Vorschau, Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 25. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    nun sind wir angekommen in Liga zwei und zum Auftakt gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Hannover 96.

    Am Samstag den 31.07.2021 geht es um 20Uhr30 Auswärts weiter im erneuten Topspiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf.

    Ich kann mich gut damit abfinden, dass wir uns noch lange im Wiederaufbau befinden, womit ich mich schwer abfinden kann, war die Startelf und das späte Auswechseln gegen Hannover, da es ja hieß, WIR wollen agieren!

    Ich möchte Maxi nicht auf der 6er sehen, Osako und Füllkrug aktuell nicht in der Startelf, sondern von der Bank. Agu drin lassen, der muss lernen, lernen, lernen und braucht weiter Spielpraxis.

    Park und Dinkci möchte ich über die Aussen sehen und Sargent im Zentrum füttern, dahinter Maxi und Schmidt und als 6er eindeutig Groß!

    Wir müssen einfach besser Fussball spielen, so konzentriert, wie in den Vorbereitungsspielen.

    Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg!

    Meine Wunschstartaufstellung: 4-1-4-1

    [​IMG]

    [​IMG]




     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
  2. [​IMG]

    Wird nicht ganz so kommen, sollten Friedl und augustinson fit sein, müssen sie aufgestellt werden. Die kommen von ner EM zurück, das ist Grad mal n Monat her und alle tun so alles seien sie n halbes Jahr raus und nicht mehr fit... Son käse. Ich weiß nicht, ich hab nun Fülle aufgestellt, einfach aus Prinzip aber ich glaub ich würde Josh fast schon lieber auf der Doppel 9 mit Jojo sehen. Jojo der "Zauberfuss" Josh das Holzbein der seinen Körper einbringt.
     
  3. Tipp 3:1 für Ddorf...
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und wer macht für uns das Tor/Eigentor?
     
  5. Eigentor Hartherz :D
     
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ersetze M. Eggestein durch Schmid dann bin ich fast bei Dir. Falls wieder fit könnte auch Rapp statt Groß auf der 6 spielen. Park als LA ist zwar etwas "abenteuerlich" aber vielleicht ein Versuch wert....
    Und dazu sollte man sich auch mal die Frage stellen, wo man letztlich einen Jung plaziert. Ich sehe ihn nach wie vor als optimalen Nebenmann in der IV neben Toprak.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2021
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Selten so eine chaotische Aufstellung gesehen....Aber offensichtlich bekommst Du einfach nicht genug von den "Topleistungen" der Versager der letzten zwei Jahre...
    Dazu die hochmoderne neu aufgelegte Raute mit Osako und Schmidt auf den Halbpositionen :lol: und M. Eggestein als alleinigen 6er hinter fünf offensiven Spielern :lol:. Augustinsson wird sicherlich auch nur so vor Spielfreude sprühen. Am besten reaktivieren wir noch Florian Kohfeldt für die Kabinenansprache...:lol:
    Der Düsseldorfer Trainer würde sich im stillen Kämmerlein wahrscheinlich zu Tode lachen...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2021
    svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  8. grundsätzlich gebe ich dir recht, wenn du aber bei dem aufstellungstools auf die spieler im kader guckst, dann denkst du dir "was zur hölle" da ist wirklich nichts dabei... Mö wird wohl noch in Quarantäne bleiben müssen, Groß ist super limitiert...

    Wenn Augustinson unbedingt weg will, sollte er in einem Spiel wie gegen Ddorf n Sahnetag haben und die Angebote für ihn trudeln ein, aktuell scheint da ja Flaute zu herrschen. Wenn er weg will muss er also Leistung zeigen.

    Friedl glaube ich weiterhin nicht das er gehen will, hat er nie gesagt, wird nur angenommen da er unser zweit Bester IV ist.

    Osako war gegen 96 unser Bester offensiver, ihn nicht aufzustellen wäre fatal.

    Man könnte mal probieren ohne Fülle und Sargent auszukommen, da die beiden total Ausfälle letzte Saison und im ersten Spiel absolut nichts gebracht haben.

    Für ne doppel 6 sehe ich keinen im Kader der besser wäre als einfach offensiv aufzustellen. Wenn man mir jetzt mit Groß kommt, dann gute Nacht.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  9. Nach dem Spiel gegen 96, tja...wenn die Düsseldorfer Druck von der
    erste Minute aufbauen und in Führung gehen, ist die Verunsicherung wahrscheinlich immens, so dass es schwierig wird überhaupt 1 Punkt
    zu holen.
    Wundertüte.
    Ich hoffe dennoch auf ein Unentschieden.

    Grüße
     
  10. Füllkrug, M.Eggestein auf der 6, Augustinson.............:XD::facepalm2::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Bist Du es Kohfeldt:denk:
     
    svw1311, James_19 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Egge und Osako raus, dann gefällt mir die Aufstellung besser.....
    Mit den beiden verlieren wir.

    Tipp F95- Werder 4:1

    Ohne die beiden wäre mit dem nötigen Glück ein Punkt drin
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2021
    andy0606 gefällt das.
  12. Wenn M. Eggestein und Osako wieder von Beginn an auflaufen, plädiere ich dafür, den Trainer sofort wieder rauszuschmeißen.
     
    Weserpizarro24 und svw1311 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rausschmeißen reicht nicht, ich finde man sollte ihn vorher steinigen und oder mit Fäkalien bewerfen....:roll:
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Ich finde nach dem ersten Spieltag sollte man die Jungs nicht so runtermachen… vom Trainer erwarte ich jetzt eine Veränderung … Fülle muss auf die Bank, Jung hat die falsche Position, Agu hinten links, Schmid dafür nach vorne links… Sargent und jojo zusammen wirbeln lassen…
     
  15. Düdo ist ne ganz harte Nuß und die Wissen, das wir im Moment noch verwundbar sind, denn ich glaube das MA noch die Struktur und Selbstsicherheit hineinbekommt. Wird wohl noch dauern. Daher kommt Düdo wohl zu früh und ich wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden ....
     
