VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

  1. Ja ich denke schon

    18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

    336 Stimme(n)
    76,7%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

    13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

    71 Stimme(n)
    16,2%
  1. Das letzte Video auf dieser Seite ist es. ;)
     
  2. Es gibt rein fußballerisch wahrlich schlechtere Denkmodelle, als WOB als Meister zu sehen. Ich hab persönlich überhaupt nichts gegen den Club und ganz ehrlich würde ich mich freuen, wenn der Titel nach gefühlten 100 Jahren mal wieder nach Niedersachsen ginge.
     
  3. :tnx: Nicht, dass Wolfsburg generell zu den mir sympathischen Mannschaften gehören würde. Aber es ist auch nicht so, dass ich sie nicht abkann und den schönsten Fußball in dieser Saison spielen sie sowieso.
     
  4. Welche denn?
    Bayern holt sich den x-ten Titel? Muss nicht sein, aber einer mehr oder weniger ... was solls.
    Der HSV erntet die Lorbeeren für das ungewohnt vernünftige Handeln der letzten Jahre? Es bleibt zwar der HSV, aber es wäre wohl nicht ganz unverdient.
    Hoffenheim macht den Durchmarsch? Ok, evtl. Antipathien beiseite, aber das wäre schon zuviel des guten.
    Und über die Hertha kann ich nicht viel sagen, weil die genauso profillos, wie die Wolfsburger sind, aber wenigstens seit Jahren selbstfinanziert.

    Das einzig positive am Meister Wolfsburg, wäre die gesicherte Teilnahme in der CL, die mit den zu erwartenden Großeinkäufen wahrscheinlich erfolgreicher als bei anderen CL-Kandidaten ausfiele.

    Aber ich will einfach keine grün-weiße Mannschaft aus Wolfsburg sich auf den internationalen Plätzen etablieren sehen.
     
  5. Die Bauern: Keiner will die Bauern ausgerechnet in diesem Jahr als Meister sehen. Zumindest keiner, der in irgendeiner Form an fußballerischer Ästhetik interessiert ist. Keine Organisation, kein System... kurz: Keine Fußballkultur nur ein Luxuskader ohne Seele.

    Die Hertha: Ist für mich ein überaus durchschnittliches Team. Alles gut und schön. Aber: Sollte ein solches Team dt. Meister werden, was sagt das über die Liga aus? Ich sehe mit einem solchen Team in der CL die dt. Hoffnungen in der 5-Jahres-Wertung schwinden und damit auch Werders Interessen.

    Hoffenheim: Eine Eintagsfliege. Diese Mannschaft wird vielleicht in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Aber auch sie hat in der CL rein gar nichts zu suchen.

    Stuttgart: Worst case scenario. Was ich oben über die Anderen schrieb, gilt umso mehr für Stuttgart. Nein, bitte nicht. Außerdem gehören die Schwaben zu meinen Hass-Teams, ebenso, wie München 60 oder... naja. Lassen wir´s.

    WOB hat ein Team auf die Beine gestellt, was meiner Meinung nach Nachhaltigkeit beweisen wird. Es steht ein System dahinter. Und warum? Weil da einer dahinter steht, der eine Idee vom Fußball hat. Das System und den Mann muss man nicht mögen. Aber man sollte das respektieren. Man hat Geld in die Hand bekommen - man hat es aber auch sehr gut angelegt und die derzeitige Erfolgslinie ist kein Zufallsprodukt. Darüberhinaus droht ihnen nicht der Ausverkauf und damit der Zerfall der Mannschaft. Die Zukunft wird´s zeigen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unsere Meinungen decken sich auffallend oft. Du bist quasi ein Ebenbild des "alten Mannes"
     
  7. :tnx:
    Besten Dank.
    Macht einfach doppelt Spaß mit nem Kommentator, der Fußball lebt und keine Buchrezension vorträgt...
     
