VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..
    ...hangelt sich ab vom Flutlichtmast.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn der Offensiv und Defensivcoach so "zünden" wie unser Ex Standard Trainer. Dann gute Nacht :XD:
     
  3. Mislintat heult bei Lutz Michael Fröhlich herum, derweil knirscht es laut Kicker im inneren Gebälk des VfB. Und da denkt man noch sie sind auf einem guten Weg, wo doch Dietrich weg ist, aber wo ein Investor viel Geld reinpumpt gibt es offenkundig auch viele Interessen. Auftakt zum legendären Absturz Teil 2? Ich glaube beim letzten mal haben sie diesen auch auf Platz 7 gestartet, wenn ich mich nicht irre :D

    https://www.kicker.de/beim-vfb-knirscht-es-intern-792898/artikel
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    isch halt dr VauEffBe... gell? :D

    was sich der Klub in den letzten 40 Jahren selber durch Klüngelei, Grabenkämpfe und Selbstinszenierungen kaputt gemacht hat ist unglaublich...
    Mayer-Vorfelder, Dietrich sind nur die Spitze des Eisberges...
    Der Verein hat ein riesiges Einzugsgebiet, Tradition, ein starkes finanzielles Umfeld...
    Was die Herren in der Geschäftsführung und Management manchmal zusammen murksen ist unglaublich.... Nun also wieder Grabenkämpfe, diesesmal der beliebte Hitz und der emsige Präsident.... unglaublich....
    Wo es doch für den Aufsteiger super gelaufen ist und man gechillt den Jahreswechsel angehen kann.
    Sie haben auch echt gut gespielt, Kompliment....
    Wenn schon auf dem Rasen kein Stress, dann eben abseits.... :lol:
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unverständlich aber das scheint mir ein ähnliches Pulverfass zu sein wie Schalke oder Köln, wo auch selten dauerhaft Ruhe einkehrt.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich sag dir eins....
    So ruhig wie bei uns wäre es, siehe letzte Saison, nie gewesen....
    Da hätte ein Baumann oder Kohfeldt ordentlich auf die Ohren bekommen, und wahrscheinlich auch Besuch beim Training...
    Der VfB Fan verzeiht viel.... Aber keine Auftritte ihrer Helden ohne Einsatz.... wenn sie merken dass die nicht alles gegeben haben gibt es Feuer!!!!
    Ich erinnere mich mit Grausen an den ersten Abstieg, war wohl in Wolfsburg... da wurden die Spieler nieder gemacht, wie ich es selten gesehen habe.....
    Und wie gesagt, vor besagtem Match waren schon Fans beim Training "zur Motivation ihrer Helden"...
    Christian Gentner gab nach seinem Wechsel zum 1 FC Union Berlin ein Interview, in dem er von dieser Zeit erzählte. "Pure Angst" war sein Fazit
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowas will ich hier auch nicht, da lobe ich mir schon die Ruhe, verglichen damit.
    Wenn die Ruhe aber zu Schläfrigkeit führt ist es aber auch wieder zu viel.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In diesem Umfeld ist es dann echt kein Wunder, wenn ein Trainer schneller seinen Job verliert. Weil die Verantwortlichen wahrscheinlich eher die Nerven verlieren....
    Unter anderem kostete dieses hochexplosive Gemisch Winnie Schäfer den Posten.... Auch ein Egon Coordes war in Rekordzeit weg. Korkut war, trotz zwischenzeitlichen Erfolgen, nach der ersten Krise weg! Weinzierl war verbrannt nach drei Spielen...
    Mr hat "älles, bloß koi Geduld em Ländle.." :D
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das richtige Maß wäre angebracht.... wo liegt das? Solche Zustände braucht man nicht, klar....
    Aber so ruhig ist es dann manchmal auch nicht das Wahre
     
  10. Deswegen sind sie vor zwei Jahren abgestiegen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dabei ist unbegreiflich, dass die Daimler AG so stark bei diesem Chaos Club finanziell engagiert, Lokalkolorit hin oder her. Das ist ja schon fast imageschädigend, einerseits Automobile auf höchstem Niveau zu bauen, aber andererseits den den Club vor Ort mit Geld vollzupumpen, der damit vorsätzlich so schlecht fährt wie mit einer Rostlaube aus 8. Hand.
     
    Whythat gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    schon immer gesagt Dr Daimler soll besser die Stuttgarter Kickers unterstützen :D:klatsch:

    im Ernst, Mercedes Benz ist der unmittelbare Nachbar..... schwer sich dem schwäbischen Traditionsklubs zu entziehen..... zumal die meisten Leute dort alles Rote sind.....
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß, im Mercedes-Benz-Museum blickt man aus die Hallen mit Fenstern direkt auf das VfB-Gelände... hatte bei dem Anblick stets so einen :kotz:-Reiz
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    gab da viele Probleme, Fehler, die wie ein Boomerang zurück kamen..... Der VfB schloss die Saison davor unter Korkut sehr erfolgreich ab!
    Dietrich fabulierte schon, "ich sehe den VfB langfristig als dritte Kraft im deutschen Fussball"..... Reschke war derselbe Spinner... der Start in die Saison war schlecht und Korkut relativ schnell entlassen.... Weinzierl sagte ich bereits.... wurde verbrannt und war sofort im Negativfokus. Hitzelsperger kam, aber die Unruhe blieb. Da gebe ich dir recht, reines Chaos und man stieg wieder ab
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nicht nur du.... :D
    Palazzo Prozzo hieß der Komplex, den der VfB sich da Anfang 80iger Jahre gönnte..... und der damals echt modern war.....und teuer vor allem... man munkelt wohl über 10 Mio DM....
    Didier Six, Ohlicher, die Förster Brüder und Roleder waren da noch aktiv unter anderem....
    Nun mal ehrlich, was meint ihr warum die Edelfans ("blauer Adel") Bad Cannstatt meiden, wie der Teufel das Weihwasser? :wink:
    Die Fans der Kickers haben dafür sogar ihrem eigenen Verein geschadet zu Bundesliga Zeiten, indem sie die Spiele im (damals noch) Neckarstadion boykottierten. Obwohl der harte Kern in den "k" Block durften
    im Waldaustadion unterm Fernsehturm in Degerloch erteilte der DFB keine Bundesligaspiele.....
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat MV das Ding gedreht bzw. den Anschub dazu gegeben?
     
  17. Die Nummer mit Korkut war mit Ansage. Der VfB hat noch auf groteskere Weise die Punkte geholt als wir damals unter Nouri. Es ist aber klar, dass so eine Serie früher oder später "ausgemittelt" wird.

    Die haben sich selbst versenkt als sie erst Schindelmeiser und dann Wolf rausgeschmissen haben, ohne jede Not. Und dann kommen Reschke und Korkut :lol:
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das stimmt.... Alles auf Konter ausgelegt..... früher Führungstreffer, Hinten dicht und dann kontern..
    anfangs Glück und dann kamen sie in einen Lauf... war absehbar dass diese "Glücksträhne irgendwann enden musste".....
    nee :lol:.... führte zu absoluten Größenwahn und Selbstüberschätzung....
    Schindelmeiser würde ich gerne statt Baumann sehen, guter Mann.....
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nein, Jahrzehnte lange Tradition, als die Kickers noch gleichauf waren und ein richtig ernstzunehmender Rivale....
    Mayer Vorfelder und Axel Dünnwald Metzler waren fast befreundet....
    Der "blaue Adel" der Kickers waren alle Über 70......Junge Fans hast du bei Kickers Heimspielen eher nicht so viel gesehen. Aber die Liebe zu den Kickers wurde in der DNA weitergegeben.....
    Ich finde es schade, dass die Kickers ausgerechnet in der Saison, als der VfB abstieg, ebenfalls (in die Regionalliga) absteigen musste.... das wäre cool gewesen, wenn sie auf - statt abgestiegen wäre.... aber da ja die Zwote vom VfB auch gleichzeitig abstieg, sind sie vielleicht aus Solidarität mit runter.... :facepalm:

    3 Absteiger aus einer Stadt in einer Saison in den ersten 3 Ligen, das war wohl auch Rekord
     
  20. So ein Lauf ist für ein Team das ohne Money-Cheat daher kommt mMn. IMMER mit Glück verbunden. Das ist auch gar nicht schlimm, die Bundesliga ist sehr dicht beisammen und manchmal entscheiden eben die Kleinigkeiten. Wir hatten letzte Saison viele Spiele, die bei gleichem Spielverlauf und gleichen Chancen auch komplett anders und zu unseren Gunsten hätten laufen können. Der Zentimeter der fehlt damit der Ball ins Tor geht und umgekehrt genau der Zentimeter der den Ball ins eigene Tor lenkt. Unter Nouri hatten wir eine Phase, wo all diese Dinge immer zu unseren Gunsten verlaufen sind. Immer. Und dann plötzlich nicht mehr. Schalke hatte das mit Tedesco, der VfB mit Korkut. Das ist eben der Faktor Zufall und damit Glück/Pech wenn man vorne nicht die Qualität hat. Bayern zum Beispiel ist von sowas weniger beeinflusst weil die mit Lewandowski eine Präzisionsmaschine vorne drin haben. Da ist der Faktor Glück/Pech viel geringer als bei uns zum Beispiel.
     
    Berliner69 gefällt das.