Vorrunde Gruppe B| Spiel 1| Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Mick_666, 8. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In erster Linie Konstanz auf internationalem Niveau. Wie gesagt in der Nationalmannschaft war es sein erstes wirklich gutes Spiel. Mit Dortmund in der CL sah es auch bei ihm nicht immer gut aus. Vielleicht auch eher eine mentale Frage.
    Vielleicht kann man das ganze auch mit "Erfahrung" umschreiben.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei Schweinsteiger sehe ich es so, wie Ede Geyer es gestern in Waldis EM-Club gesagt hat. Er ist der "Fixpunkt" dieses Teams. Er spielt auch, wenn er nicht in Topform ist. Er wird sich im Laufe des Turniers sicher steigern. Seine Turniererfahrung ist derzeit noch nicht zu ersetzen.
     
  3. Bei Hummels fehlt doch ganz einfach noch der Leistungsnachweis auf höchstem Niveau, um ihn als einen europäischen Top-IV bezeichnen zu können. Das mache ich ihm gar nicht zum Vorwurf, weil er bisher auch wenig Gelegenheit dazu hatte. Seine erste CL-Saison war durchwachsen und jetzt spielt er sein erstes Turnier wohl als Stammspieler.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da sind wir uns, wie oben mehrfach erwähnt, einig!

    Wenn das das einzige Kriterium ist, können wir es in 3 Wochen "ad acta" legen!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Özil ist der einzige weltklassespieler dieses Teams und als solcher absolut gesetzt. Götze kann dieses Niveau bei weitem nicht erreichen. Ich würde jederzeit Özil und 10 andere aufstellen.
     
  6. :tnx:

    Wobei er gestern wirklich weit von seiner Real-Galaform entfernt war. Nur haben das die Portugiesen auch clever gemacht und ihn sehr gut abgeschirmt, so dass er selten in gefährlichen Situationen in Ballbesitz kam. Wenn dann auch noch Poldi und Müller auf beiden Außenpositionen einen gebrauchten Tag erwischen, dann ist es kreativ wirklich sehr dürftig. Ich würde an Jogis Stelle eher an Götze/Reus/Schürrle für Podolski und Müller denken, denn die haben über außen so gut wir gar nix gezeigt + Mesut wird mehr entlastet und hätte dann mehr Freiräume.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde nicht außen wechseln, sondern das WM-Quartett, also Klose statt gomez bringen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused:

    Neuer, Lahm, Khedira, Schweinsteiger sind auch Weltklasse. Klose war es. Andere sind auf dem Weg zu internationaler Klasse.

    Das gilt für alle natürlich nur dann, wenn sie in Topform sind. Das ist auch Oezil offensichtlich derzeit nicht.

    Wo ist Dein Problem?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe keines.

    Für mich sind Khedira, Neuer, Lahm etc. internationale Topspieler, Götze ein hoffnungsvolles Talent. Weltklasse aber verkörpert nur Özil und ohne Özil ist diese Nationalmannschaft nur eine Truppe wie es 10-20 andere auf der Welt gibt und überhaupt kein Titelkandidat.
     
  10. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Denke ich auch. Müller und Poldi haben einige Flanken gut in den 16er gebracht, wo dann aber leider Gomez fast nie durchgestartet ist. Klose hätte hier vielleicht mehr gebracht.

    Özil war auch nicht schlecht - hat ein paar schöne Aktionen gehabt, die überraschend für die Portugiesen waren - im Endeffekt aber leider noch mit zu wenig Durchschlagkraft. Es war aber insgesamt zu merken, dass die Mannschaft nicht zu sehr aufrücken wollte. Die 4 vorne waren fast nur auf sich gestellt und der Rest ist nur sehr langsam nachgerückt.

