Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Hoffentlich kann man schon was erkennen.... bin ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen! Tippe auch auf Raute und Spielmacher!
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wenn das System richtig interpretiert wird, wegen meiner gerne.

    Ich würde trotzdem vorsichtig sein, was das Spiel heute anbelangt. Glaube noch nicht dran, dass wir dort weiterkommen. Ich spreche oft mit Drittliga Spezies vom HFC und die halten Chemnitz für sehr stark.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    System ist aus meiner Sicht zweitrangig, die Spieler müssen ein Gespür Fr den Raum und den Mann haben und auf dem level richtig antizipieren und interpretieren. Mit klaren Rollen auf dem Platz sprich "absichern", offensive unterstützen usw.

    Seis drum bin heiss wie fritten fett und hoffe die Spieler stehen auch (mal endlich) in den Startlchern von Minute 1.

    Allez!! :schal::schal::applaus:
     
  4. Ich bin wahnsinnig gespannt auf heute Abend. Freue mich schon sehr auf das Spiel!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest in der Defensive, nur 8 Gegentore in 15 Partien.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :p
     
  8. An alle, die wettern von wegen, er kommt aus der Regionalligamannschaft, hat zu wenig (keine) Erfahrung mit Profimannschaften, ist halt die günstigste Lösung: Erinnert ihr euch an 1999? Wahrscheinlich nicht, denn vermutlich seid ihr erst 2004 "Fans" geworden. Also: 1999 stand Werder in der Schlussphase der Saison auf einem Abstiegsplatz, galt schon als so gut wie sicher abgestiegen, als man sich von Trainer Felix Magath trennte und den damaligen Trainer der zweiten Mannschaft, die damals in der damals drittklassigen Regionalliga spielte, zum Cheftrainer beförderte. Er schaffte den Klassenerhalt und führte Werder zum Pokalsieg. Es sollten noch einige Erfolge hinzu kommen. Sein Name war und ist Thomas Schaaf.

    So viel zum Thema Notlösung.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sind meines Erachtens zwei Dinge...
    ...zum einen läuft in seinen Adern grün-weißes Blut. Wenn er gebraucht wird, dann ist er da und verrichtet seinen Dienst, unser Werder-"Soldat". :D
    Andererseits wollte er ja schon immer General werden. :cool:

    Mal Hand aufs Herz an alle echten Werderaner hier: Bei so einem Angebot sagt man nicht "nein". ;)
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Mir gefällt eigentlich gar nicht, dass er offensiven Fußball spielen möchte (lt. kicker).
    Mir wäre es lieber, wenn man hinten sicher steht (was Werder definitiv nicht tut) und dann hieraus ein geordnetes Offensivspiel anbietet.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer weiß, vielleicht schafft er ja beides? *fg*

    Ich denke nicht, dass er hier ein "Retro-Schaaf-Spektakel" anrühren will.
    Dafür ist er für mich ein zu rational denkender Typus.

    Gut, wenn hinten dann mal wieder dicht ist, warum nicht?
    Man soll sich doch ehrgeizige Ziele setzen.
    Zu solchen Zeiten will man doch als WERDER-Fan gerne zurückkehren...erfolgreich...und dann noch "schön".^^
     
  13. howie

    howie Guest

    Nein echt? Das wurde hier ja noch garnicht erwähnt. :unfassbar:

    Wenn du du dich an 1999 so gut erinnern kannst, dann wüsstest du auch dass die Situation nicht ganz so wie von dir geschildert und mit der heutigen Situation auch nicht vergleichbar ist. Schon irgendwie komisch, dass ausgerechnet du mit dem Fettgedruckten kommst. :confused:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schick das mal der BILD, die weiß das noch gar nicht. :D
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    fußball ist dynamisch, übergang von defensive zu offensive und umgekehrt fließend. man kann aggresiv nach vorne spielen und dennoch kompakt und somit defensiv stabil aggieren. schlüssel zum erfolg ist im mannschaftssport das gemeinschaftliche aggieren. wer offensiv spielt, muss noch lange keinen harakiri betreiben. das will skripnik nämlich laut eigener aussage ganz und gar nicht:
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_976209.html

    auch ansonsten lesenswert.
     
  16. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ja ich konnte mich daran erinnern. Aber das muss nun mit Skripnik sich nicht unbedingt wiederholen. Die darauffolgende Saison ging vorerst auch so schlecht weter und man Pizarro den Jungspund verpflichtete und erst mit Micud, das war so ein Königstransfer der die Wende gebracht hat. Solch einen Transfer braucht Werder wieder um den Abstieg zu vermeiden.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Frage ist ja, ob diese Mannschaft in der Lage ist, Skripnik's Idee von Fussball umzusetzen.

    Bei Werder mangelt es seit Jahren am Spielaufbau. Skripnik's Aussagen über seine Spielphilosophie hören sich erstmal schön an, im Grunde ist so aber die Thomas Schaaf Ära zu Ende gegangen.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    die philosophie in dieser oberflächlich geäußerten form, lässt doch letztlich kaum rückschlüsse auf die taktische herangehensweise auf dem platz zu.
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: :tnx: :tnx:

    Und auch sehr interessantes Interview von Skrippo.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde ja, dass sich da viele Passagen nach Dutt anhören.

    "Potential" "hart und akribisch arbeiten" "Ich weiß, was man in solchen Situationen tun muss".

    Ich weiß schon, was soll er anderes sagen? Aber das ist mir eben direkt aufgefallen.

    Gespannt wie mein Hosengummi ich bin:cool: