Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Überraschend überzeugend sogar. Also gegen Karl - Marx - Stadt. Auch ohne Konditionsgebolze im Vorfeld. Vermute ich jetzt mal ganz dreist.

    Nach der Hamburg - Pleite schlug man übrigens Paderborn. Macht 4 Siege aus 5 Partien. Wenn Werder da konditionell tot war, was war dann mit den Gegnern los?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2016
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    @Oettinger

    Du kennst aber schon noch einen der Ausgangsposts, oder wohin willst du flüchten?

    Nur darum ging es ursprünglich. Kannst du die Unfitness unter der Anleitung Robin Dutts untermauern?

    Lass mal hören - ich wünsche viel Erfolg!
     
  3. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ich kenne den Ausgangspost. In dem sprichst du von fünf Siegen in Folge mit einer unfitten Mannschaft. Bei den fünf Siegen in Folge war die Mannschaft nicht mehr unfit, denn die gab es erst 2 Monate nach Amtsübernahme. :)

    Chemnitz und Mainz fand ich damals nicht vollends überzeugend, da wackelte man vor allem gegen Ende. Stuttgart wurde langsam besser.

    Und vor allem die letzten Auftritte von Dutt, das Desaster gegen Bayern oder Köln empfand ich die Mannschaft im, von mir beschriebenen schlechten Zustand.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das hättest du markieren sollen und ich hätte dir eine gewisse Glaubwürdigkeit (nach neuem Anlauf) zugesprochen.
     
    Oettinger gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen welche Linie du hier verfolgst.
    Fakt ist doch, dass der "Bestmögliche" nach Amtsübernahme 4 Siege (+ 1 Pokalsieg), 1 Unentsch. und 3 Niederlagen eingefahren hat.
    Mit der von dir erwähnten schlechten Fitness .... Respekt!
    Dann kam die Winterpause mit 4 Siegen in Folge (gute Fitness;)) das Unentschieden bei S04 leitete dann die unschöne Phase ein.
    In den folgenden 12 Spielen folgten 3 Siege, 4 Unentsch (u. a. gegen Paderb/96/M05/Köln) sowie 5 Niederlagen.
    Meine Sichtweise: Ganz stark angefangen und dann eher schlecht aufgehört.
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Reife Leistung! Unsere Auseinandersetzung mit einem Like zu beenden, bringen nicht mal die forumsinternen Doktoren und Tonys. :wink2:
     
    Fabeldichter gefällt das.
  7. Oettinger

    Oettinger Guest

    Richtig. Aber das mache ich nicht an der Fitness fest.

    Ich fand die ersten beiden Siege von der Fitness nicht gut, weil man gerade zum Ende hin wackelte. Stuttgart war leicht besser, richtig überzeugend war es erst 90 Minuten gegen Paderborn.

    Der Einbruch nach Schalke hatte für mich andere Gründe, unter anderem vor allem der Kopf. Vom Abstiegskampf schnell nach vorne, der "Druck" war weg, die EL "nur" Bonus. Und natürlich hat auch der Trainereffekt vorher eine Rolle gespielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2016
    rudi1980 gefällt das.
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Danke für deine Mühe, trollend kennen wir dich seit Jahren. :popcorn:
     
  9. Unter Dutt war es wenigstens nur scheiße. Unter Skripnik dieses Jahr war es katastrophal in jeder Hinsicht. Und da beißt die Maus keinen Faden ab: das Team unter Dutt war wenigstens fit. Vor allem nach dem Unentschieden in Leverkusen in letzter Minute haben doch alle noch Dutt gehuldigt und gehofft, dass es besser wird. Wurde es nicht, aber Skripnik hat den Mist sogar noch getoppt und ihn weiterzubeschäftigen wäre eine Hirnlosigkeit, die nur Werder und der HSV begehen könnten.
     
  10. Oettinger

    Oettinger Guest

    Das war sogar ein Sieg gegen LEV ;-) Und ja, damals haben wir alle gehofft, leider umsonst.

    Unter Skripnik wurde es zunächst besser, dann schlechter, wieder ein klein wenig besser und endete, wie du sagst katastrophal. Seine Entlassung kam drei Spieltage zu spät.
     
  11. Nein, seine Entlassung haette gegen Ende der Vorrunde 2015 erfolgen muessen, die wir mit mageren 15 Punkten und Fussball zum Abgewoehnen abgeschlossen haben.
     
  12. Oettinger

    Oettinger Guest

    Wäre im Nachhinein auch ein guter Zeitpunkt gewesen :tnx: . Ob wir mit einem anderen Trainer eine RR mit 23 Punkten und DFB-Pokalhalbfinale gesehen hätten, kann keiner beantworten. Kann sein, kann nicht sein.
     
  13. Die Ironie ist wirklich das Dutt von seinem Nachfolger noch getoppt wurde. Eigentlich dachte man es geht nicht schlechter, und dann kam unsere urkrainische Plaudertasche...:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Die Rueckrunde haben wir ganz anderen Faktoren als VS zu verdanken. Diese wurden hier bereits von anderen zur Genuege durchgekaut.
     
    Minko gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Richtig, sein Anteil an dem Klassenerhalt ist als sehr gering einzuschätzen. Für mich sind die Fans die eigentlichen Macher.
    Insbesondere in der Endphase der Saison. Ihn mit diesem Wissen auch noch weiter zu beschäftigen grenzt an haltloser Inkompetenz.
     
    Minko und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Sieg? Nee, Dutt ging 14/15 doch sieglos. War das nicht ein 2:2 oder 3:3?
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist Richtig Dutt ging 14/15 Sieglos mit 4 Punkten nach 9 Spielen. Das Spiel ging 3:3 aus . Das letzte Tor in dem Spiel hat Prödl gesetzt in der 85. min.
    Der dritte Punkt im dritten Spiel.
    Historisch ist bekannt das Leverkusen gerne Führungen verspielt auch ein 3 Tore Vorsprung ist bei den Leverkusenern kein sicherer Sieg.
    Also war der Punkt kein großes Wunder sondern der Lauf der Dinge das Leverkusen das Spiel noch aus der Hand gibt.
     
  18. Oettinger

    Oettinger Guest

    Du hast natürlich völlig recht, ich war am Ende der HR 13/14 ;)
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dutt ging sieglos. Das verlorene Heimspiel gegen Köln (0:1) war der Knackpunkt. Gegen Mainz war dann VS verantwortlich