    Man könnte über einen Wechsel Schweini - Kroos nachdenken, was alles ein wenig mehr nach vorne verschieben würde. Dann ergeben sich aber auch mehr Kontermöglichkeiten, die Ronaldo sich nicht oft entgehen lässt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre mir gerade gegen Holland zu offensiv. Wenn Schweini nicht an Spritzigkeit zulegt, könnte man aber über Bender nachdenken, der ist stark in der Balleroberung und wäre mit Khedira ein echtes Problem für die holländischen Schön(wetter)spieler.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Titelkandidat sind wir für mich insbesondere wegen der excellenten Konkurrenzsituation im Kader. Die war selten so gut wie in diesem Jahr. Es kann praktisch jeder nahezu gleichwertig ersetzt werden.

    Natürlich ist Oezil derjenige, der den Unterschied ausmachen kann und dies bei Real auch getan hat. Aber, es gelingt ihm derzeit nicht wie gewünscht, weil er nicht in Topform ist. Sollte dieser Zustand anhalten, muss man über Altwrnativen nachdenken. Davon sind, wie oben beschrieben, derzeit glücklicherweise einige vorhanden.

    PS.: Das meine ich vollkommen ernst.;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich war Özil auch gestern nach Khedira und hummels der drittbeste Deutsche und überhaupt kein Kandidat für eine Herausnahme und auch in keiner Weise der grund für das ein wenig lahmende Spiel. Die Probleme lagen in der wenig beweglichen Spitze und dahinter.
     
  14. Also ich hätte Özil gestern auch auf keinen Fall ausgewechselt, weil er einfach der ballsicherste Spieler ist und wir das in der hektischen Schlussphase gut hätten gebrauchen können.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    Vor allem sehe ich Götze absolut nicht als Alternative, da der nunmal kein 10er ist mit dem Spielgeschehen vor sich.
    War wunderbar in dem Spiel damals zu sehen, als Löw das gtestet hatte. Da hatte GÖtze den Ball immer hinter sich und es fehlte der, der ihn bedient. Ich sehe, wenn ùberhaupt, dann KRoos als Alternative, wobei Özil auswechseln mit das LEtzte wäre, was ich tun würde, da er selbst an nem schlechten TAg noch den einen genialen Pass spielen kann bzw durch einfache effektive Pässe glänzt.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest




    Zu 1.: Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen.

    Zu 2. Eben. Dazu gehört doch auch Oezil, oder?
     
  17. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Für mich Özil nur Nr. 4. Boateng war in meinen Augen noch stärker.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also dagegen einen müde werdenden Özil mal nach 80 oder 85 Minuten runterzunehmen, habe ich überhaupt nichts, der hat bei Real brutal viele Spiele gemacht und ist natürlich mit so einer Saison in den Beinen nicht taufrisch. Das wäre auch unmenschlich.

    Aber auf dem Platz ist er mit seiner Intelligenz und seinen Pässen, seinem sicheren Wissen, wo der Ball hingehört, wann man drauftreten und wann man schnell weiterspielen muss, überhaupt gar nicht zu ersetzen, schon gar nicht von Götze. Das hat man gegen die Schweiz überdeutlich gesehen, dass der das nicht weiß.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Özil ist der einzige, der der versucht hat in diesem Spiel überhaupt spielerische Akzente zu setzen. Er war der einzige, der immer wieder Ideen entwickelt hat, um die stabile Defensive der Portugiesen ins Wanken zu bringen. Und das Zusammenspiel passte halt nur richtig gut mit seinem Mannschaftskollegen Khedira.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es geht doch überhaupt nicht darum, Oezils Spielweise 1:1 zu imitieren. Das kann niemand. Vielmehr muss es darum gehen, unser Offensivspiel zu beleben.

    Das kann Gotze sehr wohl. Statt der Pässe in die Schnittstelle versucht er eben, mit Doppelpässen und viel Tempo selbst in den Strafraum zu gelangen, Torgefahr heraufzubeschwören und zum Abschluss zu kommen. Genau das, was und gestern gefehlt hat. Das kann er, wenn er fit ist.