VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen (09.01.2013, 14.00 Uhr MEZ, Tuttor-Cup-Finale)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Speed03, 8. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Brian Moneyland

    Brian Moneyland

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    0
    Füllkrug hat leider die Form der Sommervorbereitung verloren... man hätte ihn zu Beginn der Saison ruhig mal von Beginn an bringen dürfen, nun muss er sich erstmal wieder rankämpfen.

    nachdem was ich gesehen habe, hat Ekici absolut ne Chance gegen Dortmund verdient, entweder im Zetrum, wenn de Bruyne auf außen rückt oder eben auf der Außenposition.

    Yildirim hat nen sehr guten Eindruck hinterlassen, aber es wäre wohl noch zu früh ihn gegen den BVB in die Startelf zu beordern.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    :tnx:

    Ebenfalls schwach: Strebinger
     
  3. Brian Moneyland

    Brian Moneyland

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    0
    Schwach :confused:

    Strebinger war in einer schwachen Anfangsphase der beste Bremer!
     
  4. Werder-Raupe

    Werder-Raupe

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    1.455
    Ja!!! Ne is klar!

    Strebinger mit ner starken Leistung!

    Wo soll der bitte schön schwach gewesen sein?
     
  5. Brian Moneyland

    Brian Moneyland

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind dieses Jahr noch ungeschlagen - das kann Schalke nicht von sich behaupten :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe sehr für dich das du dich jetzt einfach nur verschrieben hast:ugly:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kommt nicht schnell genug aus dem Tor, schwaches Abspiel (2.HZ) zum eigenen Mann, Ball mehrfach ins Toraus geballert - das nenne ich dann schwach.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    :lol::lol::lol:

    danke für den Joke das Abends

    der Kerl hält uns im Spiel und ist schwach, nee ist klar!
     
  9. Werder-Raupe

    Werder-Raupe

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    1.455
    dreimal glänzend gehalten, immer gut mitgespielt, mehrfach den Ball zum Mitspieler gebracht, bei der Strafraumbeherrschung souverän....

    Wenn das Schwach ist...
     
  10. Detendo

    Detendo Guest

    Du verwechselst uns bestimmt mit schalke
     
  11. der_da

    der_da

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    113
    das spiegelt auch gut meine eindrücke aus der schlussviertelstunde wieder.
    memo muss sich noch einspielen, aber mit zunehmender spieldauer wird er dann jedesmal bisher besser, sodass ich das auch ne gute alternative finde dann mit kevin auf der aussenbahn. da es ihn relativ häufig nach innen zieht egal wo er aufgestellt wird, können die beiden dann ja auch rotieren.
    yildirim direkt in die startelf würd ich auch noch fürn fehler halten. aber ich denk so langsam könnte man ihn mal per einwechslung bringen. denn jetzt wo er wieder fit ist, wird er auch immer besser. (vielleicht entwickelt er sich aber echt zur alternative auf dem flügel)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt es ja wissen, kommst ja aus der Ecke....
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Stream gesehen, von hören sagen allein wird die Beurteilung natürlich schwierig.
     
  14. Werder-Raupe

    Werder-Raupe

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    1.455
    Stell dir vor... Ich habe den Stream auch gesehen... und jetzt?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    wir hatten hier Werder.tv, vielleicht war ja dein Stream bei einem anderen Spiel:D
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    14.039
    Zustimmungen:
    6.627
    Kartenverkäufe:
    +52
    Meine Einschätzung sieht so aus:

