Vom Streit zwischen Nachbarn zur Diffamierung im Internet

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ostfriesland_1, 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. www.rottenneighbour.com

    Jeder User kann weltweit Häuser, die via „Google-Earth“ angezeigt werden, markieren und über die Bewohner Kommentare abgeben. Über eine Suchfunktion kann dann per Postleitzahl gesucht werden. Oft werden Nachbarn, unbeliebte Arbeitskollegen oder Ex-Partner auf diese Weise übelst beschimpft und verunglimpft. Rechtlich gesehen sind solchen Behauptungen und Anschuldigungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Ist es nicht strafbar, in einem Online-Stadtplan Gerüchte und private Informationen über Nachbarn einzutragen?

    Kann der Bürger gerichtlich dagegen vorgehen?

    Welche Bedeutung hat dieser Trend für den Datenschutz?
     
  2. Ist ja 'n tolles Ding - halte ich für höchst problematisch.

    Hast Du Deutsche Einträge gefunden? Auf den ersten paar Seiten gibt's nur US-amerikanische...
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Was ist das denn für ein Mist? Virtueller Rufmord, das kann ja heiter werden. :18:
     
  4. Unglaublich!
     
  5. RoVer

    RoVer

    Ort:
    Bremen
    Was für ein Sch*** Habe da gerade Bremen eingeben, beim Weserstadion, da gibt es jemand der androht beim nächsten Spiel des H?V den Taubenschlag auseinander zu nehmen. Krank sowas. :stirn:
     
  6. Haben manche Leute echt keine anderen Hobbies, als Nachbarn via Internet zu diffamieren? :eek: :wall:

    Was für ein Blödsinn....
     
  7. Jo, des kam gestern auch bei Punkt 12.

    Krank :stirn:
     

  8. made my day :lol: :lol:
     
  9. Also bei mir in der nähe gibt es nur gute Kommentare ^^
     
  10. Bei mir (zum Glück) gar keine. Soetwas ist echt krank. Zeigt mal wieder eines der zahlreichen Probleme, die die Welt mit sich bringt in der wir heutzutage leben.
     
  11. Hab da gestern oder so im Fernsehen nen Berricht drüber gesehen!

    Ich finde das ist so ein Schwachsinn!!!!

    Da kann man ohne Grund Leute abstempeln und unbeliebt machen!

    Das ist doch bekloppt :stirn:
     
  12. die Seite ist von deutschen Providern nicht mehr erreichbar.
     
  13. Bommel

    Bommel

    Ort:
    NULL
    ich kann da immer noch druff ... auch wenns nix erstrebenswertes ist...