VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das wär natürlich ideal. ;)
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Relegation :applaus::applaus::svw_schal:
     
  3. Was soll Bochum in der ersten Liga??

    Dann lieber BMG und so wird es auch kommen!
     

  4. Dieser Satz tut so gut, ist so richtig und es ist ihm in keiner Hinsicht etwas hinzuzufügen. Bochum ist wie Bielefeld. In Auswärtsspielen sind diese Clubs schon immer unbequem, nervtötend und spielverderbend in Erinnerung.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Fussball spielen!
    Entschuldigung, dass ich ich mir als Bochumer den Aufstieg wünsche. ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich habe rund ein Dutzend Auswärtspiele von Werder im Bochumer Stadion erlebt und dabei keine einzige Niederlage!
    Nicht zu Unrecht ist bei Bochum oft von unserem 18. Heimspiel die Rede...

    Ich würde mich freuen wenn sie es schaffen. Ich mag diese Stadt, die Menschen dort und für mich persönlich ist es ein echtes Heimspiel, da es nur fünf Minuten von der Wohnung meiner Freundin zum Stadion sind.

    Was ich nicht mag ist Funkel und seine Art des Fußballs. Dieser Trainer ist einfach nicht mehr zeitgemäß und bringt dauerhaft keine Mannschaft wirklich weiter.

    Doch trotz meines Wunsches nach Bochum als achtzehnter Bundesligist glaube ich eher daran das es Gladbach schaffen wird. Es werden aber zwei sehr enge Spiele mit wenigen Toren werden...glaubt der

    Werder-Oldie
     
  7. Bochum ist für mich der krasse außenseiter. Nix gegen bochum, aber Gladbach ist deutlich stärker besetzt als die. Daher glaube ich, dass es in dieser saison nur 2 aufsteiger geben wird
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Der VFL hat sich gut verkauft und war nicht schlechter als die im Vorfeld ja ach so tollen Gladbacher!
    Dank Herr Perl wird es jetzt schwierig noch den Aufstieg zu packen.
     
  9. Ja, Perl hat ja eine krasse Fehlentscheidung zu Ungunsten des VFL getätigt.
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ja, hat er.
     
  11. Wann denn? Hab ich nicht erkennen können. Hab leider nur die zweite Hälfte gesehen. :)
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also der Schiedsrichter hat ganze 15 Sekunden länger spielen lassen und das steht ihm frei. Die angezeigten 2 min sind eine Empfehlung bzw. ein Richtwert.

    Es hat die klar bessere Mannschaft gewonnen. Viele Torchancen hatte Bochum nicht. Außerdem haben sie noch das Rückspiel und ein 1:0 kann man wohl aufholen.
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die angezeigte Nachspielzeit ist keine Empfehlung des vierten Scheidsrichters, sondern die Entscheidung des Hauptschiedsrichters. Der Hauptschiedsrichter teilt dem vierten Schiedsrichter kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit per Funk mit, wie lange nachgespielt werden soll. Der Schiedsrichter darf die Nachspielzeit bei Bedarf (z.B. Zeitspiel in der Nachspielzeit) verlängern, nicht aber verkürzen.
    Da aber nicht 2:20 Minuten oder 1:40 Minuten angezeigt werden können, sind Rundungen meiner Meinung nach in Ordnung. Nur solche Fälle wie damals beim Spiel Hertha - Werder (1 Minute Nachspielzeit angezeigt, tatsächlich wurden ohne Grund zweieinhalb Minuten nachgespielt) sind aus meiner Sicht Regelverstöße.

    Ein anderes Thema:

    Matias Concha von Zweitligist VfL Bochum hat beim Landgericht Berlin Klage gegen Macchambes Younga-Mouhani vom Liga-Konkurrenten Union Berlin eingereicht. Der schwedische Nationalspieler fordert von dem Deutsch-Kongolesen wegen dessen schweren Fouls bis zu 200.000 Euro Schmerzensgeld und Schadensersatz.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_klage-concha-will-ein-zeichen-setzen.html

    Ich bin gespannt, ob das Schule macht. Im Amateurfußball hat es solche Gerichtsverfahren bereits gegeben und der Bochumer Spieler dürfte vor Gericht gute Chancen haben.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir tut die Seele weh wenn ich sehe, was sich bei Bochum derzeit abspielt. Wann ziehen die ENDLICH die Notbremse und schmeißen diesen völlig unfähigen Trainer raus???

    Funkel wäre der größte Alptraum, den ich mir als überhaupt als Trainer meines Lieblingsvereins vorstellen könnte! Der lebt Fußball im Mittelalter, keine, absolut keine seiner bisher von ihm betreuten Mannschaften hat sich weiterentwickelt, im Gegenteil, sie haben sich eher zurückentwickelt.

    Völlig unfähig dieser Mann!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich diesen Trainer mal liebend gerne für S04 wünscht...:lol: )
     
  15. Lt. Bild haben die ihn ja entlassen :p
     
  16. Was soll man davon halten?

    Letzt Saison mit diesem Trainer fast aufgestiegen, nur in der Relegation gescheitert, und in dieser Saison schmeißen sie ihn nach 7 Spieltagen raus.

    Ich halte von Funkel zwar auch nichts, aber ihn für den Aufstieg zu holen, nur knapp scheitern und dann in der neuen Saison sofort rauszuschmeißen, wenn es gerade nicht läuft, dann sind die Verantwortlichen bei Bochum anscheinend nicht an einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung der Mannschaft interessiert.
     
  17. Jetzt wird mir einiges klar.
    :p
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Funkel ist komplett ungeeignet für langfristiges und nachhaltiges Arbeiten, jedes Jahr wäre ein verlorenes gewesen.
    Gott sei Dank ist der Spuk vorbei, lustigerweise schon wenige Stunden nach meinem "Appell"...:D

    @Chrissi282: Was wird Dir klar? :confused:

    Mit Lieblingsverein meine ich natürlich was mich betrifft Werder! Und mein größter Alptraum wäre es, wenn Funkel mal bei uns Trainer würde. Das wäre Werders Untergang...Gott verschone uns bitte davor!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26