Vorschläge für: Neuen Sportdirektor

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 15. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Und Baumann in Bremen? Wie sieht dessen Bilanz aus? Besser?
     
  2. Das ist eben der Unterschied zwischen normalen Vereinen und Werder. Bei Werder wird man sogar für desolate Leistungen noch belohnt, siehe eben die anstehende Vertragsverlängerung mit Baumann.

    Nochmal zu Schröder: Für einen Baumann würde ich den sofort nehmen, wenn ich aber die Wahl zwischen Heidel und Schröder hätte, würde ich natürlich Heidel nehmen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  3. Nach Schröder? Kannst Du schon in die Zukunft schauen? :D
     
  4. Ja. Die werden maximal 16. und das ändert die Rechnung nicht groß.

    Deutlich sogar.
     
  5. Eichin-Style. Gekauft wird was gerade da ist. Da sind dann auch mal gute Leute dazwischen die sogar Geld bringen, aber eine Mannschaft entsteht so nicht.
     
    Benni4all und FranzHiller2009 gefällt das.
  6. Muss ja auch nicht.
    Hauptsache es steht am Ende ein Transferplus auf der Habenseite....
    Ob es am Ende in die Liga zwei führt, EGAL (wie Wendler mal gesungen hat)....
     
    FatTony gefällt das.
  7. Baumanns Bilanz sieht deutlich besser aus als die von Schröder? :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    O.k., wenn man alles, was Baumann auf Corona schiebt (98 %) abzieht, dann wird aus stockdunkel ein mattes dunkel.
     
  8. Also ich hätte dir das kleine Einmaleins jetzt doch zugetraut, aber gut: Durchschnittlich Platz 11 ist besser als durchschnittlich Platz 14. Drei Plätze um genau zu sein. Dabei zwei mal an die Europa-Tür geklopft. Bei Schröder gab es nur Abstiegssorgen.
     
  9. Nun, wenn ich den ganzen Mist von Baumann hier nochmal aufzählen müßte, dann wäre ich die ganze Nacht hier beschäftigt. Sorry dafür, das mir mein Schlaf wichtiger ist. Kleiner Trost: Du kannst Dir ja die Zeit nehmen, den Baumann-Thread nochmal bis zum Tag seiner Einstellung als GF Sport zurückzuverfolgen. Vielleicht geht Dir dann ein Lichtlein auf....
     
    Felissilvestris gefällt das.
  10. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    @FatTony Suche dir mal eine Freundin oder iss ein Snickers. Deine "bin Dagegen" -Haltung und Polemik ist echt nicht mehr auszuhalten.
     
  11. Mit zutreffenden Fakten genau auf den Punkt gebracht. Zum Thema Kaderzusammenstellung kann nur noch festgestellt werden,
    dass fast alle seine Transfers Mehrwert beinhalteten. Diesen Kader zu entwickeln obliegt ja wohl eher dem Trainer.
     
    Felissilvestris und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Der Kader von Werder wurde mit Sinn und Verstand zusammengestellt?
    Was weißt du über Szalai und Gbamin?
    Der Mann hat über die Jahre seiner Tätigkeit jede Saison ein Transferplus erzielt!!
    Die Mannschaft befindet sich sportlich auf Talfahrt, aber eine Mannschaft ohne Sinn und Verstand ist ne gewagte These, die
    es zu belegen gilt.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  13. Hatten wir alles mit klaren Gegenüberstellungen. Erwartest du da tatsächlich ein einlenken, nicht wirklich oder?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch eine zweischneidige Geschichte, einerseits muss man einfach feststellen, dass Schröder einige Spieler recht günstig geholt hat und deren Marktwert zum Teil deutlich gesteigert wurde.
    Das sucht man hier vergebens, okay, Friedl und vielleicht Sargent noch aber ansonsten sieht das schon sehr düster aus.
    Andererseits kann die Kaderzusammenstellung ja so überragend auch nicht sein, wenn man sich die Tabelle anschaut.
    Ich kann Baumann zwar nicht mehr sehen und er dürfte von mir aus lieber heute als morgen seine Koffer packen aber ob Schröder da so viel besser ist bezweifle ich auch.
     
