Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Ich weiss was ich sehe, und zaehle dann 1+1 zusammen. Wenn ab Minute 60-70 die Spieler pumpen wie Maikaefer bzw. gedanklich und physisch meistens einen Schritt zu spaet sind, dann sind das sehr gute Indikatoren das etwas mit der Fitness im Argen liegt. Als Beispiel nehme ich mal das Mainz Spiel in dem es nach dem Mainzer Ausgleich so gut wie keine Gegenwehr gab. Ausserdem hat AN ja unlaengst bestaetigt dass es Maengel im Fitnessbereich gibt.
     
  2. Im Fall VS hatte ich komischerweise Recht als ich bereits im Laufe der Rueckrunde 2014 prognostizierte dass der Mann dem Job nicht gewachsen ist und die Mannschaft sich nach dem Zwischenhoch kontinuierlich zurueckentwickelt. Mit dieser Meinung war ich uebrigens nicht der Einzige, soll heissen es gibt hier noch eine Reihe aehnlich Ahnungsloser wie ich. Die VS Fans haben einfach nur mehr Laerm im Forum gemacht und Kritik an VS, auf teils persoenliche Art und Weise, sofort abgebuegelt. Ob andere Vereine abstuerzen interessiert mich einen feuchten... Erst einmal vor der eigenen Tuere kehren, bevor mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Ich werde mich mit den anderen Vereinen beschaeftigen sobald unser Dilettantenstadl von Vorstand endlich aus seinen Fehlern lernt und speziell bei Personalentscheidungen wie dem Trainer mehr Sachverstand zeigt, als das bei VS der Fall war. AN nehme ich davon noch aus, da man ihm mindestens bis zur Rueckrunde Zeit geben sollte. Den Scherbenhaufen den unser Trainerexperiment hinterlassen hat kittet man nicht mal eben so in ein paar Monaten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Oettinger

    Oettinger Guest

    Wie bitte? Aber nicht zum Zeitpunkt von VS' Amtsübernahme. Da war die Mannschaft in Sachen Fitness, Spielfreude, Moral toter als tot. Inklusive di Santo und Juno...
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, VS ist wahrlich kein Trainer Fuchs, aber er hat die Stärken einiger Spieler erkannt, wie zum Beispiel bei Juno, das der gute Freistöße schießen kann oder auch gefährliche Ecken. Was uns in den ersten Spielen unter Skripnik die Punkte eingebracht hat.
    Irgendwann haben sich die Gegner darauf eingestellt das VS zu diesen Mitteln greift und weniger Standers zugelassen.
    Seitdem ging es mit ihm auch Berg ab zugeben es gab danach auch ein paar gute Spiele, (ich will jetzt nichts von Fansupport hören, spielt vielleicht auch eine Rolle aber spielen müssen die Spieler schon selber) wo man dann doch Hoffnung hatte das es auch Nachhaltig besser wird.
    Nur VS hat es nicht geschafft eine Antwort zu finden, um dauerhaft die stärken nicht nur einzelne Spieler heraus zu stellen sondern der gesamten Mannschaft.
    Ich habe, wen ich ehrlich bin selten ein Spiel gesehen was auf Mannschaftliche Geschlossenheit hindeuten lassen. Es waren immer nur einzel Aktionen oder teile des Teams was uns in den ein oder anderen Spiel unter VS auch gerettet hat.

    VS hatte nie ein erkennbares Konzept erscheinen lassen außer diese Ansetzte die ich schon Aufgezählt habe immer wieder in das Spiel einzubauen.
    Fit waren die Spieler auf der kurzen Vorbereitung weder unter Dutt noch unter VS und auch bei TS wurde darauf immer weniger wert gelegt. Die Vorbereitung auf eine neue Spielzeit war bei keinen Verein kürzer als bei uns.
    So schnell können die Spieler gar nicht genug Grundfitnis aufbauen, damit man 34 +X Spiele 90 min Luft hat. Außer die Spieler bekommen ein Trainingsplan für die Sommerpause mit der dann auch umgesetzt wird. Es gab zwar für diese Saison so ein Trainingsplan, doch da hat sich kaum ein Spieler daran gehalten.
    Last uns hoffen das er ein Job als Cheftrainer annimmt (soll ja Angebote haben) und nicht wieder zur Jugend geht um die dann zu trainieren.
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe Robin Dutt auch häufig scharf kritisiert. Wie sein Nachfolger, der "Bestmögliche" aber fünf Siege in Folge mit einer angeblich unfitten Mannschaft eingefahren haben sollte, würde mich interessieren.
     
  6. Mit der Realitaet haben es hier einige nicht so sehr. RD kann man sicher vieles negativ ankreiden, aber dass die Mannschaft fit wie ein Turnschuh war, hat selbst ein Blinder mit Krueckstock sehen koennen.
     
  7. Es braeuchte eine komplett neue Steigerungsform fuer tot, wenn man den Zustand der Mannschaft zu Beginn dieser Saison beschreiben moechte...:D
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Zudem hatte RD seinerzeit erkannt, dass er mit seinem spielerisch limitierten Kader nur Beton anrühren kann. Das hat RD richtigerweise auf dem Platz umgesetzt und die ersten beiden Saisonspiele (in Braunschweig und gegen Augsburg) nach zäher Hausmannskost und viel Glück jeweils 1:0 gewonnen.

    Heute würden wir uns solche Ergebnisse wünschen...vor allem "Zu Null"!
     
  9. Ich würde mir nur den "Dusel" wünschen, den man in den ersten beiden Spielen hatte.. Braunschweig klar die bessere Mannschaft mit viel mehr Akzenten und Chancen..Das Tor war ein langer Ball auf Juno der ausnahmsweise mal ankam.. Das hatte nix mit kompakter toller Defensive zu tun.. Die Abwehr schwamm trotzdem ..Einzig die Unfähigkeit und eine riesen Menge Glück sorgten dafür, dass man ohne Gegentor blieb und selber einen reinkrebste..Gegen Augsburg war es ein Sonntagsschuss von Ekici..Bereits im 3ten Spiel, wo man "nur" 1-0 verloren hatte in Dortmund, war man quasi chancenlos (hatte man überhaupt eine Torchance ?)..Der BVB hat einfach nur allerbeste Chancen liegen lassen + das der ach so schlechte Mielitz eine gute Leistung an dem Tag hatte..Normal verliert man da schon 6- 7-0..Nein, hätte man so weiter gemacht, dann wäre man abgestiegen..das hatte nix mit gutem Verteidigen zu tun..Es war pures Glück..von der Offensive gar nicht zu reden...

    Dass man Dutt genötigt hätte (Umfeld) von diesem Fußball abzurücken..hatte nix mit Werder will Offensiven Fußball zeigen zu tun,sondern eher mit Werder soll die Klasse halten...

    Daher ja..was ich gerne hätte,wäre dieser unfassbare Dusel aus den ersten drei Spielen..Das wars dann aber auch schon..
    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2016
    Oettinger und rudi1980 gefällt das.
  10. Manch einen trügt die Erinnerung. Gegen Augsburg seinerzeit hat die Puppenkiste bis zum 16er gefällig gespielt, dann war Sense. Harmlosigkeit auf und vor allem neben und übers Tor. Werder zudem mit 2 wegen Abseits nicht anerkannten Toren, eines davon zu Unrecht. Nee, da ist das Defensivkonzept wunderbar aufgegangen und gerade dieses Spiel taugt daher nur bedingt als Symbol für das noch nicht absehbare Scheitern Dutts. In der Zusammenfassung musste Werders Schlussmann Mielitz seinerzeit einen harmlosen Roller aufnehmen und eine Flanke entschärfen. Alles andere der Augsburger war anscheinend nicht telegen genug. Und der Tenor der Äußerungen der Werder - Verantwortlichen lautete seinerseits: Punkte gut und schön, aber diese Art Fußball passe nicht zur Marke Werder. Wer was anderes behauptet, betreibt mMn Legendenbildung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2016
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. Oettinger

    Oettinger Guest

    Zwischen der Amtsübernahme und den fünf (vier) Siegen in Folge lagen ein paar Wochen Training unter VS und eine Winterpause ;-)
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Zwischen der Amtsübernahme Dutt/Skripnik lagen drei Tage!
     
  13. Selbst von den größten Dutt - Kritikern wurde damals bestätigt, dass man ihm bei allen Mängeln zumindest zugestehen musste, dass die Truppe topfit sei. Lohnt sich also nicht, da nochmals im Urschleim zu wühlen. Wobei es damals auch User gab, die bspw. 3 Tage, nachdem ein anderer Torwarttrainer Wolf unter seinen Fittichen hatte, bei RW signifikante Fortschritte bei dessen Abschlägen aufgrund des neuen Torwartcoaches erkannt haben wollten. Das kann man dann auch einfach mal stehen und auf sich wirken lassen.
     
    Pardus Viridis und Minko gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bis zum ersten Spiel nach Dutt waren drei Tage, aber die Siegesserie begann nicht mit dem ersten Spiel unter Skripnik obwohl man das erste Spiel im Pokal und dann 2 Liga Spiele in Folge gewann. Die Siegesserie von 5 Spielen begann am 17. Spieltag gegen Dortmund, danach war Winterpause und man hatte Zeit weiter an der Fittnis zu arbeiten.
    Nach der ersten Niederlage nach der Winterpause fiel man in ein Loch wo man nicht mehr so richtig raus kam.
     
  15. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ich sprach von der 5-Spiele-Siegesserie, von der du anfingst.
     
  16. Komische Erklärung. Skripnik holte vor der Winterpause pro Spiel unterm Strich mehr Punkte als in der Rückrunde und soll dabei insbesondere von seinem hervorragendem Konditionstraining profitiert haben, dass leider zwischen Spieltag 17 und 21 kulminierte und danach drastisch abfiel? Kriege ich irgendwie nicht in einen für mich sinnvollen Zusammenhang gepackt. Trotz zusätzlichen Lochs.

    Glaube eher, dass Skripnik seine brauchbare Hinrunde unter anderem aufgrund des ordentlichen Fitnesszustands der Mannschaft hinlegen konnte und selbst bei Installation seiner selbst als Chef neue Anreize setzen konnte. Nach der Winterpause profitierte man dann von der Euphorie der zweiten Hinrundenhälfte und irgendwann setzte vermutlich die Selbstzufriedenheit der Mannschaft ein und Skripnik profitierte dann nicht mehr vom Neue - Besen - Effekt. Bei der Fitness indes habe ich damals keine größeren Unterschiede bemerkt. Das wurde erst später zum Problem. Von der Spielidee her war das unter VS jedoch von wenigen Ausnahmen abgesehen größtenteils eindimensional.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2016
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Lass es gut sein. Du hast meinen obigen Post verstanden. Ich weiß nicht, was dieser Zirkus soll.
     
  18. Oettinger

    Oettinger Guest

    Das frag ich mich in der Tat auch.

    Du sprichst hier davon, nachdem ich sagte die Mannschaft sei nach RD Stand Spiel gegen Köln u.a. in Sachen Fitness tot (hast mich zitiert), dass du dich fragst, wie Skripnik 5 Siege in Folge mit einer angeblich unfitten Mannschaft eingefahren haben sollte.

    Daraufhin habe ich gesagt, dass zwischen der Amtsübernahme Skripniks und der Siegesserie mehrere Wochen liegen, was auch der Wahrheit entspricht.

    Dann postest du das, was damit gar nichts zu tun hat:
    Denn die von dir oben angesprochene Siegesserie lag nicht direkt nach Skripniks Amtsübernahme, sondern Wochen später.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Junger Freund, du bist schief gewickelt. Informiere dich entsprechend.

    RD wurde an einem Wochendende beurlaubt und VS übernahm - entgegen der Einschätzung Eichins - am Anfang der Woche. Schon am folgenden Mittwoch hatte VS sein erstes Spiel als Chefcoach, das er beim CFC im Pokal siegreich bestreiten konnte.
     
  20. Oettinger

    Oettinger Guest

    Entlassung Dutt, Amtsübernahme von Skripnik am Samsatag, den 25.10.2014

    28.10.2014 2:0 - Sieg gegen Chemnitz im DFB-Pokal
    01.11.2014 2:1 - Sieg gegen FSV Mainz in der Bundesliga
    08.11.2014 2:0 - Sieg gegen Vfb Stuttgart in der Bundesliga
    23.11.2014 0:2 - Niederlage gegen den Hamburger SV in der Bundesliga

    Keine 5 Spiele Siegesserie.

    Die gab es am

    20.12.2014 2:1 gegen Dortmund
    01.02.2015 2:0 gegen Hertha
    04.02.2015 2:1 gegen Hoffenheim
    08.02.2015 2:1 gegen Bayer Leverkusen
    14.02.2015 3:2 gegen Augsburg

    knapp 2 Monate nach Amtsübernahme.

    Quelle: http://www.transfermarkt.de/sv-werd...y=&heim_gast=&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-