Vermisstenliste [WOL-User]

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Dann schau dir mal als Vergleich das Worum an, da sieht man ziemlich gut wie wenig komfortabel eine völlig veraltete Software ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Wenig komfortabel aber weitaus übersichtlicher, schneller, fehlerfrei.

    Moderner ist nicht automatisch besser.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Ich wäre dort viel viel häufiger unterwegs, wenn die hiesige Software benutzt würde.
     
  4. Da müssen wir unbedingt drauf drängen, dass sie dort drüben eingesetzt wird :kaffee:







    :p
     
  5. corox

    corox Guest

    Einfach nein

    In der Informatik für gewöhnlich schon.
     
  6. Selbstverständlich.

    Auf gar keinen Fall. Ich ziehe das deutlich unmodernere, fehlerunanfälligere Win7 jederzeit einem fummeligen Win8 oder 10 vor. Besser noch: XP.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das mag deiner Gewohnheit entsprechen und ist sogesehen normal, aber Windows 10 lässt Win XP sehr alt aussehen. Windows XP war ein gutes OS, ich habe damit Windows 7 übersprungen, aber es ist halt ein Relikt.
     
  8. Und wer wird hier jetzt vermisst? Der/ die User/in Windows XP, auch wenn er/ sie schon ziemlich veraltet ist?
     
  9. corox

    corox Guest

    Die Aussage war besser und nicht ob man lieber an alten Dingen festhält.

    Ich kenne das von der Arbeit, neue Computer/software/what ever sind immer erst mal schlecht, weil es ja neu ist. Wenn die Leute sich dann aber dran gewöhnt haben merken sie relativ schnell das es besser ist. Je älter die Menschen sind desto stärker ist das natürlich ausgeprägt.

    Windows 10 ist in allen belangen besser als seine Vorgänger

    @mezzo19742 Heißt doch offtopic hier?
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Dein Orientierungssinn. Aber ich helfe gerne, du befindest dich im Offtopic-Bereich ;)
     
  11. Jajajajaja, wollte doch nur einen kleinen Cherz machen.
     
    FatTony gefällt das.
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Vollkommen richtig. :tnx: Was war das noch für eine Diskussion mit Spam Ordner oder Löschen ausgelöst durch nicht zum Thema gehörendem abgleitenden Gespräch im Haus Tier Thread. Der ist auch im OT.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. @FatTony @corox

    Das hat nichts mit Gewohnheit zu tun, wenn ich funktionalere und fehlerfreiere Software, egal ob die Forensoftware des Worums im Vgl zu dieser hier oder Win7/XP im Vergleich zu Vista/8/10 besser finde.

    Wenn du gerne allerlei Fehler für ein moderneres Design in Kauf nimmst, ist das dein gutes Recht. Aber ich fahre lieber mit einem alten Ford Escort 1000km als mit einem schicken Benz nach 50km ständig liegen zu bleiben.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    @Rantanplan2.0
    Was für Fehler hat das Forum denn mittlerweile noch?
     
  15. Zb vor kurzem die verschwundenen Smileys. Man wird zT auf verschiedenen Rechnern abgemeldet, ohne Grund. Allein die Tatsache, dass man oben auf "LogIn" klicken kann und das Benutzername/Passwort-Feld leer ist, obwohl man angemeldet ist, ist nicht richtig. Mehrere Datenbank-Errors, ebenfalls vor kurzem, glaub ich, gemeldet.

    Dann kommt es vor, dass Syntaxe wie zb bei Zitate beim automatischen Einsetzen durch Klick auf "Zitieren" fehlerhaft sind, wie dass zb die eckige Klammer am Ende fehlt. Das markieren von Usernames, dass die Liste beim Schreiben schon angezeigt wird, klappt nur sporadisch. Ebenso verschwinden bei manchen Browsern sporadisch eingebettete Bilder und Gifs.

