Vorschläge für: Neuen Sportdirektor

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 15. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Du fehlst mir jetzt gerade noch....:D
     
    FatTony gefällt das.
  2. Weil er hier in den zwei Jahren eine recht ordentliche Transferpolitik abgeliefert hat. Diese hat er dann auch in Mainz betrieben,
    die dann auch dafür sorgte, dass dort recht hohe Transferüberschüsse erzielt wurden.
    Wie ja jetzt schon hinlänglich hier dargestellt wurde.
     
  3. Um dann ne Mannschaft zusammenzustellen, die sich über die Saisons eher verschlechtert als verbessert hat, quasi jede Saison den Trainer zu wechseln und zunehmend Chaos in den Verein zu bringen. Geil.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Kannst du mir bitte mal die vier Trainer nennen und jetzt komme mir nicht mit 2x Lichte als Interimstrainer. RSch hat seit Beginn seiner Tätigkeit
    2016 genau 2 !!! durch. Wo beginnt den bei dir das hervorragende Scouting? Es reichen also nicht einige gute Treffer (plus Bilanz)?
    Ich behaupte wir würden hier mit dieser Bilanz etwas besser dastehen, wenn ..... Wir haben eben Baumi und da bin ich bei deinem Nö.
    Mainz ist ein Chaosclub? Was sind wir den seit geraumer Zeit und das in ganzer Breite. Chaos ist die eine Sache , aber lächerlich eher
    ganz schlimm. Das Schlimme ist eigentlich, dass man lernen wollte und etwas anders machen wollte. Pünktlich nach der "grandiosen"
    Aufarbeitung geht der ganze unprofessionelle Mist schon wieder los. Darüber setzen sie dann den Schutzmantel ihres Handelns mit den
    Namen CORONA. Im Prinzip lauert hinter jeder Ecke die nächste Lachnummer.
     
  5. Das was du da schreibst entspricht nicht der Wahrheit. Zum Thema Chaos was weißt du davon? Herrlich ...
     
  6. Schmidt, Schwarz, Beierlorzer, Lichte. Bzw. wenn Lichte nicht Trainer bleiben sollte, halt Trainer X. Dass er quasi jede Saison den Trainer wechsele, war etwas übertrieben, gebe ich zu. Aber drei Trainerwechsel in 4,5 Jahren Amtszeit sind schon bemerkenswert.
    Nein. Um das Scouting als hervorragend bezeichnen zu können, müsste eben auch aus dem dann vorhandenen Geld sinnvolles gemacht und entsprechend passende Spieler geholt werden. Das sehe ich bei Mainz eher nicht. Wie geschrieben wurde sich fußballerisch imo insgesamt eher verschlechtert als verbessert.
    Warum meinst auch du bei der Frage, wieso man sich ausgerechnet Schröder wünscht, unsere aktuelle Situation und die Fehler Baumanns einbeziehen zu müssen? :denk:
    Das Chaos dort ist ja nun absolut kein Geheimnis gewesen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn du mit aufzählst welche Attribute ein Frank Baumann mit sich bringt und was er inhaltlich hier so die letzten Jahre geleistet hat...:D
     
  8. Und der nächste...es kann doch nicht sein, dass das hauptsächliche Argument für Schröder ist, dass er insgesamt nicht ganz so mies abschneidet wie Baumi? Da muss doch mehr kommen, wenn man sich explizit Schröder hier wünscht.
     
  9. Schauen Dir die Foristen an die ihn sich wünschen! Ich fand ihn auch mal nicht schlecht, nur leider hat er in Mainz nicht so ein Gutes Bild abgegeben, dass ich meine Meinung über Schröder geändert habe. Erst wenn einer selbst in der Verantwortung steht, sieht man ob er der Aufgabe gewachsen ist! Schröder ist es Nur bedingt.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frank Baumann leider garnicht.:D
     
  11. Deine Antwort auf "Was spricht für Schröder" ist eine Stichelei gegen Baumann? Daraus folgt dann, nichts spricht für Schröder denn sonst würdest du es ja statt des Nebenkriegsschauplatzes schreiben. Jung und dynamisch also. Na ja.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Gesamtbilanz wurde doch von @Eisenfuss57 ein paar Seiten vorher dargestellt, muss ich die wirklich wiederholen?
    Rouven könnte eben zu Werder passen und frischen Wind rein bringen.

