Vom Haake-Beck Bauch zum Waschbrettbauch

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werderharburger, 23. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja Du kannst in jedem McFit Studio in Deutschland, Österreich oder Spanien trainieren! :tnx:
     
  2. McFit ist auch nicht meins. Generell habe bzw. hatte ich es sowieso immer lieber klein und gemütlich, als diese großen Dinger. Allerdings fehlt mir dafür in den letzten Monaten, wie für so vieles, die Zeit.

    Zu deiner Frage:
    Du kannst schon viel mit zwei Kurzhanteln, einer Klimmzugstange, einer Bank (bspw. Bierzeltgarnitur mit Polster) und einer Polstermatte für den Boden machen. (auch wenn ein Studio natürlich i.d.R. das erfolgsversprechenste auf Grund der großen Auswahl ist)
    Vor allem die Kurzhanteln geben dir eine Große Vielfalt an möglichen Übungen. Eine meiner Lieblingsübung war immer die Arnie-Presse. (http://www.wikifit.de/fitnessuebungen/schultermuskeltraining/arnold-presse) so beanspruchst du mit eine Übung Schulter, Trizeps und Brust.

    Bei den Liegestützen kommt es auch immer drauf an, wie du sie machst. Wenn du die Arme sehr eng, fast am Körperanliegen hast, wird mehr der Trizeps angesprochen. Bei sehr weiter Stellung steht der Brustmuskel im Mittelpunkt. Machst du sehr viele Wiederholungen wird eher die Ausdauer deiner Kraft trainiert, hälst du dagegen die Spannung in den Belastungsphasen sehr lange, steht die Kraft im Mittelpunkt. Allerdings muss ich da den anderen recht geben. Du wirst nur oder übermäßig mit Liegestüzten schwer körperliche Erfolge erzielen können. da müssen einfach andere Übungen dazu.
    Bauch habe ich immer gehasst. Aber es ist leider so, dass es außer Crunches wenig erfolgversprechende Übungen gibt. Eine Übung die ich sehr gerne gemcht habe war: Setz dich auf eine Bank. Dann ziehst du in Rückenlage (so wiet es deine Bauchmuskeln halten können) die Beine an, bis ein Hüftwinkel von 90 ° erreicht ist, dann streckst du die Beine aus und wiederholst das ganze. Dabei musst du aber drauf achten, dass die Ausführung sehr sauber ist und du pro Ausführung so ca. 4 - 5 Sekunden brauchst. Ähnliches gilt bei den ganz normalen crunches. Und immer auf den gerade Rücken achten!
     
  3. In erster Linie wegen der Bänke und Hanteln dort, die sind Schrott.. Die Bänkn kann man höhenmäßig usw kaum anpassen, die sind klein und unkomfortabel.. Die Hanteln sind unhandlich und schlecht beschriftet. Also ich geh mal davon aus, dass alle McFits in DE gleich ausgestattet sind.

    Der Zweite Grund wäre die Atmosphäre und das lächerliche Pack, dass da zu einem großen Teil rumläuft. ;)
     
  4. Bzgl. McFit gab es mal einen sehr interessanten Artikel im Spiegel. Hier ist er zu lesen.

     
  5. Also ich bin bei MC Fit angemeldet und finde es vor allem wegen des Preises und der Ausstattung klasse. Leider komme ich wegen meines Wohnortes und meinen Unterrichtszeiten gerade nicht mehr dazu.:( Ich merke auch schon, wie sich meine Muskeln ein wenig abbauen und ich nicht mehr so durchtrainiert bin. Das nervt mich sowas von, weil ich einfach keine Möglichkeit finde dahin zu kommen.:(
    Aber ansich ist das MC Fit gut, finde ich.:)
     
  6. Solange es nicht "eisbärig" aussieht (tapsig und auf vier Pfoten) *grins*
     
  7. Würd mich mal interessieren, ab wann Deiner Meinung nach die "Wechseljahre und danach" beginnen?