Vla

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 19. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,

    kann man in Deutschland irgendwo original Vla kaufen oder zumindest solchen der genauso schmeckt wie der originale ?
     
  2. Also ich meine hin und wieder welchen auf Wochenmärkten gesehen zu haben.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich meine mal gehört zu haben, dass man sich das auch bestellen kann. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es wäre definitiv mal eine Überlegung wert.
    Dann zeitgleich auch diese Erdnuss-Sauce mitbestellen (z.B. für Saté-Spieße mit Pommes Spezial).

    Irgendwie habe ich gerade das dringende Bedürfnis nach Holland zu fahren. ;)
     
  4. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist denn Vla?
     
  5. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Aldi (Süd) gibt es Vla, der dem holländischen original sehr nahe kommt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ui, da freue ich mich in meinem Sommerurlaub drauf :applaus:
    Hab es hier aber auch noch nicht gesehen...
     
  7. aldi süd mhhhh

    hat jemand ne karte ab wo aldi süd beginnt ?

    :D

    ich brauche unbedingt vla, der schmeckt so geil und mein letzter Holland Urlaub ist ca 8 jahre her :(
     
  8. In jedem Supermarkt gibt es Vla, der allerdings in Eimern verkauft wird und längst nicht so gut schmeckt wie der holländische... wenn du auf zwangsläufigem Entzug bist, hilft der aber zumindest drüber hinweg ;)
     
  9. Wie kommt man an einem stinknormalen Samstagabend, an dem z. B. Kamerun - Dänemark läuft, 8 Jahre nach seinem letzten Holland-Besuch so plötzlich auf den Gedanken, dass man unbedingt Vla haben muss? :D


    Wie weit wohnst du denn von der holländischen Grenze entfernt? Vla wird dir eigentlich schon ziemlich gleich hinter der Grenze nur so um die Ohren geschmissen.
     
  10. hach ist das praktisch, mitm Rad in 15min in Holland zu sein. Und nein, ich nehme keine Bestellungen auf ;)
     
  11. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier

    Jetzt hoffe ich mal, dass der Vla kein regionales Produkt ist, hier am Niederrhein gibt es ihn in jeder Filiale in Schoko und Vanille, ganz klassisch im 1 Liter Tetrapack.


    Habe mich gerade mal spontan dazu entschieden morgen kurz über die Grenze zu huschen und meinen Kühlschrank auch mal wieder mit Vla zu bestücken. :D
     
  12. Habe dieses Zeugs noch nie bei Aldi Süd gesehen.

    Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es das bei Edeka gibt, dort gibts alles.


    http://provla.de/index.htm :D
     
  13. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Zeug, das du bei Rewe, edeka oder anderen Supermärkten als Vla verkaufst bekommst, kann in keinster Weise mit dem holländischen Original mithalten.

    Habe noch das hier gefunden.
    Ob der haltbare Vla allerdings genauso gut ist wie der aus dem Kühlregal, kann ich nicht sagen. :confused: ... und der Preis ist auch nicht ohne.

    Ich würde dir ja welchen aus Holland mitbringen und schicken, aber da bleibt das Problem der Kühlung.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    den vla von aldi-süd kannste komplett vergessen..
    wenn man völlig auf "entzug" ist, mag man den vla halbwegs essen/trinken können, aber ansonsten hat man da keine freude dran..
    ich habe bisher in deutschland keinen guten vla gefunden...
    da hilft einfach nur die fahrt nach holland, in meinem fall nach venlo zu den 4 arschbacken:D
     
  15. ja gute frage wie ich da gestern drauf gekommen bin :D

    bis zur holländischen Grenze sinds 30 km mitm Auto

    Ich wollte nur mal frgaen vllt gibts ja hier in bestimmten Supermärkten auch vla, das wäre ja praktischer :D
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Dann fährste am Besten hin. So weit ist es ja nun nicht.
     
  17. bei uns im REWE, ich verabscheue das Zeug