Vorschläge für: Manager

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 10. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Klaus Allofs

  1. Pro

    532 Stimme(n)
    84,8%
  2. Contra

    125 Stimme(n)
    19,9%
  1. Was wollt ihr denn alle bitte mit Beiersdorfer?? Kann ich echt nicht nachvollziehen, der hat mit den finanziellen Möglichkeiten die der HSV hat nicht unbedingt das Optimum herausgeholt. Da hätte ich einem KA deutlich mehr zugetraut. Sicherlich hat er in der Summe mehr Spieler geholt, aber haben ein Neves, Graavgard, Tavares und wie sie alle heißen denn überzeugen können?
     
  2. Mal abgesehen davon ob sie zu bekommen sind, halte ich diese Manager für besser:

    Hoeneß
    Horst Held


    Als Neueinsteiger wäre ich für Herzog oder Micoud. Evtl. sogar eine Doppelspitze. Warum sollte das einer allein machen?
     
  3. Horst Heldt besser als Allofs? :lol:
     
  4. da muss ich selbst :lol:
     
  5. Bin immer noch für KA !

    Aber Horst Heldt hat das Geld in Stuttgart gut investiert -
    auch er zahlt nicht jeden Tansferbetrag. Und hat Spieler
    verpflichtet die ich auch gerne bei uns gesehen hätte.
     
  6. :knutsch:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke/ hoffe zunächst einmal, Du meinst Uli und nicht Dieter Hoeness?! :D

    Ok, in dubio pro reo.
    Uli Hoeness ist in meinen Augen einer der meistüberschätzten Manager hier zu Lande. Ok, er hat es geschafft, aus den ausgezeichneten Voraussetzungen der 70er und 80er Jahre bis heute den FC Bayern in der Ligaspitze zu etablieren.

    Wenn man sich allerdings mal seine Transferbilanz anschaut, gerade die der letzten 10 Jahre, muss man einfach konstatieren, dass da auch viel Geld für Spieler verbrannt worden ist, die sich einfach nicht ansatzweise in München durchsetzen konnten. Sosa, Guerrero, Breno, Podolski (auch wenn dieser zu angemessenen Konditionen wieder verkauft wurde), Borowski sind nur eine wenige Beispiele hierfür. Relativ dazu gesehen, wie seine Möglichkeiten in München sind, ist Herr Hoeness sicherlich ein ordentlicher Manager, aber in meinen Augen weit davon entfernt, KA das Wasser reichen zu können, der gemeinsam mit TS aus vergleichsweise bescheidenen Mitteln eine tolle Mannschaft geformt hat und diese über ZEHN Jahre in der Bundesligaspitze und in Europa etablieren konnte.

    Über Horst Heldt kann ich in dem Zusammenhang wirklich nur müde lächeln. Der soll erstmal zusehen, dass er langfristig in Stuttgart was auf die Beine gestellt bekommt.
     
  8. KA ist nicht dazu da, die feuchten Transferträume einiger Forum-User zu realisieren. ;)

    Er macht seine Arbeit redlich und der Thread ist, da es einen Allofs-Thread gibt, der immer schon am Glühen ist, somit überflüssig (*besonders da die genannten Alternativen mM nach KEINE wirklichen Alternativen, sondern unnötige Verschlimmbesserungen oder das gar schiere Grauen - Stichwort Hoeneß- darstellen*)
     
  9. Schöner Neologismus!:applaus:
     
  10. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    ein gewisser Klaus Allofs scheint sich bei einem norddeutschen Verein ganz gut zu machen, wäre der nicht was für uns?
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn dies nur alle so sehen würden, wäre dieses Forum ein entspannterer Ort. :tnx:

    Jetzt bin ich gespannt... Es gäbe also im Umkehrschluss für Dich auch brauchbare, wirkliche Alternativen zu Allofs?! Nicht, dass ich diesen als unfehlbar darstellen möchte, aber interessanten Ansätze kann man ja immer mal nachgehen. Ich will Namen hören... ;)
     
  12. Mir hat gefallen wie sich KA heute im Doppelpass gegeben hat.
    Es kommt also noch ein Stürmer... entweder Pizarro oder Plan B...
    Plan B wird nicht Pantelic heissen, das hat man auch raus gehört...
    Es wird auch kein weiteres Talent sein, es wird jemand sein der uns verstärkt.

    Ich bin gespannt.
     
  13. Toni :roll::D
     
  14. Ailton oder der Luca?

    Spass beiseite... könnte mir schon vorstellen das es Luca Toni sein könnte, bei Bayern siehts nicht gut für ihn aus, klar muss er dann auf mind. 7mio verzichten... vl tut er es ja.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann ginge er eher nach Italien zurück, würde ich vermuten. Kann auch nicht wirklich daran glauben, dass KA Hoeness noch ein zweites Mal in dieser Transferperiode so über den Tisch ziehen kann wie im Falle Boro, das wäre des Guten dann doch zuviel. ;)
     
  16. Warum es nicht Toni wird:

    - zu teuer im Gehalt
    - passt vom Stürmertyp nicht
    - passt charakterlich nicht
     
  17. Ich finde die Aufregung nicht gerechtfertigt. Wie schon zuvor geschrieben, wissen wir alle nicht was wirklich im finanziellen Pott von Werder steckt. Es ist sicherlich für alle nicht die beste Situation momentan, aber die Mannschaft hat in der letzten Saison einiges leider Gottes vergeigt und somit muss halt auch mit den finanziellen Ressourcen gehandhabt werden! Es gibt halt mal Saisons da läuft es nicht so rund. Auch Werder kann das passieren. Aber dennoch sollten alle Zusammenhalten und nicht immer gleich einen Schuldigen suchen!
    Klaus Allofs ist in meinen Augen ein super Manager! 100% PRO:tnx:
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ist ja alles schön und gut, Alina...
    Aber das klingt alles nach Krisenszenario... und darin sehe ich Werder weiß Gott nicht. Warum muss man diese Mannschaft, die zu weiten Teilen letztes Jahr noch den Pokal geholt und in einem europäischen Finale gestanden hat und mit Moreno, Marin und Boro doch schon gewisse verstärkung erfahren hat, nun eigentlich auf einmal so klein reden? :confused:

    Kommt Pizza noch, sehe ich neben den Bayern keinen Verein, der einen besseren Kader hat als wir (einige wenige Teams sind dabei wohl noch auf ähnlichem Niveau). Warum sind hier bloß so viele so grundsätzlich negativ gestimmt, trotz der Erfolge der letzten 10 Jahre?
     
  19. da hast du mich falsch verstanden...ich bin keineswegs negativ eingestimmt...ich sehe es halt nur so,das auch mal abstriche gemacht werden müssen...dennoch sehe ich die sache mit unserem kader genau so wie du!!!
    wollte auch nichts schlecht reden, eher mal die positionen hervorheben und was eigentlich dahinter steckt! ich glaube manch einer, der hier die negativen schwinungen spürt, wäre nicht in der lage in solch einem team so etwas zu vollbringen,was manager,trainer etc. für werder schon alles geleistet haben!!!
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wohl kaum, aber das kann man auch niemandem vorhalten. Was mich eher irritiert ist, dass viele es wohl nicht einmal entsprechend zu würdigen wissen. Man hat offenbar vergessen (bzw war damals noch zu jung um sich noch erinnern zu können ;)), wo Werder Anno 1999 stand, als KATS das Ruder übernommen haben.