Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. durden

    durden

    Ort:
    Berlin
    was ist denn mit Eugen Polanski? Wäre ablösefrei und ein absolut solider Mann. Sicher keine Weltklasse, könnte aber prima den Backup machen für Bargfrede. Und mit 32 sicherlich noch locker 2 Jahre auf BL-Niveau, hat ja auch nicht wirklich 60 Spiele/Jahr gemacht die letzten Jahre.
     
    frenkywou gefällt das.
  2. Wäre prinzipiell dafür.
    Aber gerade Vertragslose Spieler sollte man doch eher direkt zu Beginn der Vorbereitung holen und nicht kurz vor Ende.

    Sonst klingt das eher wie Notnagel irgendwie...

    Schauen wir mal wer es am Ende wird.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stendera will weg aus Frankfurt. Der spielt doch auch zentral im Mittelfeld. 2 Mio lt Transfermarkt.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stendera ist aber doch auch kein Sechser, eher ein Achter und die haben wir doch zur Genüge inzwischen.
     
  5. Ich gehe davon aus, das in so einem Fall (mit dem man leider rechnen muß) Maxi Eggestein auf die 6 geht. Zwar nicht die Optimallösung, aber er kann das auch recht solide machen. Seine Position könnte dann Möhwald einehmen, von dem ein FK übrigens mal sagte, das er ihn auch für einen guten 6er halten würde. Käuper und Mbom stehen aber auch auf dem Sprung, von beiden hält FK viel.
    Möglichkeiten gibts also so einige, dennoch hoffe ich aber, das Bargi keine längeren Ausfälle haben wird. Was Verletzungen betrifft also mit Pavlenka die wichtigste Position, wo besser nichts passieren sollte.
     
    R.Schröder gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wenn z.B. Spieler wie Mbom, Möhwald, MEggestein etc. als Altenativen genannt werden, wäre ein Stendera m.M.nicht so weit entfernt. In Frankfurt hat er auch schon den 6er gegeben.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn noch einer kommen sollte dann ein richtiger 6er , der auch mal jemanden abgrätschen kann, einer der defensiv denkt .
    Sollte so einer nicht zu bekommen sein , ist für mich Milos die erste Alternative hinter Bargfrede .
    Er hat das drauf und könnte wie Bargfrede zwischen die IV rücken .
    Möhwald , Mbom und auch Maxi wären für mich auf der 6 verschenkt .
     
    neuegrünewelle und Benni4all gefällt das.
  8. Ich denke es kommt entweder ganz am Ende ein "echter" 6er der von der Rampe fällt, oder eben keiner mehr. Kohfeldt hat Käuper letzte Saison über den Klee gelobt und ihn auch direkt ins kalte Wasser geworfen. Wo er sich auch mMn. recht anständig freigeschwommen hat. Ich mag grundsätzlich seine Art zu spielen und würde es begrüßen, wenn man durchaus das Risiko mit ihm geht (und Eggestein als Unterstützung natürlich) und ihn (weiter) fördert.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Denke rein gefühlsmäßig kommt da keiner mehr , wenn Baumi sagt , es könnte auch eine kleine Lösung geben , heißt das für mich :aus dem aktuellen Kader wird einer gebacken . Einen billigen Ersatz für Bargi brauchen wir nicht , die werden oder wurden doch schon ausgeliehen.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die kleine Lösung haben wir ja eigentlich mit Petsos noch im Kader .
    Mir wäre es lieber gewesen das man an die Position des 6ers moderner heran geht .
    Ich will keinen Backup für Bargi sondern jemanden der die immer wichtiger werdende Position des DM moderner ausfüllt mit Spielaufbau als Bindeglied von Moisander bis hin zu Klaassen und Kruse der aber das Defensivverhalten nicht vernachlässigt.
    Jemanden der Taktisch ne weitere Komponente mit ins Spiel einbringt.
    Viele gute Offensiv denkende Spieler sind verpflichtet worden nur diese Position wird mir zu sehr vernachlässigt, denn ohne guten 6er werden wir ein ums andere mal ins offene Messer laufen .
     
    JSFiVE und Benni4all gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sach bloß , der Petsos ist immer noch da .:roll:
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich glaub schon , aber wenn eine kleine Lösung in Betracht gezogen wird dann kann man auch auf Petsos bauen, wenn man ihn nicht los wird.
    Die 6 wäre meine Position gewesen wo ich hauptsächlich investiert hätte .
    Möhwald halte ich nämlich für einen sehr guten 8/10er .
    Offensiv ist jede Position doppelt bis dreifach mit Qualität besetzt , aber für einen verletzungsanfälligen Bargfrede wird nur ein Backup aus der unteren Schublade gesucht , oder eben gar keiner mehr verpflichtet.
    Find ich echt riskant , denn die Alternativen im Kader (bis auf Veljkovic ) sind für meinen Anspruch nur bedingt auf der 6 zu gebrauchen .
     
    JSFiVE gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mir fällt da grad der Clemens ein , macht der nicht Trainee bei uns , wenn schon ein Fußballopa im Kader dann passt der Clemens dazu .Aber ist sehr sehr Ironisch gemeint .
    Lassen wir uns mal überraschen .
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Würd passen !
    Fritz als Taktgeber der Rentnerband ...
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Falls uns Herrmann verlässt, was ich nicht hoffe, würde ich ihn gerne bei euch sehen.
     
  16. Milos wäre natürlich auch eine Option...

    Ein bißchen Risiko spielt Werder aber durchaus auf dieser wichtigen Position. Was uns aber überhaupt nichts bringt, sind schlechte oder halbe "kleine Lösungen". Dann ist es wirklich besser, die eigenen Optionen im Kader zu nutzen. Und ein zu aufgeblähter Kader blockiert nicht nur die eigenen Talente, sondern kann -wie FB richtigerweise sagte- auch Unzufriedenheit fördern.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Da haben wir keinen bedarf mehr :tnx:
     
  18. Den Herrmann würde ich hier viel lieber sehen als den Kainz & den Rashica! :kaffee:
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich nicht, nach seiner Verletzung ist er nicht mehr der Alte geworden .
    Und Bedarf haben wir auf seiner Position auch nicht wirklich ...
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Klar haben wir keinen Bedarf!

    Wenn wir allerdings Kainz und Rashica nicht hätten, wäre er für mich eine wesentlich attraktivere Lösung, denn zumindest er hat es schon einmal über einen längeren Zeitraum gezeigt, dass er es kann!