    Und meine Meinung zu Baumann brauche ich nicht mehr groß aufzeigen, wie gesagt ich bin einfach nur froh, wenn er irgendwann nicht mehr hier ist und es dann hoffentlich wieder voran geht im sportlichen Bereich.

    Eine kleine Hoffnung habe ich allerdings, dass unsere jungen Spieler nun die Situation für sich nutzen werden und sich in den Vordergrund spielen, es ist eine kleine aber feine Chance.
     
    Berliner69, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Nein, musst du nicht. Es gibt ja einen Grund weshalb ich diese Beiträge seit langer Zeit nicht mehr sehe.
     
  14. Die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers bei einem Verein schätze ich auf max. 2 Jahre. Insbesondere dann, wenn er keine
    gute Performance abgelegt hat.
    Wenn du auf Schmidt schaust, dann war seine Ablösung wohl dem schlechten Abschneiden der Saison 16/17 geschuldet.
    Schwarz saß vorher durchaus fest im Sattel, konnte er doch zwei Jahre arbeiten ohne Konsequenzen.
    Im dritten Jahr hat man eben auf die anhaltende negative sportliche Entwicklung reagiert. 9 Pkt. (3 Siege) nach 11Spielen!!
    Im Gegensatz zu uns alles richtig gemacht. Lichte war lediglich 7 Tage Interimstrainer.
    Anschließend glaube ich gab es hier eine deftige Heimniederlage!!!
    Beierlorzer, okay da lag man daneben. Allerdings hat man auch hier reagiert und dann Lichte installiert.
    Zum Thema etwas übertrieben, muss man festhalten, es war mehr als nur etwas übertrieben. Bis auf Beierlorzer, haben
    Schmidt und Schwarz mindestens zwei Jahre schalten und walten können.
    Mit der Arbeit von RSch scheint man ja so zufrieden gewesen zu sein, dass er einen offensichtlich einen gültigen Vertrag bis 2024 besitzt.

    Zum Thema Scouting wollen wir doch jetzt nicht ins Detail gehen oder vielleicht doch?
    Zunächst gilt es festzuhalten, dass die Spieler die im höheren Millionenbereich verpflichtet wurden sportlich einschlagen und sie sich im Mehrwert wiederfinden. Dies scheint mMn in Mainz der Fall zu sein.

    Ein paar Beispiele aus der Wirkenszeit von RSch:
    2016 Diallo -5 Mio .... +12 Mio, Gbamin -5 Mio .... +25 Mio, Baku - 0 Mio .... +10 Mio
    2017 Quaison -2,5 Mio .... +10,5 Mio, Cordoba -6,5 Mio .... +17 Mio
    2018 Mutu (2015) - 2,8 Mio .... +10,7 Mio, Niakhate -6 Mio .... +11 Mio, Mateta -8 Mio .... +15 Mio, Malong -7,5 .... +8 Mio,
    Boetius -3,5 Mio .... +4,8 Mio,
    2019 Martin -6 Mio .... +7 Mio

    Das ein Verein wie Mainz, der eine noch schlechtere Infrastruktur nachweisen kann, auf solche Verkäufe/Einnahmen angewiesen ist,
    brauche ich wohl nicht erwähnen. D. h. es erübrigt sich wohl besonders zu erwähnen, dass damit auch ein sportlicher Verlust einhergeht.
    Mit diesem Hintergrundwissen (das eben nicht alle Transferüberschüsse in Spielerverkäufe investiert werden) solltest du zu einer anderen Sichtweise kommen, als zu dieser Aussage

    ".......dann vorhandenen Geld sinnvolles gemacht und entsprechend passende Spieler geholt werden. Das sehe ich bei Mainz eher nicht.
    Wie geschrieben wurde sich fußballerisch imo insgesamt eher verschlechtert als verbessert."

