VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    celine1912 gefällt das.
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht neu. Exhools die für Sicherheitsdienste arbeiten und im Stadion auf gegnerische Fans einkloppen. Gibt es seit 20 Jahren. Aber eher in unterklassigen Ligen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Wir wollen zum Spiel gegen Bremen nach Stuttgart. Ob ich da auch eins auf die Mütze kriege? Aber die Verwandtschaft kommt in rot-weiss mit. Da sollte ich eigentlich sicher sein :klatsch:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kalajdzic auf dem Abflug zu den Wolves, hat schon nicht mehr am Abschlusstraining teilgenommen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kalajdzic ist heute beim Medizincheck bei den Wolves - wenn er den besteht, dürfte der Wechsel in Kürze eingetütet sein.
     
  7. Hat sich gleich im ersten Spiel am Knie verletzt und musste nach 45 Minuten ausgewechaelt werden (Kreuzbandverletzung)
    Dafür haben sie wohl mit Guirassy mehr als guten Ersatz bekommen, frage mal die Bayern....
     
  8. Matarazzo ist Geschichte....
     
  9. Whythat

    Whythat Guest

    Schon länger überfällig mMn. .VFB hatte vergleichbar mit Werder und Kohfeldt trotz wenig bis keiner Weiterentwicklung lange an ihm festgehalten. Der Unterschied ist eben der,dass der VFB jetzt genügend Zeit hat , den Klassenerhalt zu erreichen.bin gespannt ,ob es mit einem neuen Trainer schnell aufwärts geht oder ob der Kader doch nicht so gut ist, wie ich ihn einschätze.
     
  10. Am Ende müssen "wir" auch liefern, sagt Mislintat. Vertrauen und Rückendeckung sind da. Und schmeißt natürlich nicht sich selber raus sondern nur den Trainer. Dann soll er sich doch bitte derartige Worte sparen. Der VfB ist nicht so schlecht wie der Tabellenplatz es an deutet. Da fehlte teilweise einfach ein wenig Glück. Aber nun, ab in die 2. Liga mit dem neuen Trainer, hoffe ich mal.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Verstehe ich auch nicht. Der Fussball, den sie spielen, war in der Regel nicht übel anzuschauen. Bin mir sicher, dass die Ergebnisse wieder gekommen wären. Wen wollen sie denn jetzt holen, der es besser macht? Tuchel? Tedesco? Dutt? Kohfeldt? Stevens? Magath? Dunga?
     
  12. Whythat

    Whythat Guest

    Ja, natürlich müsste Mislintat mitgehen,.genauso wie damals Baumann mit Kohfeldt hätte gehen müssen, wenn es konsequent gewesen wäre. Aber wie häufig passiert das? Ob das fair oder richtig ist, wird dann selten hinterfragt bzw. Maximal kurz thematisiert bis dann in Recht kurzer Zeit wieder alles zur Tagesordnung geht. Finde ich das gut?Nein.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Der VFB stand letzte Saison schon arg auf der Kippe und man hat an Matarazzo festgehalten, was sich auch gelohnt hat.Jetzt fängt das ganze wiederum von vorne an. Ich halte von Matarazzo viel , ich halte auch einen Kohfeldt für nicht verkehrt. beide hatten jeweils auch gute Phasen für ihre Vereine. Letztendlich kann ich aber auch verstehen,dass man ihm es diesmal nicht mehr zutraut, das Ruder rumzureissen, da die Ergebniskrise von Anfang an anhält. Ich hätte sogar erwartet, dass man sich früher trennt. Wie lange hätte man mit der Erfahrung aus der letzten Saison noch warten sollen? Daher bin ich auch gespannt,ob das Potential besser ist als es der Stand jetzt zeigt und ob es ein andere Trainer schafft die Ansätze, die jedes Spiel zu sehen sind, so zu verfeinern,dass auch die Ergebnisse passen.

