Viertelfinale ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AS St. Etienne" wurde erstellt von John Newman, 16. März 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke mal das wird sich lediglich auf die Gruppenphase beziehen. So wie der UEFA Pokal der Landesmeister zur CL wurde als die Gruppenphase hinzu kam. Im Logo erkennt man ja deutlich das es der selbe Pokal sein wird.

    "Die UEFA Europa League 2009/10 ist die 39. Auflage des Wettbewerbs für europäische Fußballvereine, der zuvor als UEFA-Pokal bekannt war. Ab dieser Saison tritt ein neuer Modus in Kraft. Automatisch qualifiziert ist nur der Titelverteidiger. Alle anderen Teilnehmer müssen sich in den vier statt bisher zwei Qualifikationsrunden qualifizieren oder stoßen als Verlierer der Champions-League-Qualifikation hinzu. [1]

    Das Finale wird am 12. Mai 2010 in der HSH Nordbank Arena in Hamburg stattfinden."
    Quelle: Wikipedia.de - Finale in Hamburg... da sollte man nächstes Jahr doch kurz den Pott abholen gehen, wäre das eine Freude. :-D

    Wir sollten nicht übers viertelfinale nachdenken bevor wir qualifiziert sind. Ich glaube zwar fest daran das wir es schaffen werden, aber es wird die Hölle... die werden rennen als Gäbe es kein Morgen (was wilst du sonst machen wenn du auf einem Abstiegsplatz stehst? Wir haben wenigstens noch minimale Changsen nach oben zu kommen (das der Ui Cup fehlt schmerzt natürlich) oder etwas über den DFB Pokal zu erreichen, für die gibt es neben dem UEFA Pokal kein Morgen, nur abstiegskampf) und wenn die Fans im Stadion so heis sind wie sie bei uns im Auswertsblock waren, und sie daheim so heiß sind wie es auf den Bildern der Heimspiele aussieht wird es dort einen richtigen Hexenkessel geben... wir brauchen nen frühes Tor um den Laden ruig zu stellen, und dann blos nicht schluderig werden.
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mögliche/(wahrscheinliche) Gegner fürs Viertelfinale:

    ZSKA Moskau
    Dynamo Kiew
    HSV/Gala Istanbul
    PSG/Sporting Braga
    Udine
    Manchester City
    Marseille

    Ich habe die Tendenzen aus den Hinspielen jetzt mal genommen für die wahrscheinlichen Gegner.
    Lediglich bei HSV/Gala und PSG/Braga gab es im Hinspiel ein Unentschieden.
    Änderungen sind also heute noch möglich.

    Mein Wunschgegner wäre der Sieger aus PSG/Braga. Man-City oder den HSV bitte erst im Finale.
     
  3. Wieso HSV?
    Die werden heute rausfleigen. :D
    Bin im VF für ManCity.
     
  4. Die werden alle schwer... mir egal, wer kommt :svw_schal::svw_applaus:
     
  5. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Werder ist ne Pokalmannschaft, das zeigen die Jungs diese Saison erst richtig.

    Darum ist mir der Gegner egal, wer in Mailand, Wolfsburg, Dortmund, etc. besteht der schafft auch die restlichen noch vorhandenen Gegner im Pokal....auf gehts. :applaus:
     
  6. Spitzenreiter

    Spitzenreiter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +56
    Bloß keinen Ostklub! Unattraktiv aber meistens schwer zu spielen.
     
  7. Gut klingen:

    PSG/Sporting Braga
    Udine
    Manchester City
    Marseille

    Kiew oder Moskau wären auch in Ordnung.
    Bloß nicht Galatasaray oder HSV :eek:
     
  8. ZSKA Moskau...das wird wenigstens ne schöne Auswärtsreise!!:D
     
  9. Her mit ManCity :svw_applaus:
     
  10. ich bin dafür das wir unsere frankreich-tour fortsetzen....her mit marseille oder PSG....die franz. spiellweise kommt der deutschen noch am nähesten
     
  11. PSG oder Braga wäre ein Traum.. oder wieder mal gegen Udine...

    Hauptsache nicht City oder Moskau. Brr!
     
  12. Also Man City fände ich richtig gut. Daneben die Franzosen oder Udinese, das wären alles tolle Lose. Die ganzen Osteuropäer so naja. St. Petersburg hat mir gegen Stuttgart keine Angst gemacht, aber attraktive Spiele kann ich mir gegen die nicht vorstellen. Das wird dann eher Gewürge.
    Bis gerade dachte ich HSV wäre worst case, kann aber der Sichtweise von Merte einiges abgewinnen. Istanbul wäre blöd, aber die in einem möglichen Finale in Istanbul zu kriegen, wäre noch dümmer. Also: dann schon lieber im Viertelfinale.
     
  13. ich will Hamburg.
    dann kegeln wir die in beiden Pokal-wettbewerben raus, wie
    schön wär denn das :)
     
  14. Neee, dann würde das Derby den Charakter verlieren. Mir wäre Aalborg am Liebsten, schön mit Strich 120 Kmh durch Dänemark...!!
     
  15. Das müsstest du mir näher erklären. City ist doch neben ZSKA die gefährlichste verbliebene Mannschaft im Uefa-Cup. Nebenbei spielen da ja auch nur Unsympathen und als Investorenmannschaft hasse ich dieses Team sowieso. Klar, wenn wir die dann rausschmeißen würden, wäre die Freude umso größer, aber ich hab da eben meine Zweifel.

    Anfangs wollte ich auch keine ukrainische Mannschaft zugelost bekommen, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr könnte ich mich damit anfreunden. Ich denke, dass wir da noch die größten Chancen hätten, natürlich neben evtl. Braga oder Udine.

    Im Großen und Ganzen denke ich, dass wir auf jeden Fall gegen alle diese Teams bestehen können. Nur gegen City und ZSKA würde es halt ne Nummer schwerer werden, die können dann im Finale warten.
     
  16. mcburn

    mcburn

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    also wenn man city dann nich im finale, ka wo das finale is aber ich will mal nach england ins stadion :D
     
  17. Genau so sieht's aus! Wäre das schlimmste was passieren könnte.

    Ich wäre für Udinese...hätten die Dortmunder sich nicht so blöd angestellt wären die Italiener schon gar nicht mehr dabei. Die sind zu packen...

    Oder Manchester City. Ich kann diesen Verein nicht leiden und es wäre für mich wirklich schön zu sehen wie dieser Verein von Werder abgeschossen wird.
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    leichte Gegner gibts nicht mehr

    Wir müssens nehmen, wies kommt
     
  19. Ja, das stimmt, leicht ist ManCity nicht. Aber traditionell scheint es für die Jungs in Grün ja einfacher zu sein, gegen eine Mannschaft zu spielen, die einen Namen hat.
    Außerdem hab ich das Spiel Schalke - ManCity gesehen. So richtig Angst haben die mir da nicht gemacht.
     
  20. Also bitte nicht Kharkov/Kiew oder Donezk/Moskau, St. Petersburg scheidet hoffentlich aus. Ich hätte nichts gegen Aalborg, schon in der CL hätte ich die gerne in der Gruppe gehabt, aber für Aalborg wird es heute wohl leider vorbei sein. Mal wieder gegen Braga hätte ich nichts gegen.
    Ansonsten wie immer, gerne einen sehr starken Gegner, ManCity, hatte mir auch schon den AC Milan gewünscht, starke Gegner liegen uns. Sehr spannend würde Marseille werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.