative gibt.
    Xhang? Ein reiner PR Transfer.

    Aus dem Mittelfeld?
    Was soll da kommen? Mir fehlt da Qualität auf links und rechts. Junu kann das nicht alles alleine machen. Delaney und Eggestein sind ja eher der Defensive Part.

    Dazu nicht unbedingt die Krönung in Sachen IV. Moisander gerne mal mit Fehlpässen im Aufbau, Sane immer angeschlagen und Caldirola? Ja was ist eigentlich mit dem? Kommt hier auch nicht in die Spur, obwohl er in Darmstadt eigentlich ganz ordentlich agierte.

    Alles in allem hat unser Kader erheblichen Bedarf in allen Bereichen, dazu viele auslaufende Verträge und das Abstiegsgespenst kreist über uns. Das sind alles lähmende Faktoren.
    Und die Spieler erkennen das, siehe Aussage Kruse.

    Dann fängt man im Kopf über seine Zukunft nach zu denken, statt auf dem Platz alles zu geben.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das heißt übersetzt für mich, die Spieler sinnieren darüber nach, das sie nicht gut genug sind, die Klasse mit Werder zu halten?
    So nach dem Motto: "mein Vertrag läuft aus, wir stehen im Abstiegskampf, was wird bloß aus mir, wenn wir in die 2.Liga müssen?"
    Wenn Werder Bedarfe in allen Bereichen hat, und gesetzt dem Fall, alle diese Bereiche würden mit guten Spielern gefüllt werden, dann wären die o.g. Spieler ja über, also liegt es doch an ihnen, das Gegenteil zu beweisen.
    Weniger denken, einfach machen würde helfen.
     
  4. Hab ich doch geschrieben...Die genannten vier Stürmer haben eben BEI UNS nicht funktioniert. Dafür funktionieren sie aber woanders. Was auch nur deshalb schade für uns ist, weil wir im Gegenzug außer Kruse auch aktuell keinen Stürmer haben, der BEI UNS funktioniert. Was letztlich der sportlichen Leitung (GF Sport und Trainer) anzulasten ist. Und nur am fehlenden Geld liegt das auch nicht, denn gerade die vier o.e. bei uns nicht funktionierenden Stürmer waren allesamt finanzielle Superschnäppchen für die aufnehmenden Vereine.
     
  5. Das stimmt!

    Nur wenn du unten drin stehst, Verstärkung forderst, weil du erkennst, dass es so aktuell nicht reicht und dann passiert nix, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Spieler eher über sich nachdenkt, statt alles in den Club zu investieren.

    Denn der Vlub schenkt ihm ja scheinbar kein Gehör.

    Muss nicht so sein, ist bloß eine Vermutung.

    Aber wenn ich Mitarbeiter von einer Firma bin die um die Exitenz kämpft und dann Verbesserungsvorschläge mache die ignoriert werden, dann würde ich mir auch Gedanken um mich und meine Zulinft machen, statt 100% meiner Kraft in die wankende Firma zu investieren. Und warum? Weil meine Versuche in die Richhting eben kein Gehör finden.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Zwischen "die Forderung ignorieren" und "Die Forderung ist für die Firma zur Zeit nicht machbar aus verschiedensten Gründen" sind aber zwei Paar Schuhe ;)

    Man hat das Gefühl, dass einige denken, Baumann würde 100 bezahlbare Spieler, die uns sofort verstärken, ablehnen weil er einfach keine Lust hat jemanden zu verpflichten.
     
  7. Ne wir haben 100 bezahlte Spieler und Trainer auf der Payroll die einfach nicht verschwinden....

    Wie gesagt: kann mir keiner erzählen, dass wir so unattraktiv sind, dass keiner kommen will und das wir so pleite sind, dass wir keinen bezahlen können.

    Wir haben einen höheren Umsatz als EL Teilnehmer aus der Bundesliga und da fehlt das Geld für einen sinnvollen Transfer?

    Wenn dem wirklich so ist, dann muss die Führungsriege sich mal hinterfragen ob deren Arbeit wirklich so toll ist wie sie es uns immer erzählen.
     
    syker1983, neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  8. Was, wie schon so oft gesagt, an den Spielern und deren Verträgen liegt , bzw den, denen, die diese Verträge ausgehandelt haben ;)

    Aus welchem Grund wurde den bisher kein Spieler verpflichtet, wenn (was man dir ja nicht erzählen kann) Geld da ist und die Spieler auch gewillt sind, zu Werder zu wechseln? Glaubst du, allen Ernstes, Baumann wäre so blöd, blind und inkompetent dass er von sich aus sagt "Nein, wir brauchen keinen neuen Spieler" und die Kaderplaner dito? Und damit seinem Trainer widerspricht?

    Bitte, von sowas kann man doch nicht ernsthaft ausgehen ;)
     
  9. Sollte man meinen...

    Aber ich glaube in der Tat, dass man mit dem Auge aufs Budget am Ende lieber nichts tut, statt einen riskanten Transfer zu tätigen.
     