  16. Freunde nennen mich Flo, also für euch alle Herr Kohfeldt bitte.

    Ich hoffe Augustinson wird noch vorher verkauft, glaube ich aber nicht und hinten links haben wir keinen besseren.
    M.Eggestein fällt durch seine Spielweise eben 0 auf, so überhaupt nicht. Da es aber allgemein nicht läuft, wird er sehr negativ gesehen, man erwartet mehr von ihm. Würden wir ein Spiel nach dem anderen gewinnen, würde keiner was über ihn sagen.
    Osako ist, leider, spielerisch unser bester Spieler. Da ist sonst nichts im Kader vorhanden.
    Fülle hab ich aufgestellt da ich ihm, eher noch als Sargent, ne gute Aktion zutraue.

    Aber ganz ehrlich unser Kader ist super dünn besetzt, wir sind nicht ohne Grund abgestiegen...
    Ich glaub du könntest Klopp an die Seite stellen, der würde die selben Jungs aufstellen und die würden offensiv weiterhin Müll zusammenspielen, weil sie einfach nicht gut sind. Destruktiv hinten reinstellen hat ja relativ gut geklappt aber spielerisch haben wir niemanden in unseren Reihen der da irgendwie wirbeln könnte, am ehesten noch Osako ansonsten sehe ich da echt düster. Ich bin zwar Schmid Fan aber der wird doch einfach weggeschoben wenn einer kein bock mehr auf den hat. Wenn Osako nicht Fallsucht hätte, könnte er sich zumindest noch durchsetzen.
     
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Der Kartenverkauf ist eine bodenlose Frechheit (Schuld hat aber die NRW-Landesregierung)!

    Es gibt nur noch Karten für vollständig Immunisierte (geimpft/genesen). Und das zu einem Zeitpunkt mit der europaweit niedrigsten Inzidenz (unter 50 auch in Düsseldorf!) + zu einem Zeitpunkt, wo jeder Impfwillige auch zeitlich noch gar nicht diese vollständige Immunität erlangen konnte. Mir z.B. fehlen noch genau 11 Tage dazu, ich hatte absolut trotz größter Bemühungen keine früheren Impftermine bekommen können.

    Auf die Fortuna bin ich deshalb sauer, weil die das ganze zwar "bedauern", aber keinerlei Anstrengungen gegen diese mMn sogar verfassungswidrige Regelung unternommen hat. Willkommen in der Zwei-Klassen-Gesellschaft Deutschland, ohne das man selber Einfluss auf die zugehörige Klasse nehmen kann (zumindest zur Zeit noch)...:wall:

    Edit: Habe gerade mit der NRW-Landesregierung telefoniert, die behaupten, das diese Regelung von der Fortuna erlassen worden ist, ihre Coronaverordnung würde das nicht vorsehen.
    Was denn nun? Der Herr Vorsitzende der Fortuna schiebt der NRW-Regierung die Schuld zu...:wall:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2021
  18. @dersanierer
    Das einzige, auch wenn du mir das u.U. übel nimmst, was ich das herauslese, ist: 'ich will, ich will, ich will aber'.
    Klar wäre es schön, wenn du deinen - nicht wirklich (überlebens)notwendigen - Wunsch umsetzen könntest, aber was passiert konkret, wenn du verzichten musst?
    Erlaube mir den Hinweis, dass beispielsweise Gastronomiebeschäftigte sehr, sehr lange nicht arbeiten durften, dass es in Zusammenhang mit der Pandemielage etliche Menschen gibt, Kunstschaffende oder andere, die teilweise ihre Existenz verloren haben oder zumindest vom Verlust der gleichen bedroht waren und teilweise noch sind. Ich kann daher deine Verärgerung so gut wie gar nicht nachempfinden.
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Sorry, aber zitiere bitte auch nur eine einzige "ich-bezogene"-Stelle (oder gar "ich will"-Stelle) in meinem Beitrag, ich sehe da keine. Ich habe das allgemein geschrieben und spreche wohl für Tausende von Personen, die ebenfalls gerne dort wären, aber aus besagten Gründen nicht dürfen. Und da das ganze in Richtung Zwei-Klassen-Gesellschaft abdriftet (ohne Chance auf eigenen Einfluss darauf), betrifft das eigentlich noch viel mehr Menschen in Deutschland.

    Und zur Beantwortung Deiner Frage: Wenn ich kein Ticket bekomme, dann schaue ich mir das Spiel im TV an. Ist zwar schade, da ich den Trip in meine Lieblingsstadt auch mit vielem anderen schönen hätte verbinden können, ist aber natürlich auch kein Weltuntergang. Wäre im übrigen sowieso das einzige Spiel gewesen, was ich mir unter diesen Umständen angetan hätte. Und auf die ganzen noch vorhandenen "Werder-Helden" der letzten Jahre hab ich ohnehin keinen allzu großen Bock. Da hoffe ich noch auf einen gewaltigen Umbruch im Kader bis Ende August.
     
  20. Augustinson will nur noch weg, also ist er mit Sicherheit nicht die richtige Wahl. Unser Kader hat 32 Profis, also sicherlich nicht dünn besetzt. Füllkrug in die Startelf nach seiner Arbeitsverweigerung, wäre nicht Nachvollziehbar. Mit J.Eggestein, Dinkci evtl Sargent gibt's Alternativen, ein M.Eggestein spielt entweder hinter den Spitzen oder gar nicht. Möhwald, Gross gegen Düsseldorf auf der Doppelsechs.