VfL Osnabrück - SV Werder Bremen am 14.01. um 18:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Chrissi282, 6. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ist Elia angeschlagen? Hab da grad nen Kommentar bei FB gelesen, das jemand hofft das es ihn nicht schlimmer erwischt hat:confused:
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.564
    Zustimmungen:
    219
    Hoffentlich geht das so weiter :applaus::applaus::applaus:
     
  3. Biju

    Biju

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    12.893
    Zustimmungen:
    296
    Kartenverkäufe:
    +14
    Spiel war irgendwie lustig. :D

    Aber angeblich sollen die Bremer einige Hooligans dabeigehabt haben... war ein ziemlich großes Polizeiaufgebot für ein Spiel mit 4500 Zuschauern.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    mmh auch Prödl angeschlagen raus

    @Biju sag mal an, hast du was von ner Verletzung von Elia mitbekommen?
     
  5. Biju

    Biju

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    12.893
    Zustimmungen:
    296
    Kartenverkäufe:
    +14
    Leider nix. :(
     
  6. Chrissi282

    Chrissi282

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    21.433
    Zustimmungen:
    5.982
    So, bin wieder zu hause, nachdem ich mir noch ein Feierabend-Bier gegönnt habe.
    War ein sehr müder Kick. Eigentlich kein großer Unterschied zwischen den beiden Mannschaften (schon erschreckend, da die beiden Mannschaften 2 Ligen trennen), aber vllt. steckte das Trainingslager in Belek noch in den Knochen.
    Nun gilt es Kraft zu tanken und gestärkt in die RR zu starten.
     
  7. yiiit

    yiiit

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    so..

    nach einer minute schon mielitz mit 'nem schlechten rückpass in bedrängnis gebracht, der da auch prompt den stürmer anschießt - ging ja gut los.. ansonsten werder die nächsten 20min mit 70% ballbesitz, ohne dass mehr als zwei distanzschüsse dabei herausgesprungen sind - sehr einfallslos und statisch das ganze spiel - hinten stand die abseitsfalle gut, trotzdem wirkt das immer latent gefährlich dahinten. ab der 25. minute spielte werder zielstrebiger und direkter und kam auch sofort zu guten chancen (petersen kopfball an den pfosten, de bruyne latte). insbesondere elia hatte 2 dinger auf den fuß, die einfach rein müssen, ohne entschuldigung. in dieser phase knackte der vfl dann auch einmal die abseitsfalle, in der mielitz sehr mutig und gerade noch so eben klären konnte.

    nach der halbzeit fielen dann auch endlich tore, de bruyne vollstreckt nach tollem doppelpass eiskalt, eine minute später muss das 2:0 fallen, petersen scheitert völlig freistehend am keeper und im gegenzug hebelt ein langer ball die abseitsfalle aus und auch mielitz kann dieses mal nicht mehr retten, 1:1. arnautovic unmittelbar nach seiner einwechslung mit dem 2:1, elia danach noch eine gute chance versiebt. danach taten die vielen wechsel dem spielfluss nicht gut, mielitz musste noch einmal nach einem steilpass 35m aus dem tor raus und im zweikampf mit dem stürmer klären, der den ball vor ihm erreichte, dann trat mielitz noch einmal über einen rückpass, woraus eine ecke resultierte, kurz vor schluss konnte eine osnabrücker hereingabe so gerade noch eben geklärt werden, bis der sieg in trockenen tüchern war.

    sokratis am anfang wacklig im spielaufbau, de bruyne mit vielen fehlpässen, petersen bis zum pfostenkopfball überhaupt nicht zu sehen. mielitz im herauslaufen sehr stark und fehlerfrei, bei rückpässen war's aber wacklig - denke aber auch, dass einiges dem rasen geschuldet war.

    fazit:
    wir tun uns schwer, wenn wir das spiel machen müssen, keine frage. oft statisch, zu selten blitzt das direktspiel auf, dass gerade bei diesem mittelfeld doch durchaus praktikabel ist. deshalb fällt es mir auch schwer einen schluss für das spiel gegen den bvb zu ziehen, weil es einfach ein komplett anderes spiel werden wird. die abwehr ist unfassbar anfällig bei langen bällen, wenn wir das spiel machen müssen, kann nicht sein, dass drei mal im spiel alles abbrennt, nur weil ein osnabrücker den ball unkontrolliert nach vorne prügelt. wie elia diese saison noch ein tor schießen will, sehe ich im moment auch nicht.

    lassen wir uns überraschen!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    :tnx: danke für die Einschätzung
     
  9. yiiit

    yiiit

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja, sorry, ich wünschte, ich könnte eine bessere vorhersage treffen ::p
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auswärtssieg! :applaus::applaus:

    :D
     
  11. Hummelmann-79

    Hummelmann-79

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Das Spiel war heute wirklich erschrecken statisch. Erst durch Arnautovic kam mehr Tempo ins Spiel. Petersens Großchance in der ersten Hälfte war wieder typisch, er köpft unbedrängt genau auf den Torhüter.
    Und wie immer ein Gegentor, ich glaube wir htten gegen die C-Jugend von Osnabrück noch ein Tor bekommen.
    War echt erschreckend, mal wieder.
     
  12. Jannemannmann

    Jannemannmann

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    zu der Frage was mit ELia ist:

    musste verletzt ausgewechselt werden sprich war am humpeln also versucht noch ein wenig weiterzuspielen ging dann aber nicht mehr .. sah nicht nach was ganz groß ernstem aus aber irgendwas kleineres so das er in Dortmund nicht dabei sein kann könnte schon sein
     
  13. Teilzeitleser

    Teilzeitleser

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    2
    Der Rasen war schon in einem eher schlechten Zustand, da fehlte letztendlich die Präzision. Allerdings stand der VFL defensiv auch sehr kompakt. Mit einer guten Torwartleistung wird es dann halt knapp. Ein höherer Sieg wäre Pflicht gewesen! Hauptsache alle sind unverletzt geblieben...
     
  14. Brian Moneyland

    Brian Moneyland

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    0
    Um das mal zusammen zu fassen, dass Spiel war jetzt nicht so überragend. Hinten wackelig und vorne dicke Chance versiebt oder?

    Habs selbst nicht gesehen.
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    19.348
    Zustimmungen:
    6
    Kartenverkäufe:
    +339
    Das bringts auf den punkt
     
  16. bochumerbremer

    bochumerbremer

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf Werder TV eigentlich noch eine Zusammenfassung? :confused:
     
  17. mr orange

    mr orange

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +28
  18. bochumerbremer

    bochumerbremer

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, hatte die Tore auch gerade in dem Teaser bei facebook geschaut. Aber wie gesagt trotzdem danke!
    Eine ausführlichere Zusammenfassung bei Wwerder TV soll übrigens folgen!
     
  19. Brian Moneyland

    Brian Moneyland

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    0
    Mit wem spielt de Bruyne denn den hübschen Doppelpass vorm 1:0?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Danke... Mielitz sieht beim Gegentreffer aber ganz alt aus :mad:

    Müsste Ekici gewesen sein :confused: oder war der da nicht drin?