  10. Ich kann dir deine Sicht nicht nehmen und werde einen Teufel tun, dich von irgendwas zu überzeugen :beer:

    Aber ich bin mir, meine Sicht, sicher dass die Verantwortlichen genau wissen und auch gewillt sind den Kader zu verbessern. Aber eben nur, wenn man von einem Neuzugang überzeugt ist, dieser bezahlbar und auch willig ist, zu wechseln. Diese drei Bedingungen haben sich in diesem Winter scheinbar noch nicht überein gebracht :beer:
     

  11. Und dann frag ich mich, wenn diese Faktoren noch Nicht zu einem positiven Ergebnis überein gekommen sind: Warum?

    Für mich ein Indiz dafür, dass die Verantwortlichen entweder keine Relation von Anspruch zur Realität haben oder eben doch einfach lieber das Geld sparen. Am besten noch anlegen mit Zinsen für schlechte Tage.
     
  12. Das ist eine Frage, die für Aussensteehende nur zu vermuten sind. Und ich vermute, dass es bei allen Kandidaten, die man im Auge hatte, an einem der drei Faktoren scheitert ;)
     
  13. Deine positive Sicht auf die Vereinsführung ist bemerkenswert. Ja fast schon neidisch blicke ich auf diese, weil ich auch gern so denken würde.

    Aber leider denke ich: was für Pfeifen.

    Ich glaube nach wie vor, dass Bremen ein grossartiger Verein ist und im Gegensatz zu vielen Clubs riesige Vorteile bieten kann. Auch Gehaltstechnisch sicherlich pünktlich und ordentlich zahlt. Auch mehr als diverse Clubs in der 2. Liga oder ausländischen Liga, wenn man mal England, teile Spaniens, Frankreichs und Italien ausklammert.

    Ich danke hier fehlt der Mut zum Risiko zwei weitere 3-4 Millionen Transfers zu tätigen und die Spieler in den Himmel zu loben und am Ende kommt dann dabei rum ein Spieler a la Kainz oder Belfodil oder Johannsson.

    Dann lieber den Kader stark reden, obwohl da Lücken ohne Ende sind, Spieler ohne Zukunft und schon längst abgeschriebene Spieler.
    Die sollen die Kohle aus dem Feuer holen und die Klasse sichern? Mit einem Trainer der zum Amtsantritt als Notnagel vorgestellt wurde?

    Also sehr gewagt dieser Schritt...

    Für mich jedenfalls sprechen die Taten der Vergsngenheit oder die nicht Taten in puncto Transfers eher für Schiss is der Buxe wieder Millionen zu versenken, statt mit Mut voran zu gehen.

    Vielleicht guckt man dann eher auf die 8-10 Mio € Lösung, wo man sich sicherer ist, dass derjenige gut ist und sagt dann ein Ende, dass wir uns das leider nicht leisten können....
     
  14. Das Problem ist halt, dass man bei 3-4 Mio-Transfers nicht nur die 3-4 Mio in den Sand setzt, wenn sie nicht funktionieren sondern eben auch die nachfolgenden Gehaltsmillionen, den so teure Spieler spielen hier nicht für 500k im Jahr ;) s. AronJo bspw. Die wollen dann natürlich auch langfristige Verträge, nichts unter 3 Jahren.

    Und ich bin mir sicher, dass man jenes Risiko auch gehen würde, aber nur wenn man von einem Spieler absolut überzeugt ist, sonst hätte man im Sommer solche Summen nicht für einen Torwart investiert. Oder letzten Sommer für bspw Kainz.

    Deswegen glaube ich nicht, dass man "zuviel" Angst hat, bzw man es so nicht nennen kann. Man will, für soviel Geld, keine Blindschüsse riskieren. Und das finde ich persönlich eher lobens- als kritisch.

    Kritisch finde ich es eher, dass man die Spieler nicht findet, bei denen man sicher ist. ;)
     
  15. Auch hier wieder: Spekulation, dass lediglich der Spieler auf einen langfristigen Vertrag aus ist. Der Verein vertritt seine Interessen ebenfalls. Und da ich nicht davon ausgehe, dass Du bei Verhandlungen dabei warst, sind all dies lediglich Vermutungen. Sane hat bspw. auch nur für 2 Jahre unterschrieben.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lücke mit seinem nächsten Treffer!
    ...grad das 1:1 gegen S04 erzielt!
     
  17. Werder hat leider den einen oder anderen Klotz am Bein (Caldirola, Hajrovitz), die einiges "verdienen". Trotzdem muss Werder j e t z t auch mal ins Risiko gehen, Geld in die Hand nehmen und einen torgefährlichen Stürmer verpflichten!
    Es fehlt an der Durchschlagskraft im Sturm. Dies wird zeitweise nur mäßig durch viel Laufarbeit und Einsatz kompensiert.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Ich bin immernoch für die Lösung mit Paul Onuachu, der selber gesagt hat, dass sobald Werder ein Angebot abgibt, er sehr glücklich wäre hierhin zu kommen.
     
  19. Ich bin immernoch für die Lösung mit Paul Onuachu, der selber gesagt hat, dass sobald Werder ein Angebot abgibt, er sehr glücklich wäre hierhin zu kommen.
    Ich mein im Sommer war schon eine Einigung sehr nahe.
     
  20. Im Sommer war er nicht realisierbar.
    Werder konnte sich nicht auf eine Ablöse mit Midtjylland einigen.