Vorschau, Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 3. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaub da erst dran, wenn es vermeldet wird, bisher sind das Alles nur Gerüchte für mich.
    Fritz hat doch gesagt, man hat mit niemandem gesprochen....
    Was natürlich peinlich und dumm wäre.
    Leverkusen wäre ne Nummer zu groß für Kohfeldt, behaupte ich.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder wird sich mit Sicherheit über das Saisonende hinaus Gedanken machen, bei aller Skepsis gegenüber den handelnden Personen und was FK betrifft, in LEV hätte er Spieler, welche seine Ideen vom Fussball besser umsetzen könnten.
     
  3. Ist das nicht dieses Geplänkel vor dem Spiel?
    War Kohfeldt nicht auch in Gladbach und Leipzig im Gespräch, unmittelbar bevor Werder gg diese Mannschaften gespielt hat?

    Zufall?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  4. Wieso zu groß :denk: Da steht im auf jeden Fall besseres Spielermaterial zur Verfügung :D
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon klar, warum sollten die sich über einen Trainer Gedanken machen, der sich mit einer durchschnittlichen Bundesligamannschaft zum zweiten Jahr in Folge im Abstiegskampf befindet?
    Wieso sollte er mit besserem Spielermaterial ein besserer Trainer sein?
    Ich bin da sehr skeptisch und Leverkusen sicherlich auch.
    Du findest also Leverkusen nicht größer als uns?
    Okay, vom Verein her sicher nicht aber von der Kohle her sind das Welten, weißt du aber sicher auch.
     
    MrDave7, James_19 und Wattwerderwurm gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In der Tat kurios, dass von Leverkusen nie die Rede war, bis jetzt, kurz vor dem Spiel.:kaffee:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...musste auch schmunzeln...
     
  8. Wieso sollten sie nicht:denk: Glaube schon, das Floko mit dem dortigen Spielermaterial besser zu Recht kommt und aussieht. Da könnte er seinen Ballbesitzfussball spielen lassen :) Leverkusen ist sportlich und finanziell ne andere Hausnummer wie Werder..
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Erkenne, die Frage meinst du ernst. :p

    Denke als Grundlage haftet FK an, eine Idee von Fussball zu haben die Ballbesitz beinhaltet. Dafür eignen sich vor allem Qualitätsspieler (Pass Sicherheit, erkennen von Räumen), will man erfolgreich mit dieser Taktik sein, ist der Schlüssel die Geschwindigkeit. Leider ist diese Taktik anfällig für Gegner die dauerhaft pressen auf dem kompletten Spielfeld. Aber in Leverkusen könnte man diesen Fussball eher spielen.

    Ich glaube nicht FK steht noch für diesen Fussball. Ich erwarte er will/wird in Zukunft eine Hybrid 3/5er Kette spielen mit einrückendem 6er.
    Im Sturm setzt er inzwischen mehr auf den klassischen 9er. Nicht mehr auf Flügelflitzer - dort werden mehr die AV aufrücken... würde Leo gegen Leverkusen spielen lassen. Wer trifft ist schon mal gesetzt...

    FK setzt glaube ich auf überladen von Zonen um Überzahl Situationen zu generieren, aber auch dafür sind wir zu träge/ungenau.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Ich weiß, dass das nicht zählt. Aber ist hier nicht oft zu lesen, dass wir eine für seine Vorstellung von Fußball zu schlechte Mannschaft haben?
    2. Er bezog das sicher auf die sportliche Qualität von Flo.
     
    Weserpizarro24 und mojoforsvw gefällt das.
  11. Ich frag mich, welcher Trainer sollte überhaupt nach Bayer gehen?
    Kann doch nur ein ein Unbekannter sein, der sich einen Namen machen will, einmal absahnen und gut ist.
    Bayer hält doch keine Verträge ein, nach einem Jahr, wenn es gut läuft, kommt ein anderer.
    Bei der Werksmannschaft mit Ausnahmegenehmigung sitzt der Trainer auf einer Kopfschmerztablette.

    :kaffee:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einen guten Trainer macht für mich aus, sein System den vorhandenen Spielern anzupassen, nicht umgekehrt.;)
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Wir packen ihn auch hübsch ein. Können sie gleich mitnehmen am Samstag :kaffee:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    1. Mag sein, ich gebe nicht viel darum, was hier oft zu lesen ist.;)
    Wie ich eben schrieb, sollte er doch als guter Trainer das Beste aus der Truppe rausholen und denen kein System aufzwingen was sie offenbar nicht können.
    2.Wie sieht die sportliche Qualität den überhaupt aus und woran bemisst sich die?
    Spieler sichtbar besser machen,erfolgreiches Spielsystem und letztlich die Tabellensituation mMn.
     
    meister04 gefällt das.
  15. Wie schön das noch überhaupt nix geklärt ist. Weder Klassenerhalt noch der folgende Trainer.
    Das macht doch alles viel spannender.
    Ich freue mich jedenfalls jetzt schon wenn die Saison durch und dieser ganze Eiertanz Geschichte ist.

    Ach so ja.... HEIMSIEG. Weil ich's will aber nicht erklären kann.

    Grüße
     
    LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Kohfeld ist hier durchgängig so schlecht gemacht worden.
    Da wundert es schon, dass man ihm auf einmal größere Mannschaften zutraut und seine Misere auf einmal auf die Mannschaft zurückführt.
     
  17. Das müssen wir LEV ja nicht auf die Nase binden. Lasst uns doch alle erzählen, was FK für ein knorker Trainer ist und nur eine große Mannschaft trainieren muss, um endlich wieder seine Fähigkeiten zu zeigen. Dann kaufen die ihn noch schnell für 10 Millionen aus dem Laufenden Vertrag, bevor FB mit ihm verlängert und alle sind es zufrieden.
     
    MrDave7, Wattwerderwurm und James_19 gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Das stimmt nicht. 2. Die Kritiker werden das mit Sicherheit nicht.
     
    James_19 gefällt das.
  19. Also waren alle Trainer bei Schalke schlecht ?
     
  20. Wenn die 10 Millionen sinnvoll in den Kader investiert werden, bin ich da dabei.