VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

  1. Ja ich denke schon

    18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

    336 Stimme(n)
    76,7%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

    13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

    71 Stimme(n)
    16,2%
  1. Ausverkauf bei Wob?
    Dante nun auch weg.
     
  2. Das war doch schon wochenlang klar.

    Denke, dass man da nochmal richtig Kohle reinpumpen wird bis zum Start.
     
  3. corox

    corox Guest

    Also sollte Draxler den Verein auch noch verlassen sehe ich Wolfsburg Richtung Abstiegskampf abdriften. Würde mich freuen :klatsch:
     
    syker1983 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie war das noch mit den Ratten und dem (ok Wunschgedanken) sinkenden Schiff? Oder merken die Top-Spieler, daß noch so viel Geld nicht ausreicht, um sich in WOB länger wohlfühlen zu können?
     
    syker1983 gefällt das.
  5. Schon verrückt, was da in WOB aktuell passiert.
    Das K.A. davon faselt, dass Dante und vor allem Draxler in WOB bleibt ist doch nur ein "de Bruyne-reloaded".
    Naldo, Schürrle, Kruse, evtl. Dante und Draxler, dass ist schon bemerkenswert!!!!
    Intern ist da einiges los bei WOB.
    Alle haben ja bei der ersten Trainerentlassung 16/17, Skripnik und Labbadia ganz oben auf der Liste.
    Der Witz wäre ja, wenn es Dieter Hecking als ersten erwischt!
    Lasst mal WOB bis Ende Oktober / Anfang November unten angekommen sein (Platz 14. bis 16.), ich bin dann mal gespannt, ob die
    Verantwortlichen des Vereins immer noch Ruhe bewahren.
     
  6. Torstininho

    Torstininho Guest

    VW hat aktuell ganz andere Probleme, als seinen Betriebssport weiter zu fördern. In der Kantine kostet der Kaffee, der früher kostenlos ausgeschenkt wurde, für die Spieler wahrscheinlich nun auch 30 Cent.
     
  7. Offensichtlich merken immer mehr Spieler, dass WOB nur durch die Geldspritzen von VW am Leben ist und bleibt. Das haben sie allerdings auch auch ausgenutzt und kräftig abkassiert.
    Geld scheint aber doch nicht alles zu sein. Immer deutlicher wird, was für ein Provinz-Verein WOB ist. Es ist eben nur Hinterland und keine Metropole, in der sich ein Spieler wohl fühlen kann und will. Da können KA und DH reden und tun, was sie wollen: Bayern oder BVB kopieren, erreichen oder überflügeln, klappt so nicht.
    Allerdings muss man auch sagen, dass Draxler sich einen ziemlich blöden Vertrag hat aufschwatzen lassen. 5 Jahre Provinz!! Es kann nur am Geld gelegen haben, was sonst? Sein Verhalten jetzt ist allerdings unter aller Kanone. Ich armes Kindchen will weg! WOB müsste ihn 4 Jahre am Hungerhaken hängen lassen und auf die Tribüne setzen (was natürlich nicht passiert). Dass der Respekt für den eigenen Verein und die Identifikation mit dem eigenen Verein heute nicht wirklich was wert ist, sehen wir jeden Tag. Aber was Draxler sich erlaubt, entbehrt jeder Grundlage. Glaubwürdigkeit kann bei ihm nie im Spiel gewesen sein, wenn man an seine Beteuerungen bei den Vertragsverlängerungen in Schalke denkt (ein Bus fuhr mit "Draxler bis 2018 bei 04" durch die Stadt) und auch in WOB denkt.

    Egal, wie es ausgeht, aber WOB gönne ich diesen Schlamassel. Draxler hat sich disqualifiziert.
     