    Edit: Wenn ich ehrlich bin,kann ich diesen Trainerwechsel eher nachvollziehen als den von Leverkusen und die beiden vom VFL Wolfsburg, weil man eben trotz Misserfolge lange an ihm festgehalten hat, in der Hoffnung, dass es nach dem Last Minute Klassenerhalt in der letzten Saison, die Mannschaft mit ihm gestärkt hervorgeht und von Anfang an gepunktet wird. Jetzt sind 9 Spieltage Rum und anscheinend, gelingt das eben nicht ..im Gegenteil es besteht die Gefahr daß sich durch die Ergebniskrise eine handfeste Krise entwickelt, die es noch schwerer macht. Ich habe auch in der letzten Saison die Bundesliga und dabei auch einige VFB Spiele verfolgt/gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2022
    FatTony gefällt das.
  14. Baumann hätte mitgehen müssen wenn FK früher gefeuert worden wäre, da gehe ich mit. Was Mislintat angeht, meine ich mehr was er sagt und wie er handelt. Ansonsten kann ich die Trennung aus der Ferne ja sogar irgendwie verstehen. Trotz wirklich guter Spieler und Transfererlöse kommen die nicht von der Stelle. Deswegen nehme ich Mislintat die Worte mit "Übererfüllt" auch nicht ab.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grunde genommen hat der VfB den gleichen Fehler gemacht wie viele andere Clubs (auch wir) in den Jahren zuvor auch: mit einem bereits angezählten Trainer in eine neue Saison zu gehen statt die Sommerpause die Chance für einen Neuanfang zu nutzen. Selbstverständlich gewährleistet ein Trainerwechsel im Sommer keinen Automatismus einer besseren Zukunft. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein angezählter Coach den Karren wieder aus dem Dreck bekommt, ist erfahrungsgemäß noch geringer. Mit der Folge, dass ein paar Monate wertvolle Zeit vergeudet wurden.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hmm, ich halte Matarazzo für einen ordentlichen Trainer und kann das relativ lange Festhalten an ihm schon gut nachvollziehen.
     
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Stuttgart hat - zumindest letzte Saison - immer viele Chancen rausgespielt, dann aber zu wenig Tore daraus gemacht. Irgendwann fliegt in dem Geschäft dann das schwächste Glied. Das ist nun mal der Trainer.

    Sehe es ja hier. Stuttgart ist hier gefühlt immer ein Teilnehmer für den int. Wettbewerb. Wenn die nicht aufpassen, werden die aber eher zur Fahrstuhlmannschaft.
     
  18. Wieso bitte war Matarazzo angezählt? Letzte Saison werden Spieler im Wert von über 40mio € verkauft. Was hat Mislintat mit dem Geld gemacht? Dieses Jahr gehen wieder 40mio, u.A. Kalajdzic. Und als Ersatz kommen Granaten wie Vagnoman und Pfeiffer. Aber angezählt wird der Trainer? Schwächstes Glied in der Kette, wie immer. Wobei man wohl eher fragen sollte, was der einst so gehypte Kaderplaner eigentlich mit den 80mio so angestellt hat.....
     
    Lübecker gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Frage muss eher lauten, ob Mislintat so viel Geld ausgeben durfte wie er einnahm? Unter Berücksichtigung der Tatsache dass der VfB in 21/22 und 22/23 von den ca. 80 Mio.€ nur 27 Mio. € in den Kader reinvestierte, liegt die Vermutung nahe, dass ein großer Teil der Einnahmen in andere Kanäle wie z.B. der Schuldentilgung floss.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Aber aber! Es handelt sich doch hierbei um einen dieser goldenen Investorenvereine. Was ist denn mit den Millionen von Daimler passiert?

    edit: Spannend, laut de.statica haben die vier Plastikvereine in der Bundesliga gleichzeitig die größten Verbindlichkeiten vorzuweisen:

    1. RBL 292mio €
    2. BVB 210mio €
    3. Bayer 172mio €
    4. WOB 170mio €

    VfB, Eintracht und Hertha folgen mit ca. 100mio dann erst im Mittelfeld der Verbindlichkeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2022