VfL Osnabrück - SV Werder Bremen 14.7.2013

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von werder_rulez, 28. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Eine Erkenntnis müsste eigentlich sein, dass wir dringend noch einen Stürmer (Torjäger) brauchen! ;)
     
  2. DiegoDiez

    DiegoDiez

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    62
    stimmt, oder Iniesta.....oder Ibrahimovic, vielleicht hat der ja Angst seinen Stammplatz an Cavani zu verlieren...

    Aber wir haben doch Füllkrug....(Achtung Ironie)

    :tnx:
     
  3. DiegoFan1310

    DiegoFan1310 Guest

    Glaube kaum das er in München noch genug Einsatzzeiten bekommen wird, da Thiago jetzt auch noch da ist.
    Also aus Sicht von Shaqiri wenn er Spielpraxis will kann er gerne zu uns kommen für nen Jahr.
     
  4. Bilbo

    Bilbo

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Kartenverkäufe:
    +28
    Man merkt,das alle auf Entzug sind. Es wird ein Test in Osnabrück zum Untergang hochsterilisiert, wie Bruno sagen würde....

    Na, gut.... Aber ich kotze erst, wenn Braunschweig und abschießt.... Wenn...

    Lasst Robin mal machen.

    Osnabrück startet auch schon baldig, die sind ein Stück weiter... Und wir machen die Dinger nicht.

    Noch ein Stürmer wäre gut...
     
  5. fischken

    fischken

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +13
    Thomas Schaaf hat Schuld
     
  6. DiegoDiez

    DiegoDiez

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    62
    Ich schon, wenn Saarbrücken es tut...
     
  7. Bilbo

    Bilbo

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Kartenverkäufe:
    +28
    Oder so....

    Aber im ernst, heute ist Quatsch...
     
  8. Bilbo

    Bilbo

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Kartenverkäufe:
    +28
    :daumen: dachte ich auch grad..
    Aber mit oder ohne TS. Es wird weiter gehen...

    Lässt uns mal liber zusehen, dass WIR die Unterstützung der letzten Heimspiele wiederholen können... Damit wäre was geschafft.

    Allez grün...
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...wie der aber auch wieder ausgewechselt hat, heute?! :p :lol:
     
  10. Berder Wremen

    Berder Wremen

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    0
    Wen intressieren die Testspiele gegen 1860 oder VFL?
    Letztes Jahr hatten wir den Liga-Total-Cup gewonnen und sind letzten Endes beinahe abgestiegen.

    Also wen interessieren solche Testspiele?
     
  11. Shorty22

    Shorty22

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Also ich äußere mich auch ungern kritisch so früh in der Saison. Wir haben keine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft, so dass sich hier eigentlich nicht viel einspielen müsste. Das einzige was natürlich die Spielstruktur stört, sind die Wechsel und das Testen der Formationen.
    Aber: Die Gegner sind ebenfalls in der Vorbereitung, wenn auch ein Stück weiter. Das müsste sich aber durch den Klassenunterschied wieder ausgleichen, denn wir spielen nun mal in der Bundesliga. Und gerade das war leider auf die Spieldauer weder gegen 1860 noch gegen Osnabrück der Fall.

    Gegen 1860 haben mir vor allem die ersten 20 Minuten gefallen, da wir da ein gutes Gegenpressing gezeigt haben. Das Spiel nach vorne ist aber eine Katastrophe, so dass die Offensive nicht oft Entlasstung schaffen kann. Das war, soweit man es verfolgen/lesen konnte, auch gegen Osnabrück der fall. Das fällt wiederum zu Lasten der Defensive und wir kassieren wieder die Tore. Es muss nun aber auch mal ein Sieg her, das ist für das Selbstvertrauen und die Köpfe enorm wichtig. Man muss das Gefühl haben, dass man auch mal wieder gewinnen kann. Leider sehe ich unsere Offensive noch zu dünn besetzt. Wir haben keinen Spielmacher der Idee hat und die Stürmer einsetzt. Ich denke leider auch nicht, dass wir einen bekommen. Denn einer der die Offensive wirklich ankurbeln kann, kostet oft viel Geld. Da sehe ich zurzeit unser Hauptproblem.

    Ich denke wird sollten Robin Dutt zeit geben, aber uns auch auf eine schwere Saison einstellen, da uns einfach die Qualität auf dem Platz fehlt. Ich hatte mir nach zwei Trainingslagern schon ein bischen mehr erhofft muss ich zugeben. Wir müssen uns auf jedenfall während der Saison steigern.
     
  12. kitzisan

    kitzisan

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Trainerstab wird seine Schlüsse ziehen... dafür werden solche Spiele ja abgehalten. Als Fan sollte man manchmal wegschauen :)

     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    :lol: Wahre Worte, wahre Worte
     
  14. :tnx::tnx::tnx:

    Der einzige, der daraus Schlüsse ziehen kann und wird ist der Trainer.
    Der sieht jetzt, wo er noch Bedarf sieht
    "Einen Schuss haben wir noch Frei und der muss genau abgewogen werden" (frei nach Dutt im Zillertal )
     
  15. Knipser

    Knipser

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    2
    :tnx: Vielen Dank an die meisten hier. Das ist das erste Mal seit langem, dass ich nach einer Niederlage gerne in den Spieltagsthread schaue. Und das ist ernst gemeint.
    Das Verhältnis von positiven zu negativen Stimmen hat sich im Vergleich zu letzter Saison deutlich gewandelt. Sehr angenehm. :applaus:
     
  16. Laurel & Hardy 1.2

    Laurel & Hardy 1.2

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    313
    Tja es zeigt sich halt, dass R.D. kein "Magier" ist und aus dieser Truppe in zwei Wochen eine perfekte, eingespielte Truppe "anbietet" ( ich kann es nicht lassen, Gruß an T.S. ).

    Kopf hoch, Bayer 04 hat gar gegen 1860 verloren heute;)

    Wir müssen Geduld haben und wenn unsere Truppe in Pokalrunde 1. wieder rausfliegt, haben die Jungs die Doppelbelastung nicht mehr!

    Das wird eine harte Saison, auch wenn man das nicht wahrhaben möchte!
     
  17. Purgy

    Purgy

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    528
    Das kann man auch anders sehen. Wir hatten danach ne relativ gute Hinrunde gespielt, bevor wir den Liga Cup gewonnen hatten. Die Frage müßte lauten, ob wir den Liga Cup auch gewonnen hätten, wenn dieser kurz vor der Rückrunde stattgefunden hätte. Ich befürchte nein.
    Im Grunde sind das aber alles nur Vermutungen und man weiß nicht, was einem bald erwartet ;)
     
  18. werder_rulez

    werder_rulez

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Schlüsse die man aus dem spiel ziehen kann.

    Kroos nicht auf die 10, juno nicht auf außen, prödl nicht abwehrchef, petersen reicht nicht im sturm, ohne hunt läuft gar nichts nach vorne im 4-5-1, im 4-4-2 war es 10 mal besser, arni wird kein goalgetter mehr und wird nie aufhören "Kinderkram" zu machen, elia und lücke waren stark im 4-4-2.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    :tnx:

    100 % auch meine Meinung.

    Im Kader MUß personell noch einiges passieren, in beide Richtungen. Einerseits ist es absolut richtig, Dutt die Möglichkeit zu geben, die vorhandenen Spieler erstmal genau unter die Lupe zu nehmen. Andererseits birgt ein spätes personelles Handeln im August auch die Riesengefahr, den ohnehin sauschwierigen Saisonstart (incl. DfB-Pokal!!!) erstmal in den Sand zu setzen. Und gerade ein guter Start kann sooooo wichtig sein!

    Ohne deutliche Nachbesserung im Offensivbereich (ein OM + ein torgefährlicher weiterer Stürmer) werden wir ganz sicher vor einer ganz, ganz schweren Saison stehen. Die schon letzte Saison in diesem Bereich deutlichen Defizite sind am wenigsten an TS festzumachen. Dazu haben wir mit dB unseren mit Abstand besten Spieler in diesem Bereich verloren.

    Geld für einen Spieler ist noch vorhanden, für den zweiten müssen andere Wege der Finanzierung gefunden werden: Ausleihe oder Verkauf eines geldbringenden Spielers, im Idealfall Arnautovic, denn Werder kann es sich einfach nicht leisten, einen 6 Mio-Einkauf ablösefrei im nächsten Sommer gehen zu lassen!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. JoeMicoud_GT-HB

    JoeMicoud_GT-HB

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mir nachträglich über WerderTV das ganze Spiel angesehen habe, kann ich nur feststellen:

    1) Wer bleibt im Kader?

    RD hat auch mal anderen eine längere Spielzeit eingeräumt. Schließlich müssen in Kürze auch Entscheidungen getroffen werden, welche Spieler im Kader bleiben können und welche besser verliehen oder sogar zum Verkauf angeboten werden sollten. Dazu muss jeder mal unter wettkampfähnlichen Bedingungen gesehen werden.:roll:

    2) Auch gegen den VFL gab's Lichtblicke!

    Nachdem die erste Halbzeit eher grottig war, zeigten im zweiten Durchgang folgende Spieler gute Ansätze:
    ELIA - wirkte wieder sehr motiviert und spritzig, fast wäre mal Zählbares herausgekommen...
    RÖCKER - lieferte eine sehr ambitionierte und offensiv ausgerichtete Kurzvorstellung...
    FÜLLKRUG - wurde am Ende stärker, als Petersen nicht mehr im Wege stand...
    JUNOSOVIC - rackert wie eh und jeh, leider fehlen noch immer die genialen Momente...
    SELASSIE - zeigte eine solide Vorstellung ohne nennenswerte Fehler und brachte auch die eine oder andere halbwegs brauchbare Flanke hinein:daumen:

    3) Einige Spieler stehen sich weiterhin selbst im Weg!

    PETERSEN - hatte wohl 3-4 Gelegenheiten in denen er einfach abgebrühter handeln müsste...
    ARNAUTOVIC - hatte drei klare Chancen aus denen er auch drei Buden hätte machen müssen. Aber leider im Ansatz zu träge und zu wenig hellwach. Dazwischen war nicht viel: Jeder sollte sehen, wie das letztwöchige Konditionstraining in seinen Beinen steckte...
    PRÖDL - tritt am Mikrofon zwar stark verbessert auf und ist figurlich längst auch eine Erscheinung, muss das Stellungsspiel aber weiterhin stark verbessern...:wink:

    4) Der Gewinner des Spiels - HUNT!

    Er spielte zwar nicht, aber ohne ihn gab es gar keine überraschende Momente im Spielaufbau.:tnx:

    5) VFL war nicht ohne!

    Der VFL Osnabrück ist sehr furchtlos und engagiert zur Sache gegangen. Obwohl das Team vollkommen erneuert worden ist, war zum jetzigen Zeitpunkt kaum ein Klassenunterschied zu erkennen. Respekt!:tnx:

    So, mal sehen, wie es dann gegen Zwolle läuft...:schal: