VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gustav Jacobi, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich eröffne mal den Thread für den sympathischen Nordclub VfL Osnabrück!

    Auf das der Club und seine Fans der zweiten Liga erhalten bleiben:)
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Auf eine erneute geile Saison, Osna! :)
     
  3. Ja und auf eine schicke erneuerte Osnatel-Arena. :tnx:
     
  4. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Gibts was zu Neuzugängen bzw Abgängen zu vermelden ?

    Wessels +

    Ndjeng -
    Hennings -

    Ist das noch aktuell ?
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
  6. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Stimmt. Hatte ich vergessen.

    Du darfst aber auch tagsüber antworten. In deinem Alter sollte man um halb 3 nachts schlafen.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Am Wochenende nicht. ;)
     
  8. Jus

    Jus Guest

    Jetzt tu mal nicht so als wenn du in der Woche viel schläfst:D
     
  9. osnase

    osnase Guest

    Dauerkarte für die Ostkurve liegt bereit. Die Saison kann losgehen.

    Ach ja, um mal die Liste der Neuzugänge zu vervollständigen:

    Rene Trehkopf, Tom Geißler, Fiete Sykora (alle von Erzgebirge Aue), Dominic Peitz (Werder), Lars Fuchs (Eintracht Braunschweig), Stefan Wessels (Everton), Schiffbänker, Engel (VfL II), Marvin Braun (St.Pauli). Desweiteren wurden Tour und De Wit wieder für ein Jahr von Bayer Leverkusen ausgeliehen.

    Abgänge:

    Jan Schanda, Bilal Aziz, Dominique Ndjeng, Rouwen Hennings, Oliver Beer, Alexander Nouri, Daniel Flottmann, Marko Tredrup und Joe Enochs
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist Freddy Gößling nicht nach Münster gewechselt?
     
  11. osnase

    osnase Guest

    Stimmt, Gößling hatte ich ganz vergessen. Aber ich finde keine Quelle, ob er jetzt wirklich nach Münster zurück geht.
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Was haltet ihr eigentlich von Wessels? BTW: Hier mal ein Kurzinterview mit ihm:

     
  13. Ich denke, der Wessels ist ne gute Verpflichtung und wird Osna weiterhelfen.

    Berbig hat mir in einigen Situationen nicht gut gefallen. Ich fand Gößling eigentlich den besseren Keeper letzte Saison. Aber gut der Pele wird es besser gewußt haben.
     
  14. FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
     
  15. Wessels ist ne Top-Verpflichtung (obwohl VfL keine gute Erfahrung mit nem Ex-Bayern gemacht hat: Scheuerb ;) )auch von den andern Neuzugängen werden sicherlich ein paar weiterhelfen, z. B. Peitz. Sollte Geißler wieder zu alter Form finden auch ne Verstärkung. Den Rest kenn ich nuicht gut genug, vertraue aber auf das Urteil von Wollitz und Gans. Klassenerhalt, in Anbetracht der Tatsache, dass es nur noch zwei Festabsteiger gibt (btw: eine absolute Scheißregel) sollte auf jeden Fall drin sein.

    Zu Berbig: ist mir echt schleierhaft, wie man Gößling für besser halten kann!? Berbig war zwar in seiner ersten VfL-Phase stärker, und sah sicherlich auch das ein oder andere Mal nicht gut aus. Aber Gößling war immer wieder für nen richtig krassen Patzer gut, sehr inkonstant der Mann. Und abolute Topleistungen um die Patzer auszugleichen, waren Mangelware. Richtig gut hat er nur gg. Köln gespielt. Meist wars mittelmäßig ab und zu unterirdisch.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Osnabrück im gestreiften Jersey
    Die mit Spannung erwartete Pressekonferenz hat das Geheimnis um das neue Trikot für die kommende Spielzeit gelüftet. Der VfL spielt erstmalig in der Vereinsgeschichte in lila-weißen Querstreifen. Das Trikot wird extra vom Ausrüster PUMA für den VfL Osnabrück produziert.

    http://www.vfl.de/images/trikot0407083.jpg
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ich finde es nicht so schön. Das letztjährige Trikot sah meiner Meinung nach wesentlich besser aus.
     
  18. souma

    souma

    Ort:
    Holdorf
    Morgen kommt der vfl nach Holdorf zu einem Freundschaftsspiel....endlich mal wieder fußball im stadion gucken:)
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wie spät? Wie teuer? Wo genau?
     
  20. souma

    souma

    Ort:
    Holdorf
    halb 7, 7€, HSV Sportpark (bei der Schule)