  8. Wer ganz oben steht, der gewinnt auch solche Spiele wie heute in Gladbach.;) So kann man auch mal Meister werden.
     
  9. Und so wie heute gegen Leverkusen auch ;).
     
  10. Misimovic spielt aber auch geile Pässe... o_O
     
  11. @Karlotto

    Wie ich zu meiner Freundin immer zu sagen pflege: wir haben beide Recht! :D

    Deiner sachlichen Beurteilung der woflsburger Arbeit oder auch des münchner Nonästhetikfußballs kann ich nichts entgegnen.
    Es ist halt eine andere Sicht der Dinge, im Gegensatz zu meiner emotionalen Haltung gegenüber den VWlern. Vielleicht zu vergleichen mit Deiner Haltung den Stuttgartern gegenüber.

    Und diese Abneigung ggü. WOB überwiegt in meinem Fall alle anderen guten Argumente, einem der anderen ungeeigneten Clubs da oben die Meisterschaft noch mehr zu missgönnen.
     
  12. einigen wir uns auf den Konsens, dass alles, außer einer Bremer Meisterschaft für´n Eimer ist. :beer:
     
  13. Wenn ich an unsere Meisterschaft denke, so waren da auch einige Spiele bei, die man in der heutigen Saison verloren hätte. Gegen Gladbach zum Beispiel.

    Und ein leichteres Bayern Restprogramm kann ich mit Gegnern wie Stuttgart, Schalke, Leverkusen und Hoffenheim nicht erkennen.

    Wolfsburg wäre bei der Rückrunde ein berechtigter Meister.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffenheim hat ne sehr gute Hinrunde gespielt und spielt eine miserable Rückrunde. Es gibt derzeit kaum einen angenehmeren Gegner.
     
  15. Deswegen haben wir ja nur unentschieden gespielt :)

    Ja gut, Wolfsburg muss auch noch gegen Hoffenheim ran, gilt dann ja wohl das gleiche, dass da 3 Punkte eingeplant sind. Ich find beim Restprogramm der Bayern, welches im Vergleich kein deut einfacher ist als das von Wolfsburg, keinen Vorteil der für einen klaren Meister aus Weißwurstland spricht. Aber Uli stellt das ja gern so hin. Für mich wird Wolfsburg Meister und wenn wir ihnen am letzten Spieltag helfen müssen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Inzwischen wären sie mir auch am liebsten von den Mannschaften da oben. Ihre Leistungen in dieser Saison überzeugen einfach, selbst in den Spielen in denen es eng ist.
     
  17. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Noch vor 2 Jahren war Wolfsburg für mich die Mannschaft, die man am wenigsten in der Liga brauchte.. Eine toter Club.. der einem besseren Verein den Platz in der BL wegnahm..

    Aber seit dem Felix Magath dort ist und sein Experiment durchzieht, ist alles anders.. Es ist nicht nur das Geld.. Es wird dort auch sehr gut eingesetzt.. und so wächst in Wolfsburg etwas heran, das auch international etwas bewegen kann..

    Jetzt wo Wolfsburg die Plattform ist, auf der Felix Magath seine Legende noch größer werden lässt.. finde ich Wolfsburg sehr gut.. Das hat aber in erster und wahrscheinlich einziger Linie mit Felix zu tun.. Denn er ist für jeden HSVer unsterblich..

    und wenn nicht wir, dann gönne ich Felix Magath den Titel eher als Bayern, Stuttgart oder Hertha.. (für mich eigentlich der Super-GAU, weil das die drei Teams sind, die ich am wenigsten in der BL mag.. und bis vor 2 Jahren war Wolfsburg auch auf dieser Liste!)..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  18. http://www.spox.com/de/sport/fussba...indula-tasci-heldt-2404-rund-um-den-ball.html
     
  19. Mensch WOBer das war heute die große Chance...Nee nee das kann ja nicht war sein:roll: