Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Käuper hat in den letzten 5 Saisons 828 Verletzungstage gesammelt. Ich glaube, dass diese vielen Rückschläge zu seiner fatalen Einstellung seinem Beruf gegenüber beigetragen haben. Von seiner Grundveranlagung eigentlich ein klasse Spieler. Aber ich fürchte, er reiht sich ein in die Riege vieler junger Talente die den ganz großen Sprung nicht schaffen.
     
    mojoforsvw und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Selbst wenn er noch spielen wollte und Sponsoren sich finden würden, können wir diese selbstverliebte Primadonna nun gar nicht gebrachen. Wir benötigen Teamplayer, die die Ärmel hochkrämpeln und keine launischen Diven.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Erras wird also schon vorab als Ergänzungsspieler "abgestempelt"....
    Sami Khedira wird wohl kaum kommen....
    Und Mbom war in die dritte Liga ausgeliehen. Da wäre ich doch eher bei ihm skeptisch.
    Erras hat schon eine Saison Bundesliga gespielt. Wenn man gezwungen ist auf günstige, ablösefreie und junge Leute zu setzen kann es ja auch positiv ausgehen.
    Positiv für uns würde ich 40 Punkte bezeichnen und den Klassenerhalt. Gerne schon am 32.Spieltag
     
    mojoforsvw, frenkywou und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jubelarien würde er wohl nicht auslösen. Aber Werder muß wieder zu seinen Wurzeln des "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft" zurückkehren, so daß Erras in dieses Raster passen könnte; und weil er ablösefrei ist, wäre das Risiko eh vegleichsweise gering.
     
    mojoforsvw, frenkywou und Berliner69 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir müssen bzw. Es muss uns klar sein, dass diese Zeiten vorbei sind.
    Und er muß ja nicht Jubelstürme auslösen. Einen Star "für die Galerie" gibt's keine.
    Eine sinnvolle Kaderzusammenstellung ist wertvoller. Und Good old Frankie scheint es erkannt zu haben, worauf er zu achten hat. Ich persönlich finde den Spieler Erras nicht uninteressant.
    Würde auch mal bei den Premier League Klubs auf die Reservebänke oder den Reserveteams(U23) schauen.
    Schalke hatte da vergangene Saison einen Jonjoe Kenny ausgeliehen. Dilrosun oder Sancho kamen aus dem Nachwuchs. Ein de Bruyne wurde seinerzeit von Chelsea ausgeliehen.
    Interessante Spieler, die Praxis benötigen
     
    mojoforsvw und ckh0ts gefällt das.
  6. Das ist auch ein interessanter Aspekt, mit den Werder ja auch schon mal mit Vejkovic Erfolg hatte (immerhin kan der mal für 350K)
    Allerdings würde ich Schalke hier nicht unbedingt als Erfolgsmodell sehen. Aber vom Prinzip her sehe ich das auch so. Und ein Erras kann ich mir auch vorstellen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Meinte ich exemplarisch als ein Beispiel....
    Dilrosun war auch ein Schnäppchen für Hertha... Was kam Sancho? Bei Kenny ärgert sich Schalke dass sie keine KO bekamen.... Und Everton kann ihn bedenkenlos als Coleman Nachfolger einsetzen. Ancelotti sagte ja schon, dass er mit ihm plant.
    Wäre mit Holgate, Calvert-Lewin, Gordon der 4.Spieler der Toffees aus dem eigenen Nachwuchs.
    Die haben die letzten 3 Jahre zweimal die Premier League 2(Reserveteams Meisterschaft) gewonnen
     

  8. Ganz ehrlich: ich sehe lieber Transfer a la Erras, wo das Risiko überschaubar ist und die Erwartungshaltung eher gering, als teure Transfers a la Sahin und Toprak.

    Die letzten günstigen Transfers haben uns doch gut geholfen. Pavlenka, Delaney, Augustinsson, Friedl....

    Während die teuren eher geflippt sind oder zumindest dem teuren überhaupt nicht gerecht werden. Toprak, Sahin, Osako....


    Ich hoffe, dass wir Ende nächster Saison nicht noch Selke und Bittencourth in das Regal „Preis/Leistungsverlierer“ legen müssen....

    Stand heute würde ich Selke nämlich mit dazuzählen. Der Transfer wird nämlich nicht günstig und seine Leistung habe ich bisher noch 0,0 gesehen.

    Bittencourt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit. Wobei der das alles sicherlich auch noch was besser kann.
     
    mojoforsvw, Bremen und Klatti5 gefällt das.
  9. Ich fand auch Klaus-Dieter Fischers Vorschlag mit Zweitligaspielern sehr gut. Die sind günstiger und haben auch schon öfters bewiesen, dass sie in der Buli gut mithalten können. Aber auch kleinere Ligen wie die skandinavischen und mittel-osteuropäische. Da kamen ja auch Spieler wie Pavlenka, Bratseth, Roentved, Delaney, Augustinsson etc her.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Blödsinn :roll:
    Nur mal ein Beispiel, Claudio Pizarro hatte noch keinen..:)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was du nicht sagst?
     
  12. Doch! :D
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hatte echt geglaubt, jeder Fussballer hatte nen Kreuzbandriss.
    Danke!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei dem von Dir nicht genannten Klaassen sehe ich die dahingehende Bewertung durchwachsen: in 19/20 ist er gefühlt öfters abgetaucht als im Vorjahr, dennoch holte er mehr Scorerpunkte (7/6) als in 18/19 (5/5)
     
  15. Klaassen habe ich aber nicht aufgezählt ;-)
     
  16. Dann schreib doch nicht so einen Mist.
    Bitte!
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War eine Reaktion auf Chrissie, der rhetorisch fragte, welcher Spieler noch keinen Kreuzbandriss hatte.
    Gut, man beantwortet keine rhetorischen Fragen aber Hey.
     
  18. Erras wäre für mich DANN eine Option, wenn wir M. Eggestein verkaufen sollten. Denn zwei Spieler vom Typ "fehlendes Tempo und Dynamik" wären für ein Bundesligamittelfeld nahezu tödlich.
    Aber mit einem dynamischen und schnellen Nebenmann könnte ein Erras mit seinen Stärken, dem Kopfball und seiner Zweikampfstärke, durchaus funktionieren und dem defensiven Mittelfeld Stabilität geben.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Die Saison mit 2 vor allem lauf starken 8ern lief doch auch super... Bin absolut bei dir, 2 verschiedene/ergänzende Typen ergeben mehr Sinn.
    ME wird sicher nicht verkauft, wer sollte ihn haben wollen und ordentlich bezahlen ?
    Vielleicht kommt ja Erras, damit ME mal ein Spiel von der Bank aus beobachten kann... :ugly:

    Auf der 8er Position sollte einer kommen, der nicht nur gute Werte bei der Laufdistanz hat.
    Gern einen schnellen, kreativen Spieler... ok sind im Bremen Forum, auch nicht Verletzungsanfälligen Spieler...

    Im Mittelfeld muss einiges passieren. Sahin und wahrscheinlich Bargi weg, Vogt auch... 8er BU fehlte schon letzte Saison und im OM ist Osako nicht der Typ auf den man sich verlassen kann.

    Kommt ja der ein oder andere dazu, leider ohne Bundesliga Erfahrung.

    Vielleicht diesmal 1,2 Leihen mit Kaufoptionen ? Werden auch andere Vereine ihr Budget kürzen müssen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter dem Aspket richtig, besonders weil wir ja ohnehin schon große Probleme haben, wenn der Gegner mit hohem Pressing spielt. Aber auch wenn ME wie (fast) alle Kollegen eine grottige Saison hinter sich hat, wird er mMn in spätestens 2 Jahren weg sein.