    Strebinger: Richtig gute Leistung von Strebinger. Mehrere klasse Paraden, hielt uns nach dem 0:1 überhaupt erst einmal im Spiel. Beim Gegentor schuldlos. Außerdem lautstark und mit einer selbstbewussten Ausstrahlung. Schon jetzt sehe ich ihn klar vor Wolf. Wenn er so weitermacht, kann er es Miele schwer machen ... 1,5
    Ignjovski: In der ersten Hälfte ziemlich unauffällig. In der 2. Hälfte dann mehr im Spiel. Bissig und auch nach vorne mit einigen Vorstößen, hinten weitgehend solide. 3,0
    Lukimya: Souverän, konzentriert und zweikampfstark. Eigentlich eine sehr solide Leistung, allerdings beim Spielaufbau mit zwei richtig miesen Pässen. 3,5
    Pavlovic: Wirkte schon sehr gut integriert. Auch ohne große Aussätzer, aber bei einer Wolfsburger Ecke lässt er Lakic ziemlich frei gewähren. Dafür verlängerte die Ecke zum Siegtor auf Kroos. Weiter so. 3,0
    Röcker: Besonders in der ersten Hälfte einige ziemlich schwere Fehlpässe und Unkonzentriertheiten im Stellungsspiel. Dafür in der zweiten Hälfte mit klarer Steigerung und auch einigen Vorstößen über seine Seite. 3,5
    Bargfrede: Richtig gute Leistung vom heutigen Kapitän. Hinten alles komplett im Griff und ein echter Leader. Nach vorne mit einem Sahne-Pass auf Arnautovic zum 1:1, den ich ihm niemals zugetraut hätte. Hoffentlich geht's so weiter in der Rückrunde. 2,0
    Arnautovic: Voll drin im Spiel. Er hat sich echt reingekniet und gekämpft. Die gelbe Karte fand ich ziemlich überzogen. Zwischenzeitlich auch mal abgetaucht, hatte er einige gute Szenen. Vor allem natürlich sein Tor. Dabei spielte er mit einem Ballkontakte Schulze aus und verwandelte mit dem zweiten eiskalt. 2,5
    Ekici: Schwierige Sache. Besonders in Hälfte 1 fiel er dadurch aus, dass er sich oftmals viel zu spät vom Ball trennte. Außerdem einige richtig schlampige Ballkontakte. In Zweikämpfen hat er in der ersten Halbzeit mehrmals leichtfertig aufgegeben und sich auf den Boden geschmissen, was allerdings glücklicherweise des Öfteren mit einem Freistoß belohnt wurde. Allerdings hatte er schon den ersten 45 Minuten einige tolle Pässe und Angriffe dabei. Vor allem eine Flanke auf Füllkrug und eine starke Ecke auf Akpala blieben mir hängen. In der zweiten Hälfte dann ebenfalls deutlich verbessert. Zwar kam ab und zu auch wieder der alte Schlendrian durch, aber überwiegen die positiven Eindrücke. Ein brillantes Zusammenspiel mit Arnautovic kurz vor dem eigenen Sechzehner und eine punktgenaue Flanke auf Yildrim, die dieser zum Siegtreffer reinhauen müsste sind besonders erwähnenswert. Unterm Strich eine 3,0
    Füllkrug: Eine Hereingabe hat Lücke ziemlich verschenkt, ansonsten fiel er nicht großartig auf. Das war heute nicht seine Position und nicht sein Spiel. Dennoch verspreche ich mir weiterhin viel von ihm. Ich hätte ihn in der zweiten Hälfte gerne statt Akpala im Zentrum gesehen. 4,5
    Wurtz: Fast noch unauffälliger als Füllkrug. Allerdings wurde er auch weitgehend von seinen Mitspielern gemieden. 4,5
    Akpala: Akpala war mal wieder der schlechteste Mann auf dem Platz. Einmal hat er einen Ball schnell auf Arnautovic weitergeleitet, ansonsten ein ganz mieses Spiel. Viele leichtfertige Bälle verspielt und wenn er mal den Ball unter Kontrolle bekam, hat er ihn in der Regel entweder direkt danach im Zweikampf verloren oder mit einem katastrophalen Fehlpass wieder verschenkt. Eine präzise Ecke von Ekici ließ er einfach auf seinen Hinterkopf fallen anstatt sich zum Ball zu bewegen und auch sonst ging von ihm überhaupt keine Torgefahr aus. Seine Rückwärtsbewegung war ebenfalls mau. Da ist ihm Petersen wohl um Welten voraus. Besonders traurig war jedoch, dass sogar Pogatetz (!) ihn problemlos ablaufen konnte. Ich dachte seine Schnelligkeit ist seine große Stärke. Ich finde ihn ja nicht unsympathisch, aber mittlerweile erwarte ich von ihm absolut nichts mehr. 5,5

    Yildirim: Direkt einige gute Ansätze beim Profidebüt gezeigt. Sehr dynamisch und immer anspielbar. Auch wenn ihm einiges misslang zeigte er zumindest eine Menge Spielfreude. Besonders hervorzuheben ist, wie er Pogatetz an der Eckfahne problemlos ausspielt. Der anschließende Fehlpass zeigte aber auch wieder, dass er noch einige Zeit braucht. Außerdem hat er nach der Ekici Hereingabe die dicke Chance auf den Siegtreffer liegen gelassen. Dennoch machte der Auftritt absolut Lust auf mehr. 3,0
    Trybull: Endlich ist er wieder da, wurde dringend Zeit. Trybull blieb zwar insgesamt eher unauffällig, aber das spricht ja nicht gegen ihn auf seiner Position. Hinten wirkte er direkt wieder sehr sicher und abgeklärt und nach vorne bewies er einige Male seine tolle Spielübersicht. Hoffentlich sehen wir ihn in der Rückrunde wieder in der Bundesliga. 3,0
    Kroos: Warum fiel er jetzt eigentlich kurzfristig aus der Startelf? Auf jeden Fall fiel er nach seiner Einwechslung die meiste Zeit weder positiv noch negativ auf. Dann aber reagierte er bei der Ecke blitzschnell und verwandelte denn Ball zum Siegtreffer. Hat mich echt für ihn gefreut. Nicht zu bewerten.
    Fritz: Kam für den anscheinend angeschlagenen Bargfrede. Fiel in seiner kurzen Einsatzzeit nicht groß auf. Durfte aber wenigstens den Pokal hochheben. Nicht zu bewerten.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Klar, mein Stream war in Realtime...:)
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    14.039
    Zustimmungen:
    6.627
    Kartenverkäufe:
    +52
    :eek: Meinst du das ernst? Für mich war Strebinger heute der beste Mann auf dem Platz. Bärenstarke Leistung. Beim Gegentor schudlos und ansonsten mit einigen, wichtigen Paraden.
     
  19. Cortex

    Cortex

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    149
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielen Dank Christian Günther für die Bewertung. Für jemanden, der dass Spiel leider nicht verfolgen konnte, sehr hilfreich!
     
  20. Austria WIen 1911

    Austria WIen 1911

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen warum Juno nicht gespielt hat.

    LG

    PS: Gratulation zum Sieg, auch wenn es kein Punktespiel war