VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben nicht. Als "Weltmeister Großkreutz" wird der zu 95% von den Medien betitelt. Dass er sich selber so sieht, hat er Dir persönlich gesagt? Und selbst wenn... er stand nun mal im Kader. Ob zurecht oder nicht - nachrangig und auch nicht nur in diesem Fall diskussionswürdig. Siehe Podolski oder Matthäus zuletzt unter Ribbeck. Ansonsten Hermann. Mit einem "r". Nur zur Info, ansonsten hast Du natürlich Recht.

    Ich will Großkreutz auch gar nicht in Schutz nehmen. Der ist halt wenig intelligent, schlägt ab und an über die Stränge... alles richtig. Aber der hat weder ne Minderjährige flachgelegt noch ist der jahrelang ohne Lappen durch die Gegend gefahren. Der gefährdet größtenteils sich selbst. Ist aber andererseits bei aller geistigen Reife und Schwäche eines: Ehrlich. Auf und neben dem Platz. Das hat auch dazu geführt, dass meine einstige Antipathie dem gegenüber sich in eine Neutralität bei mir gewandelt hat. Seine ehrliche Arbeit auf dem Platz reicht ferner aus, einen grundsoliden RV abzugeben. Und so wäre es mir lieber, nen Großkreutz bei uns als Alternative zu haben als bspw. nen TGS. Der ist zwar eine Art Musterprofi, jedoch selbst an guten Tagen allenfalls durchschnittlich unterwegs, ansonsten meist unterdurchschnittlich und ganz gern auch mal ein Totalausfall. Und zudem älter als KG.
     
  2. Juri

    Juri Guest

    Ich finde, Stuttgart hat das mit Großkreutz irgendwie nicht so gut rübergebracht. Das einzige, was man bei diesem jüngsten Vorfall sicher weiß, ist dass Großkreutz übel verprügelt wurde, also Opfer einer Straftat. Auch wenn sich die Leute schon ihren Teil denken und man solche Situationen vermeiden kann - ich finde, gerade heutzutage, da Medienarbeit groß geschrieben wird, muss man der Öffentlichkeit schon klarmachen, was man dem Profi genau vorwirft. Bei anderen bestimmten Vereinen gehört es schließlich zum guten Ton, selbst Straftäter zu sein. Hier war einer zunächst mal Opfer.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sicher hätte man bis zu Vertragsauflösung noch warten können, bis mehr Details bekannt gewesen wären. Aber man muss auch die Stuttgarter verstehen. Je länger man gewartet hätte, je länger wäre das Thema in den Gazetten präsent gewesen, desto mehr Unruhe wäre im Verein gewesen. Da sie den direkten Wiederaufstieg anpeilen und damit auch auf einem guten Weg sind, brauchen sie genau diese Unruhe nicht und haben damit schnell gehandelt.
    Spätestens nächste Woche ist das Thema Grosskreutz aus den Zeitungen verschwunden und ´ne neue Sau wird durchs Dorf getrieben.
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Ja, aber das hindert sie ja nicht daran, es gut zu erklären. Hier ist die Meldung von der Website: https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/n...che-vertragsaufloesung-mit-kevin-grosskreutz/
    Gut, es war einvernehmlich und es wurde Stillschweigen vereinbart. Aber "einvernehmlich" heißt es häufig und ansonsten hätte man sicher ein, zwei Sätze verlieren können zur Schuld von Großkreutz.
    Klar, da schwingt mit, dass Profis quasi kein Leben außerhalb des Fußballs haben sollen, aber das ist ja auch keine schöne Haltung.
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Großkreuz wird maßlos überschätzt, als Spieler und als Mensch.
    Es sollen doch die Trainer, Vereine oder Manager, die jetzt äußern, solche Moralvorstellungen seien doch völlig überholt ihn verpflichten. Wenn er wirklich so toll ist, wie teilweise dargestellt, können alle dann doch nur gewinnen!
    Ganz nebenbei: Ich habe den Verdacht, was Großkreuz auch ärgert, ist der Verdacht, dass er den Fauskampf offensichtlich verloren hat.
     
  6. Durch die beschlossene Ausgliederung bekommt der VFB jetzt 41,5 Mio € von Daimler als Investor. Die bekommen dafür knapp 12% Anteile.
    Maximal gibt der VFB 24,99% ab. Gibt also noch knapp 13% und somit ca. Nochmal 45 Mio € für den VFB.

    Ich glaube die Sponsoring Einnahmen durch Daimler sind beim VFB auch nicht ohne.

    Wo ist jetzt hier groß der Unterschied zu Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg oder Hamburg?

    Sind wir ein Auslaufmodell weil wir ohne Investor arbeiten?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja nicht so, daß wir nicht auf der Suche nach einem passenden Investor bzw. "Strategischen Partner" wären, doch einen Autokraten wie Ismaik oder einen Unruhestifter wie Kühne brauchen wir nun gar nicht. Es ist für Werder eben nicht so einfach, hier etwas passendes zu finden, denn die sportlichen Leistungen waren in den letzten 7 Jahren eher durchwachsen bzw. hat hier im Gegensatz zu Stuttgart auch kein zahlunswilliger Weltkonzern hier seinen Stammsitz. In den CL-Jahren hätte dahingehend etwas bewegt werden können, doch das wurde seinerzeit gemieden wie das Weihwasser vom Teufel, obwohl die Öffnung für Investoren einer der Gründe war, 1999 die Ausgliederung des Profifussballs vorzunehmen.
     
