Vorschläge für: Neuen Sportdirektor

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 15. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich haue jetzt mal einen raus.

    Niels Stolberg.

    Hat sich mit der Beluga ordentlich die Finger verbrannt (alles abgesessen) und das passiert ihm kein zweites Mal. Heißt, mit dem Thema Finanzen zieht den keiner mehr über den Tisch. Hat schon mal mehr zu dem Thema drauf als ein Baumann in 30 Jahren.

    Und zweitens, er hat schon bewiesen, dass er mit Personal umgehen kann. Blender, Spinner und ähnliches sortiert er in 5 Minuten aus. Kenne ihn persönlich und "hatte" keine Probleme mit ihm. Ganz im Gegenteil.

    Und...als alter Sponsor kennt er Werder Bremen.

    Dazu noch Unternehmerisches Handeln von der Pieke auf gelernt. Hat ein echtes Kapitänspatent.

    Mal könnte sich ja mal mit dem Kandidaten befassen.
     
  2. Fährt er auch die großen Pötte?
     
  3. Der fährt gar nichts mehr. Blender, Betrüger und on Top charakterlich auch noch unterste Kanone. Sieht man von all diesen Punkten ab, sitzt er außerdem im Gefängnis ;)
     
  4. Heißt das, er würde sich dann selber aussortieren? :denk:
     
  5. Narzist der er ist? Eher nicht ;)
     
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Kann ich nicht bestätigen. Woher kennst du ihn? Aus Brake, Spiekeroog, Beluga oder bist du mit ihm auch gefahren? Oder kennst du ihn nur aus Erzählungen, Zeitungen, Berichten anderer? Oder warst du einer von denen, die er bei Beluga schnell aussortiert hat?

    Er hat sich nichts gefallen lassen, richtig!
    Low Performer hasste er, wie die Pest.
    Bei mir, war er immer freundlich und zuvorkommend. Wie schon gesagt, ich kann mich nicht beschweren.

    Achja...und was das mit der Straffälligkeit betrifft. Die Bayern haben auch so einen. Und die stehen nicht schlecht da, oder?
     
  7. Ja okay, unsympathisch as fuck also
     
  8. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Eher Master next God. Kapitän eben. Aber von Ahab weit entfernt. Wenn man Ahnung hatte, konnte man ihm die Meinung ins Gesicht sagen. Auch über das was man tat. Hatte man dieses nicht und wollte nur einen raushauen, gab es Wind von vorne. Und dieser brachte dann den einen oder anderen zum Kentern. Fordern und Fördern, waren seine Devise. Gefordert hat er viel.

    Jetzt aber mal genug. Wollte nur mal einen Vorstellen, den viele hier bestimmt nicht auf dem Plan haben, den ich den Job aber locker zutrauen würde.
     
  9. Hört sich nach deiner Beschreibung halt einfach komplett beschissen an, der Typ. Beste Tat war wohl, dass er sich schön selber zum Kentern gebracht hat.
     
    FatTony gefällt das.
  10. Bremen, Beluga.

    Wie viele Firmen haben die denn durch schwerwiegenden Betrug vor die Wand knallen lassen?

    Ich will und muss dich übrigens von nichts überzeugen, mit manchen Menschen kommt man klar, mit manchen nicht.
     
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Wer? Die Bayern? Uli Hoeneß oder Niels Stolberg? Eigentlich keiner. Ich weiß nur, das Uli Hoenes 2006 oder 2008?) Probleme mit einer GmbH (USFS) hatte. Mir liegt im Moment nur der Finanzbericht für 2011 USFS GmbH vor. Hätte gerne den von 2016 gehabt ;-) Von daher kann ich nicht sagen, ob in der Zeit etwas über schwerwiegenden Betrug bei der USFS GmbH gab. Bezüglich der Uli Hoeneß GmbH in Bad Wiessee, die ist 2020 von ihm selber liquidiert worden. Von im selber... ;-)

    Aber Niels Stolberg kann sich auf seine Fahne schreiben lassen, so manche GmbH (jedes Schiff war eine) mit Gewinn veräußert zu haben. Schwerwiegenden Betrug konnte man ihm nicht vorwerfen. Noch nicht mal bei der Holding.

