VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie wäre es denn mit Peter "Rucksack" Knäbel als Coach? Schließlich hat er für den VfL gespielt :D
     
  2. Der ist auf Schalke gut aufgehoben
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du meinst, dass er dort mehr kaputtmachen kann? :D
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    das werde ich auch nie verstehen, ähnliche Beispiele waren Greuter Fürth & Co... glaubt man denn mit den aktuellen Mitteln wirklich an einem Verbleib in der ersten Liga? Warum nicht die solide Basis beibehalten und in Ruhe weiterarbeiten? Das jetzt bringt bloß Unruhe rein und führt wohl kaum zu einer langfristigen Verbesserung.
     
    opalo und Everton_1878 gefällt das.
  5. Na ja, Kohfeldt war auch beliebt bei Spielern und Fans, hat gepasst wie Ar... auf Eimer und viele haben genau das Gleiche über ihn und die 2. Liga mit Werder gesagt. Trotzdem finde ich, dass wir ihn viel zu spät entlassen haben. Vielleicht will man in Bochum genau das vermeiden, weil man sich totgeliebt hat.
     
    Bremen gefällt das.
  6. Wobei es beim VfL(mein Eindruck) an der Qualität fehlt, ich denke nicht am Trainer.
    Sie hatten einige Abgänge die sie nicht kompensieren konnten.
    Werder wäre nicht abgestiegen, hätte man Kohfeldt rechtzeitig vor die Tür gesetzt.
    Die Art und Weise ließ zu wünschen übrig.
    Schaaf konnte nix mehr bewirken. 5 Spiele vorher und Werder wäre nicht abgestiegen, hätte zumindest die Relegation erreicht.
    Schwer zu vergleichen, die beiden Situationen.
    Ich wünsche dem VfL, dass er nicht Kohfeldt holt. Fände es schade um Bochum. Andererseits sind die ein heißer Anwärter auf den Direktabstieg.
    Mit ihren weiten Bällen von Riemann 5 Meter hinter der Mittellinie können Sie nicht mal Hertha überraschen, und das soll was heißen
     
    CK82 und opalo gefällt das.
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Bochum hat ausser gegen Bayern meist knapp verloren. Also da hätte schon was gegen können. Auch unser 2:0 sieht auch nur auf dem Papier gut aus.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @fanvomsee
    Eine knappe Niederlage bleibt eine Niederlage.
    Wir hatten unter Kohfeldt öfter 1:1 gespielt. Da hieß es dann: Wir haben wieder knapp nicht gewonnen. Aber Bochum bringen aktuell selbst mehrere Unentschieden nicht weiter.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute eher, dass das Beispiel Werder / Kohfeldt keinen Einfluss auf diese Entscheidung hat. Sondern rein sachliche Gründe, denn 6 Niederlagen sind 6 Niederlagen, auch wenn 5 davon "nur" knapp waren - langjährige Vereinszugehörigkeit hin oder her. Zumal, wie ich schon gestern sinngemäß schrieb, ist Kaenzig nicht gerade für Samthandschuhe bekannt ist.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gestern sind ca. 4.000 VfL-Fans zum Weserstadion angereist. :top: Ich kann mich noch erinnern, als Mitte der 80er Jahre gefühlt 7 VfL-Fans in der Westkurve waren und jeder eine Kurvenfahne mitbrachte.
     
  11. Bochum ist ein toller Verein, der nicht absteigen darf.

    Viel Glück und einen hohen Sieg im nächsten Spiel an die Bochumer Freunde.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat aber nix mit Schalke zu tun oder?
    Bochum ist so neutral für mich, wenn die da sind ist schön, wenn nicht ist genauso schön.
     
  13. Nein. Das wäre nur nettes Beiwerk. Wobei es mir relativ wumpe ist, was mit dem komischen GE Verein passiert
     
  14. Bochum hat sich diese Saison besser verkauft, als ich es im Sommer gedacht hätte.
    Nach der Entlassung standen sie tief im Keller. Unter Letsch eine gute Saison gespielt
    Zuletzt ging es aber wieder in diese Richtung.
    Ich glaube dass Schalke jetzt Rückenwind hat und auch in Bochum gewinnt.
    Dennoch können gerne beide Klubs den Klassenerhalt schaffen.
    Hertha und Hoffenheim direkt absteigen und der VfB auf dem Relegationsplatz
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  16. Ist der Abstiegskampf zu hart, bist du zu weich.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :wall: Das sind genau die Sprüche, die viele daran hindern, mit psychischen Krankheiten offen umzugehen. Erst denken, dann posten hätte Dir hier geholfen....
     
    FatTony, sergeant_mumm und Lübecker gefällt das.
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Naja, man kann es auch etwas übertreiben.

    Wenn ich mich als psychisch Kranker an solchen ganz normalen Aussagen orientiere und DESWEGEN Zweifel habe mich öffentlich zu öffnen um meine Erkrankung offenzulegen dann stimmt sowieso etwas grundsätzliches nicht.

    Leute mit Erkrankungen, egal welcher Art, sollten nichts auf solche Aussagen geben, sondern einfach zu ihrer Erkrankung stehen. Als selbst Krebskranker weiß ich wovon ich schreibe, daher erlaube ich mir dies auch hier offen zu schreiben !

    Wer sich wegen solcher obigen Aussagen verunsichern lässt hat vorher seine Erkrankung noch nicht oder nicht vollständig akzeptiert !

    Bei obiger Aussage geht es um das Verhalten des Fußballers auf dem Platz in bestimmten Situationen ! Mit der Privatperson hat das NICHTS zu tun !

    Daher nicht alles in einen Topf werfen, sondern zwischen seiner Berufsausübung und dem Privatleben unterscheiden. ;)

    Lg EFO
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2023
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Falls Du meinen Post meinst, @BOWLINGEFO, sind wir da definitiv unterschiedlicher Meinung. Damit kann ich aber gut leben. Jedem seine Sicht der Dinge... Für mich ist das keine normale Aussage, sondern Klischees bedienen.
     
    BOWLINGEFO, FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  20. Schon mutig, Menschen mit Erkrankungen egal welcher Art Ratschläge erteilen zu wollen. Speziell wenn man den Kontext diffuser psychischer Erkrankungen selber anspricht. Ich bin ein wenig erschrocken über die zitierte Aussage, aber das ist mein Problem.