    Bremen, syker1983 und MarcS1979 gefällt das.
  8. Was man aktuell in WOB erlebt, ist den konzerngeführten Vereinen jenseits der 50+1 Regel geschuldet. WOB ist ein Kunstprodukt. Es fehlt die Idendifikation und die emotionale Nähe, was man auch an den Zuschauerzahlen dort ablesen kann. In der CL teilweise kaum Besucher.
    Was jetzt passiert, ist für den Verein sehr gefährlich. So ziemlich alle Hochkaräter hauen ab und mal eben so neue Spieler en gros einbauen, wird sich als schwierig gestalten. Speziell unser Freund Allofs hat sich nach der tollen Saison mit einem KdB verzockt. Erinnert irgendwie stark an Bremen und seine Performance hier die letzten Jahre seines Schaffens.
    WOB steht vor einer schwierigen Saison. Bas Dost wollte doch auch weg. Ich kann nicht behaupten, dass mich dies alles betrübt.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr guter Beitrag. Andererseits: wenn das leidenschaftslose Imageprodukt eines Weltkonzerns und ein Spieler mit einer sehr ausgeprägten Söldnermentalität zusammenkommen, braucht man sich über über solche Vorkommnisse nicht wirklich wundern.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Diese Vereine sind extrem von ihrem Mutterkonzern abhängig. VW durch den selbstverschuldeten Dieselskandal steht vor großen finanziellen Forderungen aus dem US-Bereich und nun auch wohl aus Bayern. Man kann eben den Aktionären eine schmalere Dividende kaum vermitteln und zeitgleich Spieler mit zweistelligen Beträgen bezahlen. Das gleiche Phänomen hatten wir auch in Lev als der LipoBay-Gau kam. Durch die Wirtschaftskrise 2008 waren auch Tochterunternehmen betroffen, so dass die Ausgaben insgesamt drastisch reduziert werden mussten. Das betraf auch die Werksmannschaft.
    Aber Herr Allofs und Herr Völler haben Beide explizit das Engagement von Mateschitz bei RBL gewertschätzt. Mal sehen, wie das dann nächste Saison aussieht, wenn man evtl gegen die verliert oder Spieler gar von WOB oder Lev nach Leipzig wechseln?
     
  11. Die Forderung aus Bayern ist finanziell gesehen ein Mückenschiss (700.000 Euro). Von der Signalwirkung her aber möglicherweise verheerend.

    Ansonsten volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.
     
  12. Es hat mich gestern besonders für Dieter H. und Klaus A. gefreut!!:klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Nico Bellic und celine1912 gefällt das.
  13. Da passt aktuell rein gar nichts bei WOB!

    WOB, erschreckend pomadig in allen Bereichen eines Spieles!
    Draxler scheint es tatsächlich drauf anzulegen im Winter den Verein verlassen zu können.
    Die Arbeitsverweigerung war ja so offensichtlich, unglaublich!
    Gomez, wirke wie ein Fremdkörper im Team.
    So gut wie keine vernünftigen Anspiele auf Ihn!
    Da wurde eine Truppe zusammengekauft, die in sich einfach nicht passt!
     
  14. Sind wir darüber überrascht? Kurz nachgedacht! Mitnichten. Was wir in WOB erleben, haben wir in Bremen mit Herrn Allofs auch durchmachen dürfen. Mit KdB hatte er den überragenden Spieler in seinen Reihen. Es gelang ihm nicht annähernd diesen zu ersetzen. Er hat viele Häuptlinge und keine Indianer. Qualität zwar anstatt Mentalität. Das Ergebnis sieht KA nun. Da können die Kapriolen im Training schlagen und sich werweißwie ereifern die Herren DH sowie KA; dort ist der Wurm drin. Unglücklich bin ich darüber nicht.
     
  15. Ist Dieter Hecking auf Abschiedstour?
     
  16. corox

    corox Guest

    Ich hatte im Sommer mal geschrieben das ich den Wechsel von Dost zu Gomez nicht verstehe da ich sie für fast identisch halte. Das muss ich nun zurück nehmen, Dost ist aktuell eine Klasse besser. Ich glaube VW hat sich mit dem Wechsel keinen Gefallen getan.
     
  17. Hecking ist weg.
    :wink2:
    Ismael die Interimslösung.
     
  18. Das ging jetzt ganz schnell. Und KA darf weiter wurschteln .......
     
  19. Kann uns doch nur recht sein. ;)
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wirklich nur eine Interimslösung?
    Bei Ismaël tut sich KA noch schwerer, wenn es dann mal nicht läuft.
    Der kann wie Thomas Schaaf 3 Jahre im Liga-Mittelfeld weiter coachen,
    (oder der Vorstand entlässt vorher KA ;))