Vorschau, Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 18. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    -----------------------------Zetterer-------------------------------
    ---Agu---------Mai--------------Toprak---------Park-----------
    -----------------------------Megge----------------------------------
    --------------Möhwald--------------Schmidt---------------------
    ---Jegge-----------------------------------------Schmid---------
    ----------------------------Füllkrug---------------------------------

    Bank: Kapino, Ludde/Friedl, Mbom, Rapp, Groß, Gruev, Osako, Schönfelder, Sargent

    Ich gehe davon aus, dass Pavlenka, Veljkovic, Jung, Jaobsen, Bittencourt, Woltemade und Nankishi verletzt oder angeschlagen fehlen werden. Dinkci ist noch rotgesperrt.

    Im Tor fand ich Zetterer in der Vorbereitung deutlich besser als Kapino. Zudem ist er spielerisch der Stärkere. In der Abwehr wäre es mir wichtig, dass wir nicht mit Mbom als Start-AV auflaufen. Alles, was ich von ihm bisher auf der Position gesehen habe, lässt mich massiv daran zweifeln, dass er der Aufgabe gewachsen ist. Park direkt ins kalte Wasser zu werfen, finde ich auch absolut suboptimal, aber dennoch habe ich da mehr Hoffnungsvolles gesehen als Mbom, obgleich letzterer insgesamt natürlich auf Profiniveau bereits erfahrener ist. Am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn man entweder Ludde oder Friedl hinten links bringen könnte. Allerdings sind beide bis dahin wohl kaum im Training gewesen und mit der Mannschaft überhaupt nicht eingespielt. Vor allem wird man aber das Risiko vermeiden wollen, dass sich einer der beiden verletzt, da man aus finanziellen Gründen wohl beide abgeben muss. Im Mittelfeld sind Möhwald und Megge derzeit konkurrenzlos. Daneben würde ich Schmidt nach seiner guten Vorbereitung den Vorzug vor Osako geben, alleine schon damit wir jemanden auf dem Platz haben, der Standards beherrscht. Auf den anderen Offensivpositionen wäre Sargent auch eine Alternative für Füllkrug in der Sturmspitze oder zu Jegge auf Außen. Ich bin gespannt auf das Spiel, aber gerade die Außenpositionen offensiv wie defensiv bereiten mir Sorge. Trotzdem hoffe ich auf einen glücklichen 2:1-Werdersieg.
     
  2. Ist es möglich, dass du die Seiten bei den beiden vertauscht hast? In den Vorbereitungsspielen war Schmid doch öfter auf der rechten Außenbahn und J. Eggestein gegen Feyenoord auf links unterwegs?
    100% Zustimmung.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Also ich habe das jetzt nicht per se vertauscht, aber prinzipiell wäre es natürlich auch möglich, dass die beiden die Seite tauschen. Beide haben ja einen starken rechten Fuß, weshalb sich erstmal niemand als LA anbietet. Nur war Jegge bei Werder bisher in Pflichtspielen eher RA als LA, hat allerdings in Österreich soweit ich weiß eher Linls- als Rechtsaußen gespielt. Schmid war ja grundsätzlich selten von Beginn an Außenspieler, aber in der Vorbereitung fand ich vereinzelt sein Zusammenspiel mit seinem Fast-Namensvetter Schmidt ansprechend, weshalb ich dachte, dass die beiden nebeneinander vielleicht gut zusammenpassen könnten. :)
    So oder so: Ich finde weder Schmid, noch Jegge oder Sargent optimal für die Außenposition. Da müssen eigentlich für beide Seiten noch neue Spieler kommen, vor allem wenn Bittencourt (hoffentlich!!!) verkauft werden kann.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Gibt trotzdem keine Not. Rapp könnte spielen. Stehen halt nur 4x TW zur Auswahl. :ugly:

    Eine Verletzung kann dann richtig teuer werden.
    Es können auch schon die Spieler eingesetzt werden, die später die Position bekommen.
    Bevorzuge Agu vor Ludde, der eine wird wohl S11 Spieler werden, dann kann er direkt auf seinen "Platz".
    Der andere wird/muss verkauft werden - eine Verletzung wäre fatal.
    Egal ob Ludde der bessere LV ist - Agu muss ab jetzt eindeutig gefördert werden.
     
  5. Die DFL empfiehlt für die 2. Liga eine Schweigeminute für die Opfer des Hochwasser.
     
    James_19 gefällt das.
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das halte ich für eine gute Idee und reche damit, dass die Klubs dem nachkommen werden.
     
    James_19 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum sollte man das nicht machen?
     
  8. Wird ein heißer Tanz gegen 96. Kleines Nordderby und dann noch bei Flutlicht als Heimspiel :love::klatsch::schal::nohsv:
    Ich freu mich auf ein intensives, schönes Spiel mit hoffentlich einem Sieg.
     
    StudioBremen1 gefällt das.
  9. Viele werden die Zeit nutzen, schnell noch ein Bier aus dem Keller zu holen.
     
    StudioBremen1 gefällt das.
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Kapino
    Agu Mai Toprak Friedl
    M.Eggestein Möhwald
    Osako
    Sargent Füllkrug J.Eggestein
     
  11. Du möchtest 7 Absteiger in der S11?
     
    James_19 gefällt das.
  12. Sind die "Nichtabsteiger" im Kader denn besser?
     
    Werdiknight und FatTony gefällt das.
  13. Tja. Wenn ich das beantworten könnte, wüsste ich vielleicht Samstag auch die 6 Richtigen... :/
     
  14. Was denn sonst, mit der U23 spielen?
     
    Christian Günther und Cyril Sneer gefällt das.
  15. nörtz

    nörtz

    Ort:
    NULL
    Hannover hat sich bombenmäßig verstärkt und mit die besten Spieler ligaweit auf ihren Positionen. Hult, Muroya, Ernst, Ducksch, Maina, Zieler, Weydandt, Kerk, Dehm. Für mich einer der Aufstiegsfavoriten und für uns am ersten Spieltag leider noch eine Nummer zu groß. Knappes 2:3.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nix!
    Mit den nahezu identischen Leuten haben wir die auswärts im Pokal locker weggehauen- Jetzt auch wieder!:schal:
     
    FatTony gefällt das.
  17. Klares 3:0:) Hannover wird keine Rolle spielen:kaffee:
     
  18. BasT82

    BasT82 Guest

    ...und das ganze sogar im FreeTV
    :top::klatsch::beer:
    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
  19. Laut MA wird es wohl in der 1. und 2. Bundesliga keine Elf geben, die am ersten Spieltag 100% fit ist. Ein Tipp wäre also ohne jede Grundlage.
    Man muss sich dem Fußballgott beugen. Der NeuANFANG ist echt spannend dieses Jahr. Ich wünsche mir für dieses Spiel besonders eins: keine Verletzungen. Und die Tribüne voller Kaufinteressenten, die willige und fehlerfreie ABGANGspieler sehen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. Wehe wenn DAS FK gesagt hätte :lol:

    ;)