    Kann sich ein Baumann dasselbe auf seine Fahne schreiben? Das kann noch nicht mal Allofs :)
     
  12. Ja, du hast den Verweis auf deren Vorstrafen gebracht.

    Also wenn ich ein Geschäft aufbaue das auf einem Schneeballsystem beruht und innerhalb diesen Geschäfts Bilanzen fälsche, betrüge, Geld unterschlage und dabei aber ein zwei Dinge NICHT mit Verlust abschließe, dann war ich ein guter Geschäftsmann? Hm, ok.

    Du weist schon, dass der Mann im Gefängnis sitzt?
     
  13. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Stimmt. Das mit dem Verweis der Vorstrafen kam von mir. Wenn ich an Hoeneß denke, kommt das immer mit hoch.

    Schneeballsystem? Wo hast du das denn her? Also eher glaube ich, dass du kleine Kinder isst. Die Themen Untreue, Bilanzfälschung und Kreditbetrug, ja dafür sitzt er ein. Und ich weiß, dass er jetzt nicht mehr alles unterschreibt, was man ihm vorlegt ;-)
    Zum Beispiel deine aufgeführte Unterschlagung ;-)

    Und das Thema, 2 Dinge nicht mit Verlust abschließen..... die Beluga hatte mehr als 2 Schiffe. Du warst da und solltest das Wissen. 17 Schiffe waren zum Schluss noch da und alle sind mit Gewinn veräußert worden. Insgesamt hatten die über 100 Schiffe und davon sind nur 4 mit Plus/Minus Null veräußert worden.

    Und jetzt das mit dem Gefängnis sitzen. Er kam mir heute Morgen in der Hamburger Innenstadt entgegnen. Muss wohl ausgebrochen sein oder darf den Freigänger spielen. Wie Hoeneß einst ;-)

    Hör mal...jemanden nicht zu mögen in allen Ehren aber dann Märchen oder Halbwahrheiten zu erfinden, geht zu weit. Meinst du nicht auch? Möchte gerne mal wissen, woher du deine Informationen bekommst. Oder sage es nicht, trete deinem Informationsgeber mal auf die Füße. Der/Die erzählt Mist hoch 10.

    So und nun muss ich mal wieder was tun. Wir sehen uns heute Abend ;-)
     
  14. Willst du jetzt den Insolvenzverwalter loben oder Stolberg? Wobei letzterer "zum Schluss" ja gar nicht mehr dabei war, da hatten ihn seine US-Partner längst aus seiner eigenen Firma geschmissen und verklagt.

    Oh, ist er das Opfer?
     
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Nein. Aber eine Nachfolgeoption für Baumann. Sowas, wie ein Hoeneß-Light :) Das er die kaufmännische Qualifikation für dem Job hat, haben wir ja jetzt ausdiskutiert.
     
  16. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Wusste ich schon. Aber danke :)
     
  17. Wie wärs sonst mit Gzuz oder Xatar? Die saßen immerhin auch schon beide im Knast. Quasi Hoeneß-Light.
     
  18. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ja..Frage mal an, ob sie überhaupt zur Verfügung stehen. Und ganz wichtig, spielen sie Skat? Wenn nicht, dann haben sie leider keine Qualifikation.
     
  19. @Olaf Friemel: Was Du in den letzten Post alles so geschrieben hast, war das ernstgemeint:denk: Wenn ja, bin ich froh das Du bei Werder nichts zu sagen hast:) Niels Stolberg:lol::lol:
     
  20. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich trumpe jetzt ;-) Wie ich anfangs geschrieben habe "Ich haue jetzt einen raus".