    Und vor kurzem fiel mir auf, dass ich mit jemand anderem vermutlich zeitgleich einen Beitrag geschrieben hatte. Im Thread war mein Beitrag zeitlich hinter demjenigen der letzte Beitrag des Threads, bei der Übersicht auf der Startseite wurde der andere als "letzter Beitrag" angezeigt, so dass ich dachte, meiner sei verschwunden. In der Benachrichtigungsübersicht werden Themen mit dem Stern als "ungelesen" markiert, obwohl diese längst schon abgerufen wurden.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Niemand spricht dir ab, daß DU Windows XP besser findest. Jeder hat da eben seine Vorlieben, ich habe wie gesagt auch lange Zeit XP benutzt als Windows 7 lange schon auf dem Markt war. Die Bequemlichkeit meines 'eingespielten' PCs war mir mehr wert als die Funktionen des Nachfolgers. Aber zwischen XP und Windows 10 liegen Welten. Deswegen kann man XP natürlich weiterhin lieber benutzen, aber technisch vergleicht man da Fortran mit C++, übertrieben gesagt. Und zwar funktional wie von der Sicherheit und Stabiliät, die Blauen Bildschirme kennen nur noch XP und frühere Nutzer.
     
  17. Und genau deshalb ist keine Software besser oder schlechter als die andere, auch wenn ihr das jemandem einreden wollt, weil es eben auf den Anwendungsbereich und die "Vorliebe" des Benutzers ankommt, was aber nix mit "Gewohnheit" zu tun hat.

    Und mir ist das übersichtliche, funktionale und fehlerfreie System des Worums hundertmal lieber als die, immer noch, recht verbuggte Software hier. Nur weil etwas blinkt und aufrollt, ist es nicht besser. Moderner, aber nicht besser, wenns nicht richtig funktioniert.

    Nochmal der Vergleich zum Auto. Sicher ist der Ferrari das bessere Auto, nutzt mir aber nix, wenn er nicht das tut was er soll.

    Und @mezzo19742 hat Recht. Der Bereich heisst zwar OT, aber die Threads sind trotzdem Topic-gebunden. Und deshalb belasse ich es dabei. :tnx:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Der Vergleich hinkt, und zwar gewaltig. Du vergleichst zwei Produkte aus dem selben Haus, sogar aus der selben Entwicklungslinie. Ich habe in einem Golf 3 meinen Führerschein gemacht, mein erstes Auto war ein rostiger Golf 1 mit Choke. Ich habe dieses Auto geliebt, aber wenn ich in einem Golf 7 sitze wünsche ich mir selten meine alte Kiste zurück die mich so oft mit blauem Bildsc...äh, mit blauem Rauch auf der Strecke zurück gelassen hat ;). Und mit Windows 10 funktioniert bei mir erstmals alles im Haus so wie es soll, gerade in Punkto Netzwerk liegen zwischen den beiden Betriebssystemen Galaxien. Ich weiß noch was für einen Aufwand ich unter XP treiben musste um all die unterschiedlichen vernetzten Geräte am Laufen zu halten, von der Sicherheit will ich gar nicht erst anfangen, würde eh den Rahmen sprengen.

    Was das Worum angeht, so vermisse ich dort die überaus praktische Benachrichtigungsfunktion die WOL bietet. Wenn ich mich hier anmelde, kann ich mit einem klick sehen auf welche meiner Beiträge geantwortet wurde, ohne das ich mich dafür per mail zuspammen lassen muss. Nur allein das hebt WOL von der Anwendung her für mich mehrere Ebenen über das worum. Denn genau dort wäre aufgrund der viel höheren Frequentierung diese Funktion Gold wert. Gibt es aber nicht. Anyway, hier ist nicht worum.
     
  19. corox

    corox Guest

    Eben nicht. Wenn man sagt das XP besser ist als Windows 10 ist es einfach Unsinn. Windows 10 ist bei weitem besser programmiert, es ist schneller, es ist umfangreicher, es ist intuitiver, es läuft stabiler, es ist Sicherer.

    Also ich habe hier im Forum keine Probleme, ich kann die Smilies sehen und anklicken ohne mir die Bezeichnung merken zu müssen, das Forum ist responsiv und ist auf mobilen Geräten nicht auf einmal blau.
     
  20. Dann ist ja alles super. :tnx:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2017