Vorrunde Gruppe B| Spiel 1| Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Mick_666, 8. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Nun mal ganz langsam mit den jungen Pferden. Dazu braucht es noch einiges. Zur ersten Behauptung stimme ich dir zu. Neben Badstuber, der einen enormen Sprung in dieser Saison gemacht hat, ist Hummels momentan die größte Hausnummer. Aber international gesehen, fehlt ihm z.B. zu einem Vidic oder Pique, dessen Qualität man in der IV kein zweites Mal findet, noch einiges.

2. :tnx:
    Hummels hat gestern sein erstes, richtig überzeugendes Länderspiel gemacht und wurde dafür, auch von mir, zurecht gelobt. Dennoch war der Gegenspieler mit Helder Postiga eine "Graupe". Das muss man so deutlich sagen. Gegen van Persie und den Hunter wird sich dann erstmal richtig zeigen, wie stark unsere IV ist.
    Hummels als vielleicht besten IV Europas zu bezeichnen, halte ich für völlig überzogen. Mit richtig erfahrenen und "abgewichsten" Topleuten wird er, wie auch unsere gesamte Abwehr ihre Probleme bekommen.

3. DR AKR

DR AKR Guest

Zu Badstuber habe ich eine ganz andere Meinung als Du!

Die Gemeinsamkeiten oder Unterschiede zwischen Hummels`Niveau und dem eines Pique werden wir evtl. noch in diesem Turnier direkt vor Augen geführt bekommen. Derzeit fehlt es Hummels natürlich noch an der internationalen Erfahrung. Aber das kann sich schon im Verlauf dieses Turniers ändern. Man wächst an seinen Gegnern! Nach der Leistung gestern braucht sich Hummels vor niemandem zu verstecken!

"Manchmal sind die Pferde schneller als man es selbst vorher für möglich gehalten hätte." ;)

4. Eipinho

Eipinho

Badstuber hatte aber auch in der Schlussphase eine Situation in der er einen gefährlichen Schuss von Nani geblockt hat. Danach hat er die Fäuste geballt und der Sieg wurde über die Zeit gebracht. Und diese 3 Punkte in einer Gruppenphase in der man nur 3-mal spielt sind Gold wert. Das müssen die Spieler auch begreifen und mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen Holland gehen.

Zu Portugal: Die müssen sich ganz schnell was überlegen. Quaresma für Postiga rein. Ronaldo ins Sturmzentrum und Quaresma auf den Flügel. Wirklich schade dass Danny fehlt. Mit ihm fehlt die Kreativität im Zentrum.

5. DR AKR

DR AKR Guest

Hummels hat gestern sicher nicht nur gegen Helder Postiga gespielt. Er war praktisch überall, hat jeden Zweikampf gewonnen.

Das kann nicht nur gegen Postiga gewesen sein. Der hat doch kaum einen Zweikampf geführt, oder?

Aber, Du hast sicher recht. Es ist noch ein bischen früh. Warten wir die nächsten 3 Spiele ab. Dennoch lagen zwischen den Leistungen unserer beiden Innenverteidiger gestern "Welten". Hummels war um Klassen besser als der hier häufig "hoch gelobte" Badstuber!

6. Natürlich hat er auch gegen andere Spieler Zweikämpfe geführt, aber doch eher selten gegen Ronaldo und Nani, die beiden einzigen Topleute Portugals in der Offensive.
    Ich fand gestern beide IVs sehr stark und Hummels einen Tick besser. Welten habe ich da jedoch ganz sicher nicht zwischen beiden gesehen. Bei mir gabs ne 1,5 für Hummels und ne 2 für Badstuber.

7. Oblivion

Oblivion

Das erste Spiel war genau so grottig wie die letzten beiden Vorbereitungsspiele. Und da ich mir nicht vorstellen kann das die Holländer jedes Spiel so blind vorm Tor sein werden, befürchte ich ma das es am Mittwoch ein kleines bischen Haue für Jogi & Co gibt! :beer:

8. Außer vor den Schweizern... . Übertreibt doch gleich nicht immer so.

9. Hummels war gestern sehr sehr stark. Das kann man so stehen lassen. Alles weitere wird sich zeigen und bringt jetzt auch nichts. Auch Hummel selbst nicht. Er soll Selbstvertrauen aus dem Spiel ziehen und gut ist.