  15. Ein Transferplus ermöglicht dir allerdings einen gewissen Handlungsspielraum. Wie seiht es noch gleich bei uns aus?
    Die Option Liga 2 hat nicht nur Mainz sondern auch noch andere Mannschaft wie wir aktuell sehen.
    Allerdings mit einem deutlich schlechteren Finanzhaushalt. Schau mal auf unsere Kaderzusammenstellung.
    War/ist die mit Sinn und Verstand geführt?
     
    Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  16. Die Kaderzusammenstellung ist die eine Sache. Was daraus entwickelt wird liegt doch zu einem sehr großen Teil am Trainer wie auch
    an der Form eines jeden Spielers. Wenn er Spieler für kleines Geld holt und die mit einem enormen Mehrwert wieder transferiert, kann
    es doch so verkehrt nicht gewesen sein. Die Spieler müssen dann doch wohl ein enormes Entwicklungspotenzial aufgezeigt haben, um
    andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Felissilvestris gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schröder hat halt seine Job gemacht und mit dem Kader Geld verdient. Das ist ja das Problem der Mannschaften, die kein Abo auf internationale Plätze haben. Gerade wenn du auch noch die Kosten für neue oder umgebaute Infrastruktur reinholen musst. Freiburg war mal das Paradebeispiel dafür und ist da noch. Nur schaffen sie es unter Streich jetzt schon erstaunlich lange die Liga zu halten. Freiburg ist ansonsten - gerade unter Finke - von ich glaube sogar mal zwischen Platz Drei in der Bundesliga, dann wieder Zweite Liga und dann wieder Bundesliga gependelt. Und weil Mainz eben unter dem Strich richtig Geld auf dem Transfermarkt verdient hat, mussten die trotz des Stadionneubau noch nicht betteln gehen.
    Schröder würde ich tatsächlich eher zum Vorrwurf machen, dass er Sandro Schwarz vor gut einem Jahr entlassen hat. Beierlortzer war kein Trainer für so eine Aufgabe. Der hat in meinen Augen andere Ideen. Deshalb passte das nach kurzer Zeit nicht mehr. Der hätte weiter einen Ausbildungstrainer gebraucht, der jedes Jahr den Abgang von Schlüsselspielern auffangen kann. Ich glaube Schwarz wäre das gelungen.

    Aber unter dem Strich steht eben keine Relegation, nicht die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte und eben ein wirtschaftlicher Erfolg von über 50 Millionen Transferplus.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Also auch zB einen Rücksack-Knäbel oden den 2fachen Abstiegs-Preetz? Nein, danke. Ein Personalwechsel nur um des Personalwechsel Willens bringt Werder keinen Pups voran. Es wird ein GF Sport benötigt, der für sportliche wie finanzielle nachhaltige Weiterentwicklung sorgt. Das haben weder die beiden v.g. Beispiele bei ihren Clubs noch FB bei Werder hinbekommen.
     
    Felissilvestris und Werder Dirk gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur einen gewissen Handlungsspielraum. Denn Transferüberschüsse machen einen Club unabhängiger von Platzierungsprämien - mal ganz abgesehen davon, dass für ein Transferüberschuss von zB 10 Mio. € Phi mal Daumen eine um ca. 4-5 Ränge bessere Tabellenplatzierung herausspringen muß. Bei unserer sportlichen Performance in den letzten 1,5 Jahren eher utopisch.
     
    Felissilvestris und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber, liebe Freunde, wir können uns hier kurz vor dem heiligen Abend die Finger wund schreiben.
    Passieren wird letztlich die längst überfällige Vertragsverlängerung von Frank Baumann, ein anderes Szenario kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
     
    Felissilvestris gefällt das.