    Baumann habe ich in die Bewertung einbezogen, weil die Wirkenszeit beider GFS identisch ist. Weil ich sie hier in Bremen nicht nur an Statistiken
    bewerten kann sondern sehenden Auges die Verpflichtungspolitik/Bewertung der Spieler und Trainer sowie den Ablauf des letzten Jahres
    bewerten kann. Das diese in Teilen subjektiv ist, schließe ich nicht aus.
    Dennoch muss ich festhalten, wenn man so wie du, auf die Chaostage (Fall Szalai und drumherum) in Mainz hinweist, ich das Bild der letzten
    Saison hier in Bremen vor Augen habe. Nimmt man die letzten Jahre des Herrn Baumann dazu, gab es noch reichlich mehr an Kritikpunkten
    z. B. Trainerverpflichtungen/VVL etc.
    Eine Frage habe ich noch, kann mir bitte mal einer einen GFS benennen der einem Trainer einen Vierjahresvertrag ohne einen exorbitanten Leistungsnachweis hingelegt hat?
    Ich habe hier nun nochmals meine Haltung und Fürsprache zu der Arbeit eines RSch in Teilen konkretisiert. Vielleicht ist es dir möglich deine
    ablehnende Haltung zu dokumentieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  15. Schröder wurde unter Eichin installiert, weil er gute Kontakte hat. Eichin wollte diese Unterstützung. Schröder wollte damals mehr Verantwortung und ist daher leider gegangen. In der Szalai Angelegenheit wirkte er tatsächlich etwas unglücklich. Er wollte Beierlortzer stützen, aber nach der Aussprache wurde er entlassen. Es war sicherlich noch mehr vorgefallen.

    Schröder kann ich mir besser in der 2. Reihe vorstellen. Baumann hingegen kann ich mir in keiner Funktion vorstellen. Warum er immer noch als Manager arbeiten darf, kann ich nicht nachvollziehen. Er hat eine so schlechte Transferbilanz, dass es dem Club schon länger schlecht geht. Mainz hat dieses Problem nicht.

    Mainz kann im Winter nachlegen, was Bremen schon einmal nicht kann. Dazu hat Mainz noch einiges im Hintergrund aufgebaut. Das klappt ja schon in Bremen nicht. Gruß Franky
     
  16. Vielleicht werkelt Schröder ja bald in Mainz wieder "in der 2. Reihe", falls Heidel zurückkehrt und dort eine Funktion im Vorstand oder AR einnimmt. Könnte ich mir sehr gut vorstellen und wäre ein Top-Duo!

    Und nachgelegt hat Mainz ja bereits jetzt, indem man Stöger noch verpflichtete... Sollten die bald noch einen guten Trainer wie z.B. Breitenreiter verpflichten, dann werden die mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
     
  17. Absolut korrekt :tnx:
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr gut dargestellt :tnx:
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Baumann ist leider ein sehr farbloser Manager. Man kann mit ihm nichts positives in Verbindung bringen. Wenn er wenigstens irgend etwas nach vorne gebracht hätte, aber alles ist gefühlt schlechter geworden. Selbst sein Königstransfer (Klaassen) vor 2 Jahren wurde verhökert. 11 Millionen sind unter dem Einkaufswert, da die Bonizahlungen uns jetzt nicht weiter helfen bzw. gar nicht gezahlt werden könnten.

    Seine Scoutingabteilung ist sowas von schlecht, dass selbst ich bessere Berichte von Spielern liefern könnte. Er sollte erst einmal kleinere Brötchen backen und sich nicht mit so hochtrabende Namen beschäftigen, denn dafür brauche ich kein Scouting.

    Er muss sich darauf konzentrieren, wie Bremen es früher gemacht hat. Sich früher für Spieler entscheiden und dann verpflichten. Es kann nicht sein, dass die wichtigen Säulen spät geholt bzw. verkauft werden. Mich nerven auch seine Ausreden, denn es gibt immer Alternativen. Ansonsten hätte er seinen Beruf verfehlt. Gruß Franky
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nein , noch einer nicht , einer zum tauschen , einer mit großer Erfahrung , internationalen Erfolg , einer der einen langen Abstand
    zu Werder mitbringen würde .