    syker1983 gefällt das.
  8. Stuttgart hat aber auch durch die Ehrenrunde in Liga 2 aber auch viel Geld verloren. Die > 40 Mio€ sind zunächst einmal eine Einmalzahlung. Das kommt nicht Jahr für Jahr. Es sei denn, die 50+1 Regel fällt und Daimler übernimmt zu 100%. Aber selbst dann würde es Probleme geben, weil die Lex Lev und WOB 2015 gekippt worden ist. Beteiligungen über 3 (?) sind dann nicht mehr den Statuten der DFL gemäß.
    Aber auch hier bin ich optimistisch, dass in diesem Fall dem Hauptsponsor des DFB und der DFL sicher eine Ausnahmeregelung zugebilligt werden wird. Da habe ich keine Sorge.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist davon auszugehen, daß mit diesen 40 Mio. € ein Teil der Verluste aus dem Abstieg kompensiert wird, jedoch hat der VfB-Präsident auch schon zu verstehen gegeben, daß dieser "Schluck aus der Pulle" Gespräche mit hochkarätigeren Spielern ermöglicht. Unter der Berücksichtigung, daß dieser Betrag "nur" 11,75% von 24,9 veräußerbaren Prozenten bedeutet, ist schon fast davon auszugehen, daß wenn beim VfB mit dem Geld so gut gearbeitet wird, daß das Erreichen höherer Ziele Realität werden könnte, der Autokonzern seine Anteile sukzessive soweit erhöht. Sollten die Anteile an der 50-%-Marke "knabbern", werden DFB/DFL auch hier wieder selbstverständlich umfallen. so daß der Verdacht genährt wird, daß es sich bei den ganzen Ausnahmeregelungen bei der 50+1 um eine Salamitaktik seitens DFB/DFL handelt, um diese abzuschaffen.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Das sehe ich auch so. Daimler als Hauptsponsor des DFB wird immer seinen Einfluss bekommen und Statuten aufgeweicht werden. Was ich mit Interesse gelesen habe ist, dass Sportskamerad Ismaik von 1860 wohl gegen die 50+1 Regel klagen will?! Tut er das, wird er gewinnen, anders als Rettig & Co es sehen wollen. Dann werden hier die Schleusen geöffnet werden, was den deutschen Fußball ziemlich durchrütteln kann. Werder wird nicht zu den Gewinnern in diesem Szenario zählen. Außer Sympathien werden sie keine Erfolge ernten.
     
    Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man hat es ja schon im Vorfeld der WM 2006 gesehen, wie willig der DFB seinen Sponsoren gegenüber ist: damals hatte der DFB bei der FIFA beantragt, daß das Stadion seines Sponsors Bayer in Leverkusen wegen seiner zu geringen Zuschauerkapazität eine Sondergenehmigung als Ausrichtungssort für WM-Spiele bekommt; ausnahmsweise hat die FIFA hier Sachverstand walten lassen und den Antrag abgelehnt.

    Ob Werder aus dem Szenario der von AR-Chef Bode geforderten Abschaffung der 50+1 als Gewinner oder Verlierer herauskommt, wird letztlich von dem Erfolg bei der Akquise von "Strategischen Partnern" sein, wobei der richtige Zeitpunkt dabei eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Denn das jüngste Beispiel Stuttgart zeigt, daß die Zahl der Erstligisten mit einer autaken Finanzierung sukzessive sinkt, so daß - stets unter der Voraussetzung, daß die Investorengelder sinnvoll angelegt werden - die Luft im Kampf um die begehrten Europapokalplätze immer dünner wird. Nach dem BVB war Werder anno 1999 einer der ersten Klubs, der den Profifussball aus dem e.V. ausgliederte; doch dieser Vorsprung bleib ungenützt, weil die ewig Gestrigen mit ihrer Es-geht-so-weiter-wie-bisher-Denkweise an den Schaltstellen eine Akquise von Investoren in den sportlich guten Jahren versäumt (oder gar blockiert?) haben. Oder anders formuliert: Werder steht dahingehend auf dem Status Quo von vor 18 Jahren, so daß die damals entstandene "Vorlage" zum Erhalt bzw. Verbesserung der Wettbwerbsfähigkeit ungenutzt blieb, so daß der damalige Vorteil mittlerweile nicht mehr existent ist.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. Ein Unsympath weniger. Scheint auch nicht der pflegeleichteste zu sein und durfte dementsprechend ja auch in Hoffenheim vorzeitig gehen.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht ist er sehr straight in dem Bereich, welchen er zu verantworten hat. Es gibt ja auch Spodis, die tanzen nach anderer Leute Pfeife. Er trat m.E. selten öffentlich in Erscheinung, deswegen kann ich mit dem Begriff Unsympath hier wenig anfangen.
     
  15. Der HSV des Südens.
     
    Flutlicht82 und Slipringbody gefällt das.
  16. Viel interessanter finde ich, dass Reschke sich selbst transferiert hat, nach bauernart einen rauskegelte, um selbst anzutreten.

    Und warum wollte er bei den Bauern weg, wo sie doch so viel Mühen aufgewendet haben, ihn vom Pillenclub loszueisen,
    war wohl doch nicht alles super bei den Bauern.

    Muss man sich um die Bauern Sorgen machen, sie wirken bisschen fahrig und planlos:lol:
    Sei es Ihnen gegönnt :D
    :schal:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja aber! Sie tun doch so viel für den deutschen Fussball, quälen sich nach Asien, spielen 4 mal in 12 Tagen und Du gönnst ihnen schlechtes.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Gute Besserung an Gentner :tnx:

    In der Tat sehr unglücklich. Aber richtig, da kein Foul zu pfrifen. Jeder Keeper zieht das Knie an, wenn er rauskommt. Damit schützt er sich selbst.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2