Da gerade der Doppelpass läuft, sage ich einfach mal:

"Man sollte die Kirche im Dorf lassen"
    "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
    usw. :D

10. DR AKR

DR AKR Guest

Haue gegen Holland? :eek:

Wann haben wir das denn das letzte Mal erleben müssen? :eek:

Die tendenziell nervenschwachen Niederländer stehen jetzt schon so stark unter Druck. Sie werden gegen uns sehr körperbetont zu Werke gehen. Ich rechne mit einer roten Karte für van Bommel oder de Jong. Nach vorn werden wir bessere Chancen haben als gegen Portugal, weil Holland ja das Spiel machen und gewinnen muss!

Wenn Özil endlich mal wieder "Normalform" abruft und die Pässe in die Schnittstelle gelingen, wird "Holland in Not" geraten. Vor denen habe ich keine Angst! Respekt ja, aber umgekehrt werden die mindestens genauso viel Respekt vor unserem Team haben!

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Er war gestern wirklich gut, aber das muss er über das Turnier bestätigen!

Ich weiß nicht so recht, mir wird der Sieg allgemein (in den Medien) zu positiv gesehen. Das erste Spiel ist wichtig und es war nicht einfach, da bin ich der selben Meinung wie viele hier. Spielerisch war das in keiner Weise überzeugend. Deutschland hat durch eine abgefälschte Flanke gewonnen und hatte sonst nur eine weitere Torchance. Selbst aus Standards ist das absolut harmlos gewesen. Die Portugiesen hatten wirklich Pech, denn sie hatten die besseren Chancen.

Mir ist das gesamte Spiel nach vorne zu langsam. Das erinnert sehr an die schwachen Bayernspiele in der Bundesliga. So überrascht man keine Abwehr der Topteams.

Ich wäre da vorsichtig. Die Niederländer spielen auf jeden Fall besseren Fußball. Das sie gegen Dänemark verloren haben, war wirklich überraschend. Mal schauen wie Deutschland gegen ein Offensiv starkes Team spielt. Gewonnen ist das noch lange nicht.

12. DR AKR

DR AKR Guest

:confused: Übertreiben? Meinst Du die in den letzen Wochen geführte Diskussion über Badstuber?

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hummels fehlt noch ein bisschen etwas zu einem Verteidiger, der zu den besten Europas gehören will. Gestern war es verdammt stark. Das hat denke ich jeder gesehen. Aber wie schon richtig gesagt wurde, es war der erste Topauftritt in der N11.
    Zu Badstuber habe ich ja schon gesagt, dass er auf mich sehr verunsichert wirkte.

Die Kritik von Scholl an Gomez ist absolut berechtigt. Habe es ja gestern Abend schon gesagt, wenn man eben Gomez und Klose vergleicht, dann sieht man eben wie viel mehr Klose arbeitet, rennt und kämpft. Gomez ist zudem ein Grobmotoriker. Ich hoffe gegen die Oranje steht Klose von Beginn an auf dem Platz.

14. Abwarten. Mertesacker muss sich nun erstmal auch wieder bei Arsenal bewähren und wenn er es schafft, dort Top-Leistungen zu bringen, dann sollte er auch in der N11 wieder seine Chance bekommen. Wie man es auch sieht, es ist doch toll dass man nun wieder solch eine Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung hat.

15. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: Wir haben mit Reus, Schürrle, Götze, Kroos hervorragende Alternativen im MIttelfeld. Wir haben mit Klose einen Stürmer, der sich selbst Chancen erarbeiten kann, der rackert und kämpft. Kaum eine Mannschaft ist so gut besetzt wie wir.

Gomez war gestern eine Fehlbestzung. Er hat seinen Einsatz eigentlich nicht gerechtfertigt. Trotz seines Tores sollte er nächstes Mal ersetzt werden. Wir haben mit Klose eine bessere Alternative. Wenn Özil sich nicht steigert, muss Götze für ihn ran!

Wenn Löw flexibel und mutig genug ist, auf die Erkenntnisse von gestern zu reagieren, werden wir alle Chancen haben. Wir werden uns von Spiel zu Spiel steigern. Da bin ich mir ziemlich sicher.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Das kann unmöglich ernst gemeint sein.

17. DR AKR

DR AKR Guest

Was denn konkret?

18. DR AKR

DR AKR Guest

Haben wir heute den 1. April? :confused:

19. Also ich würde zwei Umstellungen vornehmen, und zwar Reus für Müller und Klose für Gomez. Das wird aber nicht passieren. Löw bringt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die selbe Startelf wie gegen Portugal.
    Schweini gehört von seiner Leistungsfähigkeit aktuell auch nicht in die Startelf, aber ihn würde ich dennoch drin lassen.