Vorschläge für: Neuen Sportdirektor

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 15. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin dagegen?? Weil ich nicht einem SpoDi "zujubel" der seinen Verein vor die Wand geknallt hat? Und alle anderen die hier von morgens bis abends alles kaputt schreiben sind...äh,...dafür? Ok...
     
  2. Schröder ist halt nicht Baumann, das reicht manchen. Bei Baumann hieß es nämlich letzte Saison, die Tabelle würde nicht lügen. Bei Schröder lügt sie offenbar ;) Was wohl die Mainzer selbst zu Schröder sagen? Davon ab: Kann gut verstehen das er geht, man wollte ihm ja mit Heidel quasi einen Aufpasser zur Seite stellen der gleichzeitig keine Lust auf die erste Reihe hat. Schröder darf also die Dreckarbeit machen und Heidel bleibt im Hintergrund. Da wäre ich an Schröders Stelle auch lieber gegangen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumindest finanziell hat er sie ja offenbar nicht vor die Wand geknallt, eher im Gegenteil...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, das ist mir klar, dass manch einer einfach eine Veränderung der Veränderung willen haben will.
    Ich bilde mir ein, das Ganze dann doch etwas differenzierter zu betrachten.
    Dass sich hier im Verein etwas in der Führungsriege ändern sollte, wenn wir irgendwann so etwas wie "Erfolge" feiern wollen sehe ich aber schon auch so.
     
  5. Reicht das für die zweite Liga? ;)

    Ich gucke Fussball und keine Finanztransaktionen. Es gibt ja genug Gründe die gegen Baumann sprechen und wer will kann sich daran abarbeiten und macht das auch täglich. Aber dann ausgerechnet auf Schröder zu kommen ist schon witzig. Aber der hatte hier aus irgendeinem Grund immer schon einen guten Ruf. Naja, wie Chrissi282 gestern schon anmerkte, zum Antritt bei seinem neuen Verein kann er ja Izet mitbringen ;)
     
  6. Moment. Ich wars nicht.
    ;)
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei aller liebe das sportliche Abschneiden unter Baumann ist nicht wirklich besser. So nah an der 2. Bundesliga wie wir in der letzten Saison war Mainz unter Schröder nicht. Und finanziell hat er eben deutlich mehr erreicht als Baumann und sorry, wenn du das nicht hören willst, aber das finanzielle/wirtschaftliche Abschneiden ist ein essentieller Bestandteil woran ich Verantwortliche im PROFIfussball nun einmal messen muss.
     
    Cyril Sneer und Klatti5 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir fehlt die Lust hier eine Pro und Contra Schröder/Baumanndiskussion zu führen.
    Die Vorteile von Schröder wurden mehrfach aufgelistet.
    Letztlich ist es eine akademische Diskussion, weil Schröder hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aufschlagen wird ob das gut oder schlecht istm weiß keiner, ist aber auch egal.
     
  9. Doch, zwei mal Platz 8 IST deutlich besser. Da können wir uns auch nichts von kaufen, aber ich bediene mich jetzt einfach mal schamlos des "Die Tabelle lügt nicht" Arguments ;) Am Ende des Tages gibt es viele Gründe weshalb ein SpoDi funktioniert oder nicht funktioniert. Manchmal braucht es schlicht und ergreifend auch ein wenig Glück. Schröder hat 5 Jahre in Mainz gewirkt und war immer auf der Rasierklinge des Abstiegs. Da kann er noch so viel Transferplus erwirtschaften wenn dabei sportlich nichts heraus kommt, Mainz 05 ist ja keine Bank. Letztlich, wie @Cyril Sneer schon sagt, wird er eh nicht zu uns kommen und wir dürfen gespannt sein ob und welcher Verein ihm eine Chance gibt. Und das dort sportlich wieder nichts wird, gründet er eine Berateragentur oder sowas. DA kann er dann den finanziellen Überschüssen frönen weil er sportlich nicht in Verantwortung steht.

    Ach weiß du, ich habe es in der Vergangenheit schon geschrieben, ich wiederhole mich seit längerem mal: Ob Baumann oder jemand anders ist mir am Ende des Tages egal, er hat einen Abschnitt bei Werder der sehr gut gelaufen ist und einen der sehr schlecht gelaufen ist. Letzteres hat Gründe die ich sogar stärker bei Kohfeldt sehen würde und die Gründe dafür wurden in der Saisonnachbereitung genannt.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn bitte sehr gut gelaufen unter Baumann?!?!?! :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...der Beijmo Transfer...





    ...nur nicht für uns...:ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da hat es mich Monate meines Lebens und mehrere Termine beim Therapeuten gekostet um den Namen zu verdrängen und du haust den einfach so raus!:heul:
     
    Tyson81 und Felissilvestris gefällt das.
  13. Genau DESWEGEN poste ich nicht mehr im Baumann/Kohfeldt/Bode Thread ;)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja letztlich Auslegungssache aber nochmal "Sehr gut" ?!
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der wird noch was...wartet ab....Kann man ja gar nicht beurteilen...kaum gespielt...
    Ach was weiß ich schon....
     
  16. Und wenn man finanziell vor die Wand geknallt ist, dann folgt oft kurz darauf das sportliche vor die Wand knallen. Und das ist leider bei Werder zu befürchten, da künftig wohl alles zu Geld gemacht werden muß, was zwei gute Beine hat. :(
     
  17. WER hat denn Kohfeldt als Trainer eingestellt? Und vorher Nouri? Und davor den Vertrag mit einem Skripnik noch verlängert, obwohl der sichtbar für alle schon "fertig" war?
    WER ist denn absurde Kaufverpflichtungen eingegangen, die uns jetzt und in Zukunft wie ein Klotz am Bein hängen und für die wir jetzt wirkliche Leistungsträger verkaufen mußten/müssen?
    WER hat denn unser mühsam zusammengespartes Eigenkapital wieder komplett verhökert?
    WER hat denn so Megatransfers wie Beijmo und die mit einer rappelvollen Krankenakte für viel Geld getätigt?
    WER hat denn so eine dilettantische medizinische Betreuung und Reha hier installiert, die uns in der vergangenen Saison einen bundesligahistorischen traurigen Ausfallrekord bescherte?
    WER hat denn unseren Kader so völlig chaotisch, planlos und völlig am Bedarf vorbei aufgestellt?
    WER schafft es denn nicht, auch mal einen richtig großen Transfererlös zu erzielen, der gerade für Vereine wie Werder und Mainz eigentlich überlebenswichtig ist? Was sogar Schalke schafft!

    Es ist doch absurd, einen Sportchef nur am Tabellenplatz zu messen und hierbei ein paar Plätze Unterschied im eh grauen Tabellenmittelfeld für dessen angeblich besseres Arbeiten herauszustellen!
     
    Werderpaddy, Tyson81 und Felissilvestris gefällt das.
  18. Genau. Und:

    WER hat Leistungsträger eingekauft, die ständig verletzt sind und die schon VOR der Verpflichtung eine lange Verletzungshistorie bei vorherigen Vereinen hatten?
     
    Werderpaddy und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Weis einer zufällig, ob man sich, wenn man das Gehalt von Bode und Bauman einspart, Ralf Rangnick leisten könnte? :denk:
     
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn Du das von FK auch noch abziehst, bestimmt... :vertrag: