VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Immer ein solider und ehrlicher Verein gewesen.... Die Bundesliga ohne VfL Bochum konnte man sich in den 80iger Jahren nicht vorstellen.
    Zumdick, Woelck, Tenhagen, Abel, Gerland, Kuntz, Schreier, Leifeld, Kree, Oswald und Wegmann sind nur einige Namen.
    Freier, Wosz, Bastürk, Hashemian, Goretzka, Legat und Gündoğan waren in Bochum
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch zum 4:2 gegen die Bayern :top:
     
    celine1912 gefällt das.
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Bochum will ein Wiederholungsspiel:lol:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist wohl deren vorgezogener Aprilscherz :ugly:
     
    opalo gefällt das.
  5. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das könnte man meinen.:roll:
    Vor allem sind sie in Bochum ne Menge,aber sicher nicht schuldlos. Denn diese Becherwerferei ist schon länger bekannt,dagegen wurde aber nicht unternommen. Ausser das sie ein Filmchen gezeigt haben, das dazu auffordert das Bier zu trinken und nicht zu werfen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem Wiederholungsspiel kommt und lehne das auch strikt ab.

    Das wäre doch die ultimative Einladung für andere Idioten, es dem Werfer künftig gleich zu tun, um einen Spielabbruch zu provozieren, wenn die eigene Mannschaft hinten liegt.
     
    peggy76, Bremen und Lübecker gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. Ist die richtige Entscheidung.
    Stand auch nach 69. Minuten (Zeitpunkt des Abbruchs) 2:0 f. Gladbach.
     
    opalo gefällt das.
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Der Wurf des Bechers war also für den Verein KEIN Problem, sondern nur das Bier selbst !

    Tja Herr Anwalt, hätten sie mal die Feinheiten ihres Antrages beachtet, dann wäre ihnen solch ein Fauxpas nicht passiert. :D

    Lg EFO
     
  10. Dann würde es wahrscheinlich demnächst Freibier geben, wenn die eigene Mannschaft zurück liegt - damit einem der Wurf auch leichter fällt :beer:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte gerne 2 Bier und 2 Wurfbecher (Plastikbecher mit Deckel) :beer:
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Wer trifft bekommt für die neue Saison die Dauerkarte vom Verein gratis !

    Lg EFO
     
    opalo gefällt das.
  13. Bochum stellt Trainer Reis frei.
    U19 Trainer Butscher übernimmt interimsweise.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach 6 Niederlagen am Stück keine all zu große Überraschung.
     
    Flutlicht82 und Everton_1878 gefällt das.
  15. Kann man so sagen.... Wobei die viel Qualität abgegeben haben im Sommer.
    Einige Spiele haben sie auch unglücklich verloren.
    Am Samstag rannten sie höchst einfallslos an, weite Bälle von Keeper Riemann jenseits der Mittellinie... Das war relativ gut weg zu verteidigen von Schalke.
    Ihr Treffer war stark abseitsverdächtig und hätte man besser verteidigen können.
    Mir ist ein VfL Bochum 1000x lieber als Augsburg oder Mainz. Aber es wird eng für den VfL...
    Daran ändert auch der Trainerwechsel nicht mehr
     
    meister4ever, opalo und Bremen gefällt das.
  16. Hat aus arg bescheidenen Mitteln viel herausgeholt... Glaube nicht, dass die wen finden, der es besser kann. Oder auch nur erfolgreicher.

    Wenn du einen Trainer hast, der so sehr passt wie Ar... auf Eimer, der so bedliebt ist bei Spielern und Fans, dann gehst du halt auch mal wieder runter und baust wieder was Neues auf, wenn der Sportdirektor einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellt.

    Erster Absteiger steht nun erst Recht fest, kommt uns sicher gelegen.
     
    gersche, green66 und opalo gefällt das.
  17. Das wär doch mal ne Aufgabe für Tuchel.

    Anderes Gedankenspiel: Hat Neururer endgültig seinen Abschied vom Trainerstuhl bekannt gegeben?
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im Tippspiel bringt es mich auch nicht weiter, wenn Tedesco zuvorgekommen ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D
    Wenn es nach ihm ginge, wohl eher weniger. Aber wenn der letzte Job mehr als 2 Jahre her ist, bist du i.d.R. raus aus dem Geschäft. Wie lange ist es bei Neururer her?

    Edit: er ist seit Mai 2021 Vorstandsmitglied beim Wuppertaler SV. Sein letzter Trainerposten war beim VfL Bochum von April 2013 bis Dezember 2014.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, dass Ilja Kaenzig die treibende Kraft bei der Trennung von Reis war. Denn "Calli" Calmunds ehemaliger Zögling ist ein wahrer Experte im Produzieren von Scherbenhaufen. So stand unter seiner Verantwortung Hannover 96 im Herbst 2004 so gut da wie bis dato lange nicht mehr - Platz 4 - wo seinerzeit auch ein junges Talent namens Per Mertesacker mitspielte. Doch Kaenzig hatte scheinbar nichts besseres zu tun als mit Machtkämpfen die rhetorischen Muskel spielen zu lassen, so dass er 2005 entgegen dem Willen der Mannschaft Coach Ewald Lienen feuerte.