Verletzungen und Sperren

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von werdertante, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da gebe ich dir absolut recht.
    Denn im Gegensatz zu den ganzen anderen Verletzten ist dies ja leider keine wirkliche Überraschung. Bei der Krankenakte war das Risiko, die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch. Und nun ist es passiert.
    Dafür leider so viel Geld ausgegeben.
    Man hätte eine ganz geringe Ablöse aushandeln sollen, die dann entsprechend nach Spielen und Gesundheit steigt.
     
  2. Knorpelschaden und Kreuzbandriss sind zwei paar Schuhe.
    Das kann jedem Fußballer passieren.
    ;)
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  3. Seine Knie sind aber anscheinend einfach von Grund auf anfällig.
    Sie selbe Konstellation wie bei Bargi
     
    Kappel1973 und Klatti5 gefällt das.
  4. Trotzdem ist es kein Knorpelschaden, sondern ein Kreuzbandriss. Gebe Chrissi voll Recht.
     
  5. Wird Zeit, das Training mal infrage zu stellen oder zumindest mal zu überprüfen! Ich habe es schon mal gesagt: Das kann kein Pech oder Zufall mehr sein!
     
  6. Das habe ich ja auch mit keiner Silbe behauptet oder!?
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich klugscheiße bei dem Thema echt nur ungern aber laut der offiziellen Meldung von Werder ist es eben nicht "nur" ein Kreuzbandriss sondern gleichzeitig auch noch ein Riss des Außenmeniskus...viel schlimmer hätte es kaum kommen können :facepalm2:
     
  8. Auch wenn es nur Fußball ist: Die Verletzungsmisere war anfangs schon ärgerlich, wurde dann immer bitterer bis hin zu unfassbar. Jetzt seit dieser Verletzung von Lücke fängt es an, einem mental wehzutun. Kann man keine Worte mehr für finden.
     
    Werdiknight und LotteS gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist nur Fussball,zum Glück kein neuerlicher Knorpelschaden!
    Würde mal sagen,dass der nie wieder Fussball spielt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig. Jedoch bilden die Kreuzbänder zusammen mit den Außen- und Innenband für den engen Halt des Kniegelenks, wo sich die Knorpel befinden, d.h. daß bei einem Riss des vorderen Kreuzbands i.d.R. der Knorpel in Mitleidenschaft gezogen wird und somit in Therapie wieder aufgebaut werden muß. Daß diese Neubildung bei einem Knie mit einem bereits in der Vergangenheit geschädigten Knorpel schwieriger werden kann, versteht sich von selbst.
     
    Kappel1973, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Durch einen Kreuzbandriss entstehen Mikroverletzungen, die langfristig zu Knorpelschäden führen. Ist natürlich noch toller wenn man schon 3 Knorpelschäden hatte.
    Wenn es zusätzlich einen Meniskusriss gibt haben wir ja unseren Knorpelschaden, denn der Meniskus ist ein Knorpel ...;)
    Der Meniskus ist ein halbmondförmiger, flacher, nach außen dicker werdender Knorpel im Kniegelenk zwischen Oberschenkelknochen (Femur) und Schienbein (Tibia).

    Ausserdem:
    Dabei ist die Verletzung der Kreuzbänder häufig mit folgenden Funktionseinschränkungen verbunden:

    • Kniegelenksinstabilität (Giving-Away),
    • Vermehrte Belastung der Knorpel (besonders mittlerer Hinterhornmeniskus),
    • Verminderte Kraft der vorderen Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps),
    • Abweichende Lastverteilung im verletzten Kniegelenk.
    Diese Funktionseinschränkungen verändern die Statik im Knie. Unter Belastung erhöht sich der Druck auf die Knorpel. Langfristig führt diese vermehrte Reibungskraft zum Knorpelschaden.

    Ich sag mal ganz leise ....sehr unwahrscheinlich das Lücke bei den Vorzeichen komplett wieder hergestellt werden kann....sehr bitter für ihn(Gute Besserung) aber auch für Werder ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2019
    JSFiVE, Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welcome back @Klatti5.
    Ich sag doch,der Transfer war ein Risiko.
    Kreuzbandriss kann passieren aber für den Jung kann es das gewesen sein bei der Vorgeschichte....
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Mit „Knorpelschaden“ sind meist nicht die Menisken, sondern der Gelenkknorpel gemeint.
    Mittlerweile gibt es die Möglichkeit, seinen Knorpel im Labor zu züchten, was immer mehr gemacht wird. Dabei muss das Bein natürlich einige Wochen/Monate komplett entlastet werden. Füllkrug hat ja jetzt die Zeit der Schonung. Vielleicht kann man so zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
    Ich gebe ihn daher nicht auf.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dein Wort in Gottes Ohr aber ich fürchte das war es.
    Bin aber auch kein Arzt.
     
  15. Natürlich wird man bei Werder sagen, wie bereits kurz nach der Verpflichtung, das das Knie absolut in Ordnung war. War es theoretisch Vielleicht ja auch, mehr aber auch nicht. In der offensichtlichen Praxis sind die Knie seit Jahren morsch.
    Und als Werder Bremen kannst du es dir leider nicht erlauben 6,5 Millionen Euro so zu vernichten. Das kann die Zukunft ganz erheblich beeinflussen.
    Siehe gescheiterte Millionenausgaben wie Alberto und Wesley zum Beispiel
     
    lord_shanks, Klatti5 und mezzo19742 gefällt das.
  16. Da bin ich bei dir, werter Herr Nachbar @9Neuner9 . 6, 5 Mio bei der Vorgeschichte waren schlicht zu viel und nun haben wir den Salat. In Hannover wird man sich die Hände reiben und wir haben in Bartels und nun Füllkrug zwei Spieler, die bei den Profis wohl keine Rolle mehr spielen werden. Ich hatte mich so darüber gefreut, dass Lücke in den ersten vier Spielen so einen guten Eindruck gemacht hat und die ernsten Zweifel zu widerlegen schien und nun das nächste Millionengrab mit Ansage.....
     
    9Neuner9, Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  17. Wenn man langfristige Verletzungen mit dem Knie hatte, dann kommen immer wieder Beschwerden. Vor allem, wenn man schon 3 große Ausfallzeiten damit hatte. Da reicht zum Beispiel nur ein falsches Aufkommen bei der Landung (Kopfball). Kann ein Lied davon singen. Daher war die Verpflichtung mit viel Risiko zu sehen. War für mich nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert. Gruß Franky
     
    9Neuner9 gefällt das.
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Johannsson lässt grüßen.
     
  19. Moin moin ☺
    Millionengrab passt wohl sehr gut....!
    Und diese eklatante Fehlinvestition muss man den Verantwortlichen schon sehr zur Last legen.
    Mit den 6,5 Millionen hätte man sicher einen Spieler bekommen können, der uns jetzt auch weiter bringt.
    Ich war auch kurz davor zu glauben das die Verpflichtung doch klasse war...der Rest ist bekannt.
     
  20. Schon Mittwoch und noch kein neuer Verletzter? Fühlt sich so ungewohnt an!