Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Ja. Da hat der Prödler kurz vor Ende noch einen reingeknallt.
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dutt ging sieglos . Nach der Heinniederlage gegen Köln (0:1, Ujah) übernahm VS im Pokal am folgenden Dienstag. Es folgte der
    überraschende Sieg in Mainz usw..
    Prosa .... entscheidend Dutt ging sieglos
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das sehe ich auch so.
    Ich glaube, u.a. war es @syker1983, der in der letzten Rückrunde schrieb:"Wenn Werder die Klasse hält, dann nicht wegen sondern trotz VS."
     
  4. Der Satz von @syker1983 bringt's komplett auf den Punkt!
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Beste Nachricht im neuen Jahr! ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  9. 70.000€/Monat dank Herrn Baumann bis Juni 2018 als Anerkennung. Glückwunsch zu dieser VVL allen Beteiligten. Es gibt hierbei nur Gewinner, Werder, der Werderweg, Versorgungsamt Werder für alte Weggefährten etc. .
     
    Tyson81 und Meister_Propper2 gefällt das.
  10. "Zum anderen ist für Skripnik selbst nach seiner Zeit als Bundesliga-Trainer eine Rückkehr in den U-Bereich nicht vorstellbar. Eine Rolle spielt dabei auch ein angespanntes Verhältnis zu einigen handelnden Personen.", soso... doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen oder wie?
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Nachdem BILD gestern erst mit, aus dem Zusammenhang gerissenen Zitateten versucht hat, einen "Krieg" zwischen Frings und Werder zu inszenieren, würde ich darauf mal überhaupt gar nix geben.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    Zukunft von Skripnik bei Werder offen
     
  13. In den letzten Tagen übertrifft die BLÖD sich mit falsch interpretierten Zitaten bzgl Ex-Werderaner, was der WK oder die SKZ korrigiert.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und es fallen immer wieder welcghe drauf rein und blöcken rum anstatt mal über den Tellerrand zu schauen (was diese Personen von den WerderVerantwortlichen (teils zurecht) aber auch immer fordern)
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch unter Skripnik nicht?!

    Ich bin erstaunt wie lange die Mannschaft mittlerweile diese eiskalte Effizienz für sich vereinnahmen kann. Seitdem man gegen Augsburg den sicheren und verdienten Sieg verballert hat, ist das schon beeindruckend. Aber eben auch nicht planbar. Deswegen habe ich momentan noch einige Sorgen was eine mögliche EL-Teilnahme angeht. Vielleicht sind wir ab August gut genug dafür - ich bin sehr gespannt was Nouri im Sommer mit der Mannschaft anstellen kann. Aber das war ich vor einigen Jahren bei Skripnik auch. Der hat auch bis zum 34. Spieltag aus eigener Kraft die EL erreichen können.

    Natürlich waren die Vorzeichen andere. Nouri ist mit der Mannschaft mMn viel weiter. Bei VS hatte man damals schon erste Anzeichen gesehen, dass es nicht klappen wird, die Mannschaft ist zum Schluss dieser ersten Saison ja regelrecht eingebrochen. Nouris Mannschaft steht insgesamt in der Abwehr sehr gut, trotz empfindlicher Verletzungen und kaum Kontinuität. Die beste Abwehrleistung seit Fahrenhorst/Naldo vor 10 oder 11 Jahren. Die Ballsicherheit ist viel besser geworden - da hilft sicher auch das generelle Selbstvertrauen und einfach die Sicherheit, dass man hinten eine stabile Abwehr mit einem guten Torhüter hat. Was mich begeistert ist, wie gut es funktioniert, wenn Nouri mitten im Spiel das System umstellen muss. Luxus.

    Verbesserungswürdig ist noch das Spiel nach vorne, das Ausspielen von Chancen. Da möchte ich mich nicht ausschließlich hinter den vielen Verletzten verstecken. Während unserer Erfolgsserie wurden wir in zwei Halbzeiten von Darmstadt, Ingolstadt und Frankfurt dominiert. Das sind die zwei schlechstesten Mannschaften der Liga und die zweitschlechteste Mannschaft der Rückrunde.
     
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Skripnik hat mit Werder trotz fataler Kaderplanung seines unmittelbar Vorgesetzten zweimal den Klassenerhalt geschafft. Im letzten Jahr trotz massiver Störfeuer durch seinen Vorgesetzten. Der im Abstiegskampf entscheidende Torjaeger Pizarro wurde dem Vernehmen nach erst auf dringenden Wunsch Skripniks aus dem vorzeitigen Ruhestand zurückgeholt. Trainer und Team haben neben dem Klassenerhalt auch das Halbfinale im Pokal erreicht. Usw. Skripnik hat hier so manchen Spieler entwickelt.

    Um Deine Frage kurzum zu beantworten: Nein, auch unter Skripnik nicht.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Dem Vernehmen nach" wurde dieser Trainer auch in den entscheidenen Spielen entmachtet.

    Ein Paar Spieler haben sich unter VS positiv bis sehr positiv entwickelt. Im gleichen Atemzug muss man aber auch feststellen, dass die Mannschaft als solches zu keinem Zeitpunkt irgendwie postiv entwickelt wurde. Die Konstanz bestand hier in den immer wiederkehrenden und einfachen Fehlern.

    Hätte Baumann so lange an VS festgehalten, wie er großspurig angekündigt hatte, wären wir jetzt hinter Ingolstadt. Und hätte Bode nicht im Sommer die - für alle Fachkundigen ersichtlich falsche - Entscheidung getroffen an VS festzuhalten, sondern vielleicht da schon auf Nouri zu setzen, wären wir jetzt in der Entwicklung der Mannschaft vermutlich viel weiter. Das hätte ja alles unabhängig von der Personalfrage deines geschätzten Eichin laufen können.

    Aber das Festhalten an Skripnik im Sommer war der größte, weil offensichtlichste, Trainer-Flop seit Felix Magath.
     
  18. Also den Namen skripnik hier überhaupt noch mal zu erwähnen erschließt mich hier gar nicht . Für mich der schlechteste Werder Trainer bzw Buli Trainer den es jemals gab . Der wird mit Sicherheit niemals mehr einen Buli Verein trainieren . Die völlige Inkompetenz in Person
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
    Frantic gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Interessante Sichtweise.

    Ich sehe einiges anders als Du, möchte mich hier aber nicht ständig wiederholen. Warum Du Skripnik schlechter einstufst als einen Dutt erschließt sich mir überhaupt nicht. Seis drum.

    Wo wir stehen würden, wenn, kannst Du genauso gut beantworten wie ich, nämlich gar nicht. Die Erfahrung der beiden letzten Jahre haben gezeigt, dass Skripnik hier so manchen User eines Besseren belehrt hat.
    Es wäre durchaus interessant gewesen zu sehen, was Skripnik aus diesem von Baumann exzellent verstärkten Team herausgeholt hätte. Jetzt ist es anders gekommen und es ist trotzdem gut so.

    Der schwerste Fehler Bodes liegt aber einige Monate vor dem von Dir angesprochenen "Versäumnis". Seis drum. Auch Bode muss hier für die Entwicklung gelobt werden. In relativ kurzer Zeit hat er hier den halben Aufsichtsrat umkrempeln lassen und wichtige Personalent-scheidungen auf Geschäftsführerebene letztendlich in die richtige Bahn gelenkt.

    Der aktuelle Erfolg spricht selbstverständlich auch für Marco Bode.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich nicht gesagt. Dutt war ein neuer Trainer zum richtigen Zeitpunkt. Dutt ist grandios gescheitert. Fehler passieren. Eichin hat hier auch bisschen zu lange an ihm festgehalten.

    Aber Skipnik ist genauso gescheitert. Dann aus einer Kumpel-Mentalität an ihm festzuhalten und damit eine Saison (DFB Pokal, komplette Hinrunde) wegzuwerfen, ist fahrlässig und dumm.

    Skripnik hatte lange genug diesen "stark verbesserten Kader". Er hatte die Vorbereitung. Er hatte Eggestein schon letztes Jahr. Ebenso Veljkovic. Er hatte Wiedwald und hielt es für clever Drobny zu wechseln. Das könnte man beliebig fortsetzen. Hätte Baumann bis zum 10. Spieltag an Skripnik festgehalten (also etwa so lange wie Eichin fälschlicherweise an Dutt festhielt...), hätten wir jetzt große Probleme. Wäre Skipnik jetzt noch Trainer, hätte ich mir schon angeguckt wo eigentlich Sandhausen ist. Ich kann Baumann nur loben, dass er ihn am Ende doch